Neu: Nokia 8800 Arte und Sapphire Arte

• Hubert & kabubasa: Danke für eure Antworten! Freue mich schon auf die Tasche - und natürlich auch auf das Gerät.
    Die Sirocco-Tasche hat sich bei mir nämlich recht schnell abgenutzt, das scheint bei der Arte-Tasche konstruktionsbedingt (z. B. keine seitliche Öffnung) nicht mehr so schnell passieren zu können. Wenn die Tasche auch nur halb so gut wie die äußerst hochwertigen Apple iPod-Taschen ist (siehe Bild), dann bin ich schon glücklich. :top:

• dass das sapphire bei o2 gelistet ist, kann ja auch bedeuten, dass sie nie das "normale" arte ins portfolio aufnehmen werden

• Zitat

Original geschrieben von shac
    dass das sapphire bei o2 gelistet ist, kann ja auch bedeuten, dass sie nie das "normale" arte ins portfolio aufnehmen werden

Das Sapphire ist mittlerweise wieder weg bei O2.

Vodafone hat das normale Arte in der Vorschau, vom Sapphire ist dort noch nix zu sehen.

Könnte mir denken, dass die NBs eher das Arte ins Programm nehmen, da das Sapphire mit Leder und Edelstein vielleicht weniger Anhänger findet als das "nüchterne" normale Arte.

Gruß, lazybee

• Zitat

Original geschrieben von lazybee
    Das Sapphire ist mittlerweise wieder weg bei O2.

Vodafone hat das normale Arte in der Vorschau, vom Sapphire ist dort noch nix zu sehen.

Könnte mir denken, dass die NBs eher das Arte ins Programm nehmen, da das Sapphire mit Leder und Edelstein vielleicht weniger Anhänger findet als das "nüchterne" normale Arte.

Denke auch, dass das Arte vor allem Business-Leute anspricht, das Sapphire dagegen eher für Fashion Victims und/oder die Damenwelt - nicht, dass ich das Leder nicht schätzen würde, doch noch länger warten, das schaff' ich einfach nicht.

I ♥ my E72

• Zitat

Original geschrieben von Seth
    Denke auch, dass das Arte vor allem Business-Leute anspricht, das Sapphire dagegen eher für Fashion Victims und/oder die Damenwelt - nicht, dass ich das Leder nicht schätzen würde, doch noch länger warten, das schaff' ich einfach nicht.

Mein Traum wäre ein Arte in braun... Das schwarze ist sehr dunkel, besonders der Navikey sieht irgendwie fad aus...
    Das Sapphire ist mir allerdings etwas "too much", Leder ODER Saphir wäre super, aber beides zusammen?!

Ich warte noch ein paar Monate bis ich mir das Arte hole, habe mit kurz nach Marktstart gekauften Geräten immer Pech gehabt - schlechte Verarbeitung - einige Monate später ist (fast) alles besser ;)
    Und der Preis hat sich "etwas beruhigt"...
    Nur womit die Wartezeit überbrücken? :D

Gruß, lazybee

• Hallo,

voller Erwartung hatte ich mir das Arte zugelegt und war letztlich ziemlich enttäuscht.
    Die Verarbeitung und die Haptik waren zugegebenermaßen einzigartig und sehr gut. Etwas wertigeres gibt es wahrscheinlich derzeit kaum.
    Aber dass man dem Gerät nicht mal den sonst üblichen Realplayer oder einen anderen vernünftigen Mediaplayer spendiert hat, kann ich nicht verstehen. Meine diversen Music-Videoclips (3gp-Format), die auf fast allen Nokia, SE oder Samsung-Handys problemlos liefen,will das Arte einfach nicht ruckelfrei wiedergeben. Und das auch weder bei 25fps noch bei 15fps und auch nicht bei geringsten Datenraten (z.B. 144kbit/s), verschiedenen Auflösungen (z.B. 240x320 Pixeln, 240x192 oder 176x144) oder verschiedenen Dateifomaten (3gp, mp4, H263 oder H264). Ich habe wirklich alles probiert und diverse Testvideos mit allen erdenklichen unterschiedlichen Einstellungen mit dem Super-Converter erstellt. Es nützte nicht. Entnervt habe ich das schöne Gerät wieder verkauft.

Hat jemand Erfahrungen mit der Wiedergabe von Videos, die nicht mit dem 8800 Arte aufgenommen wurden?

• Zitat

Original geschrieben von Rick3000

Aber dass man dem Gerät nicht mal den sonst üblichen Realplayer oder einen anderen vernünftigen Mediaplayer spendiert hat, kann ich nicht verstehen. Meine diversen Music-Videoclips (3gp-Format), die auf fast allen Nokia, SE oder Samsung-Handys problemlos liefen,will das Arte einfach nicht ruckelfrei wiedergeben. Und das auch weder bei 25fps noch bei 15fps und auch nicht bei geringsten Datenraten (z.B. 144kbit/s), verschiedenen Auflösungen (z.B. 240x320 Pixeln, 240x192 oder 176x144) oder verschiedenen Dateifomaten (3gp, mp4, H263 oder H264). Ich habe wirklich alles probiert und diverse Testvideos mit allen erdenklichen unterschiedlichen Einstellungen mit dem Super-Converter erstellt. Es nützte nicht. Entnervt habe ich das schöne Gerät wieder verkauft.

Es ist bzw. war einfach nicht der Sinn eines Gerätes der 8er Reihe, ein Multimediagerät zu sein.
    Diese Geräte waren bis zum Arte (1GB) auch immer mit einem lächerlichen Speicher bestückt (z.B. 100 MB Sirocco) und haben keinen Speicherkartenslot.
    Die 8er Reihe existiert, damit man stilvoll und edel telefonieren und simsen kann.

Wenn man gerne Videos guckt und dreht und Fotos macht, ist man bei der N-Serie besser aufgehoben. :)

Gruß, lazybee

• Hab meins eben erhalten. Kann nur sagen: HAMMER
    Super verarbeitet, keinerlei Probleme, klasse Sound (Lautsprecher links und rechts am Gerät), die fingeraktive Uhr funktioniert einwandfrei als auch das Verstummen bei Umdrehen des Handys.
    Muss jetzt erst einmal spielen, weiteres erzähl ich euch später...

I ♥ my E72

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!