Neu: Nokia 8800 Arte und Sapphire Arte

• Wenn man was exklusives haben möchte was kaum jemand hat, kann und sollte man sich eben nur ein Vertu leisten.

Mein Sirocco silber ist mir immer noch lieb und teuer.
    Liegt daran weil ich das Material mag. Das schwarze Arte sieht von weitem so aus wie jedes andere schwarze "Plastik Gerät".

Ich mag es wenn man es schon von weiter als etwas besonderes erkennt, oder so etwas besonderes wie den 8910/8910i Öffnungsmechanismus hat, der sofort zeigt: Das ist etwas besonderes.

MFG Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Schiebeanimation + Screensaver ??

Hallo,

ich besitze das Arte Sapphire, leider vermisse ich einen Screensaver. Gibt es in diesem Handy nicht ? :confused:

Dann kann man noch eine Schiebeanimation ein und ausstellen. Wo kann man denn das einstellen, das man den Hintergrund bei dieser Animation ändern kann?? Habe es schon in einem Thema versucht aber da kommt immer diese Animation von Nokia....... :confused:

Kann das jemand beantworten???

Liebe Grüße Beate :)

• Re: Schiebeanimation + Screensaver ??

Zitat

Original geschrieben von beate
    ich besitze das Arte Sapphire, leider vermisse ich einen Screensaver. Gibt es in diesem Handy nicht ? :confused:

Screensaver scheint Nokia beim 8800 Arte / Sapphire anscheinend nicht für angemessen zu halten :)

HTC Sensation FW: 1.50.162.2 | Nokia E7 FW: 022.014 | Nokia N97 white FW: 22.0.110 | Samsung S8000 Jet FW: S8000AOIF4

• Wozu auch Screensaver?

Das Display muss ja eh praktisch sofort abgeschalten werden, sonst käme man mit dem Akku nicht allzu weit...

faktor0a

Ich verstehe immer nicht was das "Geblubber" (sorry) mit Vertu soll.

Es ist schon ein kleiner Unterschied, ob man 100, 500, 1.000 oder 3.000 (oder noch mehr) Euro für ein Handy ausgibt.

Ich sehe in dem 8800 (auch dem Sirocco) nichts Besonderes.

Ich kaufe die 8er Serie von Nokia tatsächlich vorrangig, weil ich eine vernünftige Verarbeitung zu schätzen weiß. Das muss nicht unbedingt Edelstahl sein. Auch mein 8210 hat mir damals sehr viel Freude bereitet und ich finde es bis heutige von den Proportionen "Sexy".

Das 8310 war dagegen eine Katastrophe, weshalb ich nach vielen Nokia-Jahren (ich bin seit Anfang der 90er mobil unterwegs) "fremd" gegangen bin.

Nach dem Rumprobieren mit den ganzen Mode-Handys von Samsung, S/E und Motorola bin ich mit dem 8800 Arte endlich mal wieder mit einem Nokia einigermaßen zufrieden.

Das E51 war zwar technisch eigentlich in allen Punkten überlegen und auch passabel verarbeitet - aber da habe ich mich tatsächlich daran gestört, dass es praktisch JEDER Business-Nutzer in meinem Umkreis hat... eben weil es ein schnörkelloses, technisch hervorragendes und gut verarbeitetes Handy zu einem sehr fairen Preis ist.

Ich gehöre nicht zu den Leuten, die das 8800 mit einer Vertragsverlängerung oder "neuwertig" über Ebay gekauft haben.

Ich habe dafür 949 Euro bezahlt.

Das ist, denke ich, ein recht stolzer Preis und meine absolute Schallgrenze für einen Gebrauchsgegenstand, der sich "TELEFON" nennt.

Mehr wäre für mich nur dann vertretbar, wenn ein Grad an technischer, optischer und verarbeitungstechnischer Perfektion geboten wird, von dem das 8800 (Arte, Sapphire, Sirocco) derzeit meilenweit entfernt ist.

