Neu: Nokia 8800 Arte und Sapphire Arte

• Aber dennoch ist man in der Lage punktuell Kratzer in das Gerät zu bekommen. Und auch das als bruchfest promotete Saphirglas ist nicht so stabil wie angepriesen, denn auch hier gibt es Leute, die es geschafft haben einen Riss in das Gerät zu kriegen - dass das Vertu sehr stabil ist, will ich ja nicht verneinen.

Das Video hat mich echt überzeugt, es ist ein würdiger Nachfolger/großer Bruder des 8800 Classic:

http://www.nokia.de/NOKIA_GERM…esigninspirationvideo.mp4

(Ach ja, ist ein kleiner Fehler am Ende des Videos, dort steht: 8880 Sapphire Arte)

I ♥ my E72

• Manchmal komme ich mir vor wie meine Eltern, als ich sie noch aus der Sicht eines Zwanzigjährigen gesehen habe - früher war alles besser.

Im Hinblick auf die Frage, wo Nokia mit dem Konzept "Desing-Flaggschiffe" langsam hinsegelt, sehne ich mich doch nach "der guten alten Zeit" zurück. War es nicht einmal so, dass es immer EIN außergewöhnliches Modell gab, dass zwar als typisch Nokia erkennbar war, aber doch im Vergleich zu den Vorgängern neues und anderes bot und immer einen Desingpreis verdient hätte.

Was aber soll jetzt diese Modellinflation?

Was was soll dieser Fashion-Mist?

Optisch unsäglich plump gepimpte 8800 Derivate, deren Namen wie "Arte" Kultur und Kunstgeschmack suggerieren sollen, die aber die Geschmacksuntergrenze zur Prolligkeit ganz locker im freien Fall durchbrochen haben.

Gruß
    gerryH

Nichts ist so dauerhaft, wie ein funktionierendes Provisorium.

• Naja, aber lieber eine bekannte Form verwenden und ihm einen neuen Look verpassen, als irgendeine Luxusmarke auf das Handy schreiben und es als innovative Neuheit zu verscherbeln.
    Da muss ich Nokia's Marketing Team ein Lob aussprechen, denn diese verpacken das gesamte einfach klassisch elegant.

Es ist wie immer eine Frage des Geschmacks - der bekanntlich verschieden ist.

I ♥ my E72

• Zitat

Original geschrieben von sway-67

Müßte man mal in echt sehen und in der Hand halten, auf den Fotos hat mich das Gerät jedenfalls noch nicht so überzeugt.

Geht mir ja ähnlich. Ich kann mich da an ein paar pn erinnern, daher glaube ich, bei Dir wird das Gleiche passieren wie bei mir:
    Das Gerät wird gekauft um dass 8800 / Sirocco in Rente bzw. in die Vitrine zu schicken. :p

Staro

• Zitat

Original geschrieben von Staro
    ...
    Das Gerät wird gekauft um dass 8800 / Sirocco in Rente bzw. in die Vitrine zu schicken. :p

Staro

Mein Classic steht seit dem ich es hab mehr in der Vitrine als das ich es nutze ;):D

Daher in Rente wird das, wenn dann so oder so nicht geschickt.

enjoy the little things ....

• Zitat

Original geschrieben von Seth
    hallöchen mein neues Telefon.
    da wird mein Portemonnaie anfang des Jahres aber ziemlich leer sein...

Moin Moin

das kann man wohl sagen. :D:D

Zitat

Das 8800 Arte Sapphire ist im Großen und Ganzen identisch mit dem gewöhnlichen Arte-Handy. Allerdings ist es statt in Schwarz in einem dunklen Lila gehalten. Der wesentliche Unterschied ist allerdings ein anderer: Das Sapphire trägt einen Edelstein. Demensprechend ist es auch ein bisschen teurer: Während das 8800 Arte für 1.200 Euro zu haben ist, kostet das 8800 Arte Sapphire 1.370 Euro. Die gewöhnliche Version soll noch zum Weihnachtsgeschenk erscheinen, das Sapphire-Handy will Nokia erst im ersten Quartal 2008 auf den Markt bringen.

[URL=http://onhandy.t-online.de/c/13/39/91/18/13399118,si=0.html]wer weiter lesen möchte....[/URL]

nur um ein wenig zu telefonieren, wäre mir hier das Geld zuschade.

MfG engler13

Rhabarberkompott schmeckt noch besser, wenn man statt Rhabarber Erdbeeren nimmt.

• Zitat

Original geschrieben von engler13
    nur um ein wenig zu telefonieren, wäre mir hier das Geld zuschade.

nur um die Zeit zu erfahren, braucht man keine Rolex....

Im Text auf der T-online page (vgl. [URL=http://onhandy.t-online.de/c/13/39/91/18/13399118,si=0.html]link[/URL] von engler13) steht : "einen per Micro-SD-Karte erweiterbaren Festspeicher von einem Gigabyte"

Ich denke mal, der Redakteur hat da nicht richtig nachgelesen. Auch wenn ich nicht unbedingt den erweiterbaren Speicher brauch, so würde ich mich doch drüber freuen.

mfg

Staro

• Naja, selbst Redakteure neigen zu erfinden...

1GB sind intern und nicht erweiterbar, jedoch ist damit auch das Ende der Fahnenstange erreicht, ist halt kein Multimedia- sondern ein Designhandy.

I ♥ my E72

• Zitat

Original geschrieben von Seth

1GB sind intern und nicht erweiterbar

Zitat

Für die Wiedergabe von Musik über den eingebauten Player für MP3- und eAAC-Dateien verfügt das Gerät über 1 GByte internen Speicher, der sich per Micro-SD-Karte erweitern lässt.

golem.de

MfG engler13

Rhabarberkompott schmeckt noch besser, wenn man statt Rhabarber Erdbeeren nimmt.

• Also ich denke nicht, dass es einen erweiterbaren Speicherkartenslot hat.

Wäre doch auch hier zu sehen, oder!?

Wird auch nicht angepriesen, wie bei anderen Modellen üblich. Und 1GB für ein Designhandy sind doch wohl mehr als genügend, kann mir nicht vorstellen, dass Nokia da seinen anderen Geräten Konkurrenz macht.

I ♥ my E72

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!