Neu: Nokia 8800 Arte und Sapphire Arte

• Zitat

Original geschrieben von kms
    Ich hab mein Gerät jetzt auf 6.40 upgedatet, habe bisher noch keine unterschiede bzw. besondere merkmale gegen die vorversion festgestellt.

So jetzt habe ich einige änderungen bemerkt. :D

1. Das Handy startet schneller :) , die weiße Anzeige nach der Pin eingabe bis der Bildschirmhintergrund kommt ist kürzer geworden.

2. Beim laden (ausgeschaltetem zustand) ist das Display jetzt aus, war doch vorher nicht so oder?

Die, die noch nicht das Update gemacht haben können es ja mal vorher testen, jedenfalls das mit der Displayanzeige bei der Akkuladung.

Oder habe ich :gpaul: und :apaul: gleichzeitig?

gruß

kms

• Der helle Bildschirm bleibt bei mir genauso lange an wie zuvor, vielleicht einen Tick schneller. Die Akkuanzeige ist wie gehabt, das Display ist an, zumindest ausgeschaltet in der Dockingstation.

Gruß
    kabubasa

• Hallo,

eine Frage an alle 8800 arte und sapphire arte Besitzer.

Ich wollte bzw. will mir ein arte oder sapphire arte kaufen.

Hatte bis jetzt 3 arte in der Hand die alle durch Verarbeitungsmängel (leicht einzudrückender Slider in Höhe der Menütasten und einer wackelnden Tastatur) aufgefallen sind und 2 sapphire arte in der Hand, die besser verarbeitet waren.

ABER:

Bei den beiden sapphire hatte ich das Problem, dass im geschlossenen Zustand metallische Geräusche vom Slider auftraten.

Das heisst, beim Betätigen der Auflegen-Taste kratzte das Metall vom Slider auf das metall von Telefon und gab äußerst schlimme Geräusche.

Habt ihr das auch bzw. wie kann man das verhindern bzw. beheben?

danke

woke

• hi woke,
    also bei meinem Sapphire höre ich ein ganz leises schleifen und das nur wenn ich es ans ohr halte und den slider ganz langsam hoch oder runter schiebe.

Aber ich finde das ist völlig normal.
    Ich denke auch das ist eher das Kugellager was eingebeut ist.

Zuhause habe ich noch zwei neue Sapphire und ein Arte zum verkauf,
    werd mal schauen wie es bei denen ist.

gruß
    gsm-freak :top:

• Hey Leute,
    bei meinem Sapphire kommt von obel links in der Ecke richtig Staub ins Display.:mad:
    Zum glück ist es von Vodafone hab schon ein neues bestellt, :p
    aber bei so einem Handy dürfte das überhaupt nicht passieren.

Hat jemand auch das Problem?

gruß
    gsm-freak:top:

• Ich habe schon von mehreren Nokia Geräten gesehen, das Staub ins Display kommt deshalb ist es auch ein Grund mein Nokia 8800 Arte zu verkaufen.....

• du kannst dir ja ein Arte kaufen was von Vodafone ist,
    die tauschen das innerhalb von zwei Tagen um.
    Also du brauchst es nicht einschicken.

gruß
    gsm-freak :top:

PS: Ich glaub ich hab dir grad eine pn geschrieben.
    Hast du ein Arte oder Sapphire Arte?

• Mein Sap.-Arte geht heute auch wieder zurück.. Slider wackelt im geschlossenem Zustand an der rechten Seite, wenn man die tasten dann drückt, fühlt es sich schwammig an.. Staub sammelt sich an den Schlitzen unterm Display!

Sehr sehr schade, habe mich so auf das Sapphire gefreut :mad: So eine Qualität für 1150 € ist eine Frechheit

• Zitat

Original geschrieben von mrffm
    und zwar hat sich die farbe vom navi-key meines nokia 8800 sapphire gelöst.

@ mrffm Was ist denn bei deinem Gerät/im NSC denn rausgekommen?

Gruß, lazybee

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!