A2DP-Adapter zum Musikhören gesucht

  • Zitat

    Original geschrieben von blueheaven
    evtl käme auch das siemens hhb 750 in frage, da müsste man evlt nur das headset durch ein anderes mit mikro ersetzen, hoffe ich zumindest. Gut das Teil kostet 14 Euro auf ebay ich denke das dürfte es wert sein.

    Das hatten sie bei Pearl mal nahezu verschenkt. Aber nachdem ich eigentlich nur schlechtes darüber im Netz gelesen habe, bin ich davon abgekommen, es mir zu kaufen.

  • Subwoofer


    Das Hama-Gerät scheint eines der Lintech-Geräte zu sein.


    Es gibt aber 3 verschiedene Ausführungen (KFZ, Home, Mobil), von denen nur das Mobil-Gerät netzunabhängig betrieben werden kann.


    Zu dem Preis würde ich es sofort wieder kaufen. Die Kopplung (jetzt mit meinem N95 8GB) klappt perfekt, Klang perfekt, Akku hält ewig.


    ... allgemeine Bemerkung: die unterschiedliche Tonqualität wird auch vielfach durch die Bluetooth Quelle (das Mobiltelephon) verursacht. Damit die Bandbreite der Bluetooth Übertragung ausreicht, wird das Stereosignal im sendenden Gerät noch einmal neu codiert (und komprimiert). Die dazu notwendige Rechenleistung bringt manches Phone an seine Grenzen ...

    // ERICSSON GH 194 / ERICSSON GH 388 / ERICSSON I888 / SIEMENS S40 / NOKIA 6230 / Nokia N