moin
also zumindest bei meinem aktuellen s705 habe ich das problem mit dem verschobenen klang nicht gehört. habe das gerät aber nach dem lezten austausch nur kurz getestet, da es ja leider nicht zu gebrauchen ist mit dem mikrofon. vieleicht lag es ja auch an den eher durchschnittlichen ohrhörern die ich bislang hatte, ich habe mir (onboardshopping im flieger sei dank :)) ein paar bose stöpsel zugelegt und muss sagen der wechsel ist auch für mich der musisch nicht sehr anspruchsvoll ist eine offenbarung gewesen. ich hätte nicht gedacht das aus pda's soviel 'klang' kommen kann.
das plantronics sieht interesant aus, kann man den '2.ten' stöpsel abnehmen?. ich persöhnlich wollte eigentlich kein reines headset mehr. den bei tragezeiten von 10 stunden und mehr am tag, schlagen dinge wie ein paar gramm mehr gewicht am ohr gewaltig zu buche, genau wie andere dinge die du in deinem blog-bericht erwähnt hast.
das bh-500 hat seinen platz als 'ersatzgerät aber bei bedarf verkaufbar' bei mir, da man die 'einblend geschichte' wohl nicht abschalten kann. auch sind die tasten für mich zu schwergängig wenn man das gerät unter dem t-shirt tragen will/muss, sind sie fast unbedienbar.
nicht nur aus obigen gründen ist das jabra 3030 zu meinem liebling geworden, klein, flach und hat die ersten einsätze in den tropen (unter dem t-shirt in einem strom aus hitze und schweiss) mit bravour hinter sich gebracht. ich werde jarbra auf jedenfall im auge behalten wenn es irgendwann mal wieder heisst 'welches headset soll es werden'.
zu sony geräten habe ich noch einen nachtrag. wie es aussieht hat es htc geschafft den bluetoothstack des ameo/advatage unter wm6/6.1 so zu vermurksen das er in verbindung mit sony geräten gerne mal abschmiert und bt technisch nix mehr geht. soweit bekannt betrifft das alle rom's ausser dem wm5 mit radio 1.38 und dem AP 4 rom das von den 'xda developern' stammt.
gruß icebird