A2DP-Adapter zum Musikhören gesucht

  • HI,


    ich suche ein A2DP Adapter um auch beim Mountainbiken Musik zu hören und auch mal Telefonieren zu können.
    Unterstützung für die Sprachwahl wäre daher nicht schlecht.
    Musik lauter / leiser und nächster Titel sehe ich mal als Standard an.


    Es sollte zu meinem Nokia E51 und Blackberry Curve 8900 kompatibel sein, da ich meistens diese Geräte benutze.


    Thorsten

  • Hallo Thorsten,


    ich habe seit Ende Juli ein Nokia BH 214. Das kann ich nur empfehlen. Das BT-Stereo-Headset besteht aus einem "Adapter" (ca. so groß wie drei 10€ Münzen) der Tasten für Lautstärke +/-, Vor + Zurück, Play/Pause/Stop und Rufannahme/Sprachwahl hat und einem Kopfhörer. Der Kopfhörer läßt sich dank Standard 3,5mm Klinke beliebig wechseln, das Mikro ist im Adapter. Der Adapter verfügt über einen integrierten, nicht-abnehmbaren Clip auf der Rückseite, der sich ideal eignet um das Headset am Kragen, Hemdtasche, Knopfleiste oder Ärmel zu befestigen.


    In Verbindung mit meinen Nokia-Telefonen (6110 Navi, 5800 XM) unterstützt er auch Sprachwahl.


    Bin damit sehr zufrieden. Gibt meine ich auch hier im Forum ein Review dazu.


    http://nds1.nokia.com/phones/f…es/Nokia_BH-214_UG_de.pdf


    Gruß, Tim


    PS: Gekauft bei TPH für 39,99 - Schnäppchen!

  • Hi TeleTim,


    vielen Dank für deine Info, dieses Headset hatte ich gestern beim Stöbern auch noch gefunden und auch ins Auge gefasst, zumal man daran jeden 3,5mm Kopfhörer anschließen kann und der Klang somit verbessert werden kann.
    Aber wenn ich mit dem Rad fahre höre ich eh nicht die Feinheiten und werde dann bestimmt auch mit dme Nokia Kopfhörer glücklich.


    Thorsten

  • Nokia BH 214 oder Jabra BT3030


    Ich habe ein kleines Problem mit dem mediaplayer meines E71, dort ist ein beständiges Grundrauschen über den Kopfhörerausgang zu hören. Ich habe die Sennheiser CX 300 II mit 2,5mm Klinke benutzt, hat nichts gebracht, jetzt habe ich die AKG K370 dran, ist ein bißchen angenehmer, aber lange nicht weg.
    Wirklich Besserung hat ein BT-Headset gebracht, das SE HBH DS220 (oder so...), mit dem gabs aber zu viele Probleme. Jetzt stehe ich vor der Entscheidung Nokia BH-214 oder Jabra BT 3030 - wäre schön, wenns mir da jemand weiterhelfen könnte.


    Viele Grüße
    Stephan

  • Stephanus:


    Ich nutze das BH-214 - zum Jabra kann ich mich nicht äußern. Ich wollte für mein E51 auch eine klanglich bessere Lösung, als über den (auch noch mit Adapter auf 3,5mm zu versehenden) Audioausgang des Phones.
    Ich bin rundum zufrieden. Mit Sennheiser PX 100 oder auch PX 200 merke ich bei mp3s mit 320kbit/s keinen Unterschied zum Kopfhöreranschluss wirklich guten, stationären Equipments. Erstaunt war ich auch deshalb, weil die vorherigen Headsets (BH-604, BH-504) für mich eher schlecht klangen - und ich dies eher BT zuordnete, als den verbauten Hörertreibern. Weit gefehlt - hier hat mich das BH-214 voll überzeugt.
    Die Akkukapazität ist gefühlt ebenfalls für das kleine, sehr leichte Gerätchen mehr als gut (schätze, die 7h Musikbetrieb werden etwa erreicht). Maximallautstärke ist auch (mit den genannten Hörern) höher, als bei den anderen von mir erwähnten Headsets.
    Alles funktioniert problemlos - Playerfernbedienung, Freisprechen etc.


    Und das Erstaunlichste: Das Teil ist hervorragend verarbeitet (ein nokiauntypischer "Fertigungsausreißer"?? ;) ).


    Die mitgelieferten Inears habe ich nicht getestet - sag ich auch nix dazu.


    Also - ich kann das 214 absolut empfehlen; warum das Kompatibilitätsrisiko mit einem Fremdhersteller eingehen :confused:

  • Hab das BH-214 jetzt am Start und bin auch teilweise zufrieden - Es rauscht nix, was bei normalem Klinkenanschluss beim E71 nicht möglich zu sein scheint (siehe anderen thread), meine (teuren) AKG K370 kann ich aber nicht dranhängen, weil überhaupt kein Bass rauskommt (aber wirklich gar keiner...)


    Insgesamt wirds jetzt aber dabei bleiben, mit den Originalstöpseln ist es durchausakzeptabel, Hifi-verdächtig ist das Handy eh nicht, ebenso wenig wir die Umgebungen in denen es benutzt wird - irgendwann muss der Materialfetischismus auch mal wieder gut sein.

  • So viel Auswahl... versuchen wirs, bei mir liegt der Fokus auf dem reinen Bluetooth-Adapter überwiegend für Musik beim Laufen. Mikrofon und Telefonie-Komfort ist nicht notwendig, auf jeden Fall aber eine 3,5mm-Klinkenbuchse.


    - Nokia BH-214 wirkt geradezu altmodisch riesig.
    - beim Sony Ericsson MW600 wird in den Amazon-Bewertungen der schwache Clip gerügt und die Lautstärke muss beim Sport mit deutlichen Tasten einfacher einzustellen sein als mit diesem Touchfeld.
    - BH-500 ist anscheinend nciht mehr auf dem Markt? Zumindest selbst bei ebay kaum zu finden.


    Eigentlich ist das Alter egal, aber gab's in den letzten Jahren Neues?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!