• Zitat

Original geschrieben von kabubasa
    Sorry, aber die Dinger werden ab ca. 745 Euro angeboten und nicht ab 600Euro, wie von Dir behauptet.

Entschuldige, es ist noch früh am morgen .. vielleicht verrechne ich mich ja:

745 € - 19 % MwSt = 603,45 €

mfg

Staro

P.S. Kleines Friedensangebot kabubasa: Ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis liegt im Auge / Portemonnaie des Betrachters. Es gibt genügend, die würden sich so ein billigen Dreck wie das 8800 nicht zu legen.

• Ach soooo!

Solltest in die Politik gehen, die sind auch nie um Ausreden verlegen. ;)

Gruß
    kabubasa

• lol, ich hab's auch erst heute abend verstanden... :D xD

Aber bei Ausgaben rechne ich so nicht, nur bei Einnahmen rechne ich die MwSt raus...

So wie ich in DM umrechne, um mich vor übereilten Ausgaben zu bewahren und großzügig nur den Europreis sehe, wenn ich unbedingt etwas will... ;)

• Echt? Das kommt immer auf den Beruf an. Ich rechne immer ohne MwST ;-)

Was soll ich jetzt auch anderes behaupten *fg*
    Nur so am Rande: Telefone werden eh bei der Steuer angegeben, so dass ich mit meiner Rechnung nicht sooo falsch liege. ;-)

Zurück zum Thema: EgoManiac funktioniert nun der email Abruf und Versand?

cu

Staro

• Moin,

ich rechne mich mit Betriebsausgaben lieber arm - daher fange ich gar nicht erst an, im Kopf nur noch den Nettopreis zu sehen... und deswegen hasse ich auch Einkäufe bei der Metro... :D

Ich hatte wieder keine Lust zu testen; ich weiß wohl, dass man bei O2 Konfig-Daten auf das Handy bekommen kann. Ich habe das auch schon gemacht.

Das Witzige, wobei mir aber keiner helfen kann ist ja, dass Internet funktioniert (über die zugesendeten Profile). Für Email habe ich auch das Web-Formular auf der Homepage von O2 ausprobiert, dort meine GMX-Daten eingetragen.

Trotzdem baut der Email-Client gar nicht erst eine Verbindung auf.

Zwar wird das UMTS/GPRS Zeichen im Handy angezeigt und es erscheint die Meldung, dass die Emails abgerufen werden. Aber ein Gespräch mit O2 ergab dann, dass überhaupt keine Verbindung aufgebaut wird, wenn ich Emails abrufen will.

Da es vorher mit T-Mobile geklappt hat, vermute ich ja fast, das irgendwo eine Einstellung verbogen ist. Nachdem ich aber schon tausend Mal alle Menüeinträge durchgegangen bin, bin ich trotz fundierter IT-Kenntnisse langsam mit meinem Latein am Ende.

Ich überlege glatt sogar, ob ich nicht ein Firmware-Update mache, nur damit alles "clean" ist.

Trotzdem aber Danke für Dein engagement. Ich hatte auf die PN noch nicht geantwortet, weil ich immer nur kurz morgens/abends ins Forum schaue.

• Zwei Fragen an die 88er Gemeinde:

1. Kann man es irgendwie verhindern, dass der Weckton in den ersten zwei Sekunden von leise auf brüllend laut geht? Ich habe erstens einen recht leichten Schlaf und mir reicht auch eine relativ geringe Lautstärke - und zum zweiten neigen die meisten Klingeltöne zum Übersteuern und es klingt auch sehr "abgehackt" am Anfang. Das ist weniger schön. Insbesondere bei sehr dezenten Tönen nerven dann Tonstörungen.

2. Ich musste beim Experimentieren mit Themes feststellen, dass meine gesamten Profile durcheinander gebracht werden. :( Kann man das irgendwie verhindern?

Oder muss ich wirklich jedes Theme mit einem Theme-Creator editieren und dann die Klingeltöne für jedes Profil anpassen? Wird das überhaupt berücksichtigt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!