Also zum Thema BH-903 kann ich leider nichts sagen - da sind die Kofhörer fest verlötet und das ist imho schon ein KO-Kriterium gegen so ein Teil.
Ich habe mir stattdessen nach den positiven Kommentaren hier das BH-500 kommen lassen und es noch am selben Tag wieder zurückgeschickt. Ich weiss nicht, warum das Teil hier gelobt wird:
- Die Tasten reagieren träge, ein ordentliches Durchschalten in einer Playlist mit mehr als 5 Einträgen macht keinen Spass (ich habs nicht mit der Stoppuhr gemessen aber gefühlt eine Sekunde dauert es schon).
- Abgesehen von Play/Pause und Abheben/Auflegen sind die Tasten schwergängig und - noch schlimmer - haben null Druckpunkt
- Das Grundrauschen ist unangenehm hoch
- Wenn ein Anruf reinkommt, dauert es recht lange, bis es auch im Headset zu läuten anfängt.
- Zumindest in Kombiantion mit meinem E51 ist die Verbindung nicht stabil. Auf dem 10-minütigen Weg zum Supermarkt hat das Teil drei mal die Verbindung verloren und ein neu koppeln war nur nach einem Neustart des HS möglich. Besonders unangenehm: Der Player im Handy läuft weiter und die Musik dudelt dann aus dem Rucksack oder wo das Handy eben grad ist, die Leute halten einen für Banane.
- Ich finde die maximal mögliche Lautstärke zu gering, und das obwohl ich in-Ears verwende. Das ist eine sehr subjektive Sache, aber wer gerne mal lauter hört wird mit dem Teil in meinen Augen nicht glücklich.
Werde mich nach Alternativen umsehen...