A2DP-Adapter zum Musikhören gesucht

  • moin


    also zumindest bei meinem aktuellen s705 habe ich das problem mit dem verschobenen klang nicht gehört. habe das gerät aber nach dem lezten austausch nur kurz getestet, da es ja leider nicht zu gebrauchen ist mit dem mikrofon. vieleicht lag es ja auch an den eher durchschnittlichen ohrhörern die ich bislang hatte, ich habe mir (onboardshopping im flieger sei dank :)) ein paar bose stöpsel zugelegt und muss sagen der wechsel ist auch für mich der musisch nicht sehr anspruchsvoll ist eine offenbarung gewesen. ich hätte nicht gedacht das aus pda's soviel 'klang' kommen kann.


    das plantronics sieht interesant aus, kann man den '2.ten' stöpsel abnehmen?. ich persöhnlich wollte eigentlich kein reines headset mehr. den bei tragezeiten von 10 stunden und mehr am tag, schlagen dinge wie ein paar gramm mehr gewicht am ohr gewaltig zu buche, genau wie andere dinge die du in deinem blog-bericht erwähnt hast.


    das bh-500 hat seinen platz als 'ersatzgerät aber bei bedarf verkaufbar' bei mir, da man die 'einblend geschichte' wohl nicht abschalten kann. auch sind die tasten für mich zu schwergängig wenn man das gerät unter dem t-shirt tragen will/muss, sind sie fast unbedienbar.


    nicht nur aus obigen gründen ist das jabra 3030 zu meinem liebling geworden, klein, flach und hat die ersten einsätze in den tropen (unter dem t-shirt in einem strom aus hitze und schweiss) mit bravour hinter sich gebracht. ich werde jarbra auf jedenfall im auge behalten wenn es irgendwann mal wieder heisst 'welches headset soll es werden'.


    zu sony geräten habe ich noch einen nachtrag. wie es aussieht hat es htc geschafft den bluetoothstack des ameo/advatage unter wm6/6.1 so zu vermurksen das er in verbindung mit sony geräten gerne mal abschmiert und bt technisch nix mehr geht. soweit bekannt betrifft das alle rom's ausser dem wm5 mit radio 1.38 und dem AP 4 rom das von den 'xda developern' stammt.


    gruß icebird

  • Zitat

    Original geschrieben von icebird
    das plantronics sieht interesant aus, kann man den '2.ten' stöpsel abnehmen?.

    Japp. Der ist mit dem Ohrbügel nur angesteckt. Dem Gerät liegt dann noch ein einfacher Ohrbügel bei, den man statt dessen einsetzen kann, wenn man das Headset nur einseitig betreiben möchte.


    Für eine längere Tragzeit sehe ich ein Gerät, was am Ohr klemmt, auch als unpraktisch an. Daher bleibe ich da auch bei meinem BH-500.


    Das Jabra würde ich auch gerne nochmal testen, habe allerdings eigentlich keinen Bedarf. Zudem hatte ich ja eine herbe Enttäuschung mit dem ersten Jabra gehabt.


    Gag

  • Jabra (3030) kann man schmeißen. Man hört sehr wohl den Klingelton vom Handy und das ganze ist auch laut genug, aber die Bedienung, die Delay-Zeit etc. Das ist eine reine Katastrophe. Das Vor- und Zurückspulen (also eigentlich nur Titel weiterspringen) ging nach einer gewissen Zeit überhaupt nicht.


    Fazit: Ich kauf mir jetzt das BH-500 und fertig. Tu mir da nichts an. Das BH-903 wäre zwar noch toller, aber das KO-Argument sind die Kopfhörer. Ich will meine alten Sonys verwenden.

  • Zitat

    Man hört sehr wohl den Klingelton vom Handy und das ganze ist auch laut genug, aber die Bedienung, die Delay-Zeit etc. Das ist eine reine Katastrophe. Das Vor- und Zurückspulen (also eigentlich nur Titel weiterspringen) ging nach einer gewissen Zeit überhaupt nicht.


    Echt, an meine E90 geht das alles. Bischen Verzögerung ist auch zu überleben. Zudem ist das Jabra recht günstig. Was mir in Verbindung mit dem E90 aufgefallen ist, ist, daß das Jabra und/oder das E90 die Audio-Qualität herunter regelt (dann ist sie recht schlecht) wenn eine SMS eingeht und per Ton signalisiert wird, bze wenn es mal mit einem anderen BT Gerät gekoppelt war. Weiß nicht, ob es ein E90 Problem oder ein Jabra Problem ist ?


