Neu: Nokia 8800 Arte und Sapphire Arte

• Minus: Gewicht und fehlender Kartenslot

Welchen Sinn macht es, endlich die recht ordentliche 3,2 MP Kamera mit Autofocus zu verbauen und dann auf den sehnlichst erwarteten Wechselkartenslot zu verzichten? Wie schwer sollen die Handys der Luxussparte eigentlich noch werden? Haben unsere osteuropäischen Hauptabnehmer immer einen Träger für die Teile dabei oder läßt sich damit einfach besser im wahrsten Sinne des Wortes auf dicke Hose machen? :confused: :flop:

RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

• Na endlich !!! Seit Monaten tiger ich im Forum nur noch rum, und warte auf diese Nachricht vom Nachfolger.
    Ich hab mir sogar ein N6110 Navi gekauft, nur um mal was Neues zu haben. Jetzt war ich schon fast auf dem Weg, mich für ein N95, E90 oder ein HTC Gerät zu interessieren ... aber zum Glück keimt nun die Hoffnung wieder auf.

Ich finde die Geräte auf den Fotos - wie immer - nicht besonders gut, zumindest haut es mich so nicht vom Hocker. Da mich aber bisher jedes 8´er live dann begeistert hat, ist mein Wunschzettel an den Mann in Rot schon abgesendet.

Also:
    Schickt mir den link, wo man sich die ersten Geräte sichern kann!

mfg

Staro, dessen Tag somit noch gerettet wurde....

• Du sprichst mir aus der Seele... nachdem man die 88er Serie rauf- und runter hatte, kommt endlich was, dass das Warten belohnt. Auch, wenn das Arte bereits bei ebay Prototypen kursieren, ist doch das Gesamtbild das, was einem beim Auspacken das Wasser im Munde zusammenlaufen lässt - also die Nokia's Marketing-Strategie hat mich gefesselt.

Sofern du den Mann in Rot erreichst, frag' ihn, ob er das Sapphire nicht doch noch vor Weihnukkah bekommen kann ;) *ironic*

I ♥ my E72

• Kann man mit dem Ding auch telefonieren?

Nachdem ich im Besitz eines 8800 Classic, Sirocco und 8600 Luna war bin ich echt am überlegen, ob ich mir wirklich nochmal ein N8xxx kaufen soll, obwohl mir das Arte ja schon gefällt...

Mal schauen wie gut Sprachqualität und Akku sind.

• Hier gibt's die ersten Live-Pics. Jetzt kann das erste Quartal nicht schnell genug kommen:

http://www.mobile-review.com/articles/2007/arte.shtml

Das Arte sieht stark aus, das schwarz wirkt weniger hart (im Vergleich zum Sirocco), aber das Sapphire ist echt der Hammer, mit dem Leder auf der Front und der stilvollen Ladeschale, die die 88er-Serie auszeichnet.

I ♥ my E72

• Das Leder muß jetzt wirklich nicht sein, das ist ziemlich schnell abgenutzt.

Ein reines Metallmodell gefällt mir persönlich da wesentlich besser.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Das Leder gefält mir auf den Live Pics gar nicht - und nen Edelstein als Taste find ich too much. Aber das schwarze gefällt mir sehr gut, vor allem die Seitenansicht ist viel eleganter als die unterbrochenen Linien beim Luna.
    Toll wäre ja auch die Anti-Fingerabdruck-Beschichtung - aber auf den Live Pics sieht es nicht gerade danach aus.

Why So Serious?

• Ja, der Edelstein ist echt sehr dick aufgetragen, doch auf den Bilder - finde ich - ist er nicht so auffällig. Mir gefällt jedoch die Kombi von Leder und Edelstahl wie beim Vertu sehr gut, vor allem, weil es nicht die gesamte Rückseite einnimmt, sondern eher dezent der Gesamtwirkung mehr Ausdruck verleiht.

I ♥ my E72

• na die Bilder bei mobile-review machen doch wirklich was her. Kann es sein, dass das arte (zumindest das in schwarz abgebildete 88´er ) auch mit Leder versehen ist?? Bei mir sieht es zumindest so aus ...
    Eine kleine Annäherung an Vertu

Zum Thema Edelstein: Ich dachte immer, dass Saphire blau sind, somit wollte ich das mal als Edelstein für das Sapphire absolut ausschließen. Zum Glück habe ich aber bei wikipedia reingeschaut, und da steht alle Farben außer rot ..
    Trotzdem: Grundsätzlich und im normalen Sprachgebrauch ist ein Saphir doch blau, fast himmelblau (daher immer die Komplimente über die Augen wie Saphire :top: )
    Auch halte ich es für unwahrscheinlich, dass Saphire oder Edelsteine in der Größe zum Einsatz kommen, auch wenn der Preis erhöht ist.
    Was meint ihr? Oder habe ich irgendwie die Antwort überlesen?

Ach egal, und wenn es ein Glasbaustein ist ...

Staro

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!