Neu: Nokia 8800 Arte und Sapphire Arte

  • ZU 2.
    Nein, du musst nach dem Ändern des Themes jedes Mal erneut die gewünschten Sounds etc. einstellen. Eine andere Möglichkeit kenne ich nicht.

    I ♥ my E72

  • Hallo zusammen!


    Ich habe heute das 8800er Sapphire Arte bekommen. Ich komme von einem 5140i (davor v.a Siemens), hatte nebenbei zum Testen ein 6500 classic und wollte nun eben etwas haptisch Ansprechendes haben.


    Daraus ist v.a. aus zwei Gründen leider nichts geworden:
    - Der Slider hat doch erhebliches Spiel zur Seite hin und nach unten
    - Viel heftiger noch: das Displayglas löst sich einfach so ab!



    (Man kann hier bequem mit dem Fingernagel von der Seite darunter fassen und mit Ausdauer sicherlich irgendwann die ganze Abdeckung abmontieren. Zudem stört das angehobene Glas erheblich beim Navigieren und vermag den Eindruck, den das 8800er arte zu vermitteln versucht, nicht sonderlich zu unterstreichen.)


    Im Ernst, da fühlt 6500er mit einem Streifen Papier unterm Akku wertiger an, zudem kann das 8800er OLED Display dem transflexiven 6500c Display unter wechselnden Lichtbedingungen nicht das Wasser reichen.
    Verarbeitungstechnisch machten alle meine vorangegangenen Mobiltelefone - vorrangig aus der Budget-Klasse - einen weit besseren Eindruck. (Wobei ich ergänzen muss, dass ich aufgrund der aufwändigen Konstruktion einen vernünftigen Slider-Mechanismus eben jenen sowie die Klapp-Version bei den preiswerteren Geräten gemieden habe)


    Falls es interessiert: Produktionsdatum 06/2008

  • Zitat

    Original geschrieben von re-inf
    Daraus ist v.a. aus zwei Gründen leider nichts geworden:
    - Der Slider hat doch erhebliches Spiel zur Seite hin und nach unten
    - Viel heftiger noch: das Displayglas löst sich einfach so ab!


    Hi re-inf,
    du hast doch bestimmt Garanitie auf dem Handy oder?
    Schau mal unter dem Akku wo das Handy Produziert wurde? Made in ..........?
    Woher hast du dein Handy?


    Das mit der Displayglas höre ich jetzt zum ersten mal.
    Also mein Slider sitzt bonbenfest und die Scheibe ebenfals.


    Was bei meinem Sapphire passiert ist, wenn ich den Slider hochschiebe,
    dann bleibt das Display oft schwarz. Haben das einige von euch?


    gruß
    gsm-freak :top:

  • Hab's in einem Shop gekauft, war noch komplett OVP, doch leider das letzte, sodass ein Umtausch nicht leicht möglich ist.
    Nachdem ich mir auch wochenlange Reperaturen ersparen wollte, bekam ich zum Glück mein Geld zurück - ich bleib beim 6500c!
    Das Herstellungsland kann ich daher leider nicht mehr angeben.


    Das mag sich jetzt (und angesichts der vielen zufriedenen Poster hier) hart anhören, aber: Ich habe einfach das Vertrauen in die 8800er Serie verloren. Ich fänds ok, wenn das ein Gebrauchtkauf wäre (wobei ich mir auch da so meine Gedanken um die Verarbeitungsqualität machen würde - meine bisherigen Handys hatte ich im Schnitt jeweils 4-6 Jahre) aber für ein nagelneu verpacktes Handy ist das schwach - denn bei den rd. 1500€ Listenpreis sollte Qualitätskontrolle kein Fremwort sein bzw. betriebswirtschaftlichen Planspielen zum Opfer fallen.

  • Vergisst nicht das die Handys auch nur Technik ist.
    Ich meine damit, es ist nichts was nicht kaputt gehen kann.
    Und die Zeit spielt da keine Rolle, wenn man pech hat kann am nächsten tag was mit
    dem Gerät nicht in ordnung sein und wenn mann glück hat passiert 4-6 Jahre nichts mit dem Handy.


    Ich habe z.b letzt woche ein 5310 verkauft und zwei Tage später kam der Kunde wieder und sachte das das Handy nicht mehr an geht. Was auch stimmte.
    In der Regel dürfte das ja auch nicht passieren. Aber solche sachen gibt es halt.
    Und das in jeder preislage.
    Oder meint ihr das ein Bentley auch nie repariert werden muss. :D


    grus
    gsm-freak :top:



  • Um auf den Bentley zurückzukommen, der wird bestimmt nicht am nächsten Tag zur Reparatur müssen und erst recht nicht defekt ausgeliefert werden.


    Sicher ist ein Handy nur Technik. Man kann aber erwarten, das teuere Technik einer gewissen Qualitätskontrolle unterliegt.
    Wie ich bzgl. Verarbeitung in einen Bentley höhere Erwartungen setze als an einen Lada, so habe ich auch diesbezüglich höhere Erwartungen an ein "Luxushandy" als an ein "80 Euro Teil".

    Gruß
    kabubasa

  • Zitat

    Um auf den Bentley zurückzukommen, der wird bestimmt nicht am nächsten Tag zur Reparatur müssen und erst recht nicht defekt ausgeliefert werden.


    Exakt - und genau genommen hatte ja bei meinem 8800er s.a. nicht die Elektr(on)ik, sondern die Mechanik - die Domäne dieses Handys - auf ganzer Linie versagt.
    Ich habe ja - ganz allgemein - durchaus Verständnis für Fertigungsmängel. Doch bei einem Gerät in dieser Preisklasse, welches noch dazu mit eben seiner wertigen Materialwahl und -verarbeitung beworben wird, mutet das wie schlechtes Kabarett an.
    Einzelfall hin oder her, für mein viertes jemals gekauftes Handy einen derartigen Volltreffer zu landen hätte ich mir lieber fürs Lotto aufgespart :D

  • Ist echt unglaublich, wie viele Rückläufer allein in diesem Thread besprochen wurden...
    Ich bin da echt dankbar, dass mein Arte ziemlich fehlerlos ist - das mit dem Glas ist echt eine Frechheit bei ü1000 €.

    I ♥ my E72

  • Nur mal als Hoffnungsschimmer für alle die mit dem Gedanken spielen sich ein 8800 Arte zuzulegen:
    Mein Gerät war von Anfang an völlig fehlerfrei und arbeitet seitdem problemlos. Super Verarbeitung, alle Spaltmaße regelrecht, keine Pixelfehler, kein Staub unterm Display.
    Dabei bin ich an sich ein kritischer Kunde, mein N95 habe ich 4x, mein iPhone 2x getauscht, aber mein 8800 Arte ist so wie ich es erwarte.

  • Jetzt hats mich auch erwischt, hab mein Sapphire Arte jetzt 3 Wochen die Verarbeitung ist wirklich top aber jetzt hab Ich schon ne Menge Staub unterm display wirklich eine Frechheit, hat dami schon jemand Erfahrung, wie lange dauert die Reparatur, oder bekomme Ich ein Tauschgerät?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!