    Werde als nächstes dann wohl das Sony Ericsson HBH-DS980 testen.

    Nokia E90

  • Philips SHB7100/00


    Hi, ich war auch auf der suche nach einen A2DP Headset und bin dabei auf das Philips SHB7100/00 gestoßen



    Da es mir von Design sehr gefiel und die Rezzessionen bei Amazon eigentlich recht positiv waren habe ich es mir über Ebay aus England bestellt.
    Bezahlt habe ich inkl. Versand 36€. was ich denke sehr angebracht ist......



    Getestet habe ich es mit einem N95 8GB


    Zum Headset selbst:


    +es bietet die möglichkeit andere Kopfhörer anzuschließen


    +Original schon sehr gute Qualität auf dem niveau meiner Sony


    +die original Kopfhörer sind im Neckstrap intigriert, deshalb gute Kabelführung


    +Lautstärke/vor, zurück/ Play tasten alle getrennt und funktionieren einwandfrei


    +Pairen geht sehr einfach und verbindet sich automatisch wieder


    +keine Verbindungabbrüche festgestellt


    + gute stabile Verarbeitung


    + selbst wenn handy auf lautlos wir im Headset beim Anruf ein biepen gespielt --> Profil Allgemein noch nicht getestet ob Rufton spielt


    +Passt mit der Klavierlackoptik sehr zum N95 8GB


    +/- Lautstärke Regelung getrennt vom N95, d.h Handy auf 90% stellen und dann am Headset regulieren


    --> + sehr höhe Lautstärke möglich, höher als wenn man die kopfhörer dierekt in das handy steckt


    - minimales grundrauchen bei bestimmten (sehr wenigen) Liedern hörbar, dies trifft nicht allgemein auf leisen stellen zu, sondern ist abhängig vom Lied


    So das war erstmal alles was mir einfällt wenn ihr noch fragen hab dann stellt sie einfach hier und ich werde versuchen sie zu beantworten.


    Allgemein fällt mein Fazit sehr positiv aus und ich kann das Philips SHB7100/00 nur empfehlen!


    MfG

  • Hat das BH-503 von Nokia auch ein Mikrofon? Ich konnte keine Anleitung für das Gerät bei Nokia finden.


    Wer hat das BH-503? Erfahrung?


    Ich habe gehört dass bei Bluetooth, die Sprache schlechter ist. Bei der 1.1 Version können bis zu 300 kb/s übertragen werden, das sollte doch reichen für ein gespräch über gsm?

  • Re: Philips SHB7100/00


    Zitat

    Original geschrieben von Eisenahuer
    So das war erstmal alles was mir einfällt wenn ihr noch fragen hab dann stellt sie einfach hier und ich werde versuchen sie zu beantworten.


    Allgemein fällt mein Fazit sehr positiv aus und ich kann das Philips SHB7100/00 nur empfehlen!


    MfG


    Wenn man andere Kopfhörer verwendet, kann man dann die originalen komplett entfernen inkl. Kabel? Oder sind diese fest mit dem Umhängeband verbunden?


    Könnte man vielleicht sogar das Kabel eines anderen Kopfhörers in die vorhandenen Ösen einfädeln?

  • Das kabel ist leider in dem band, sozusagen eingewebt. Es kommt dann am ende herraus und läuft dann in ösen wieder herrunter soweit wie man es brauch.


    Wenn man den stecker abschneidet könnte man das original headset entfernen, aber niemals ohne bastelarbeiten ein neuses durch das band fädeln.


    Ich würde dir einfach empfehlen die Köpfhöhrer zu probieren und wenn sie dir nicht gefallen einfach ein anderes lanyard+ kopfhörer an dem empfänger anzubringen was kein problem darstellen sollte!


    Mfg

  • Re: Philips SHB7100/00


    Zitat

    Original geschrieben von Eisenahuer
    +/- Lautstärke Regelung getrennt vom N95, d.h Handy auf 90% stellen und dann am Headset regulieren

    Wie habe ich das zu verstehen? Unter "getrennt" verstehe ich es so, wie es beim BH-500 funktioniert: Handy auf 10% oder 100% stellen -- völlig egal, die Lautstärke am Headset wird davon nicht beeinflusst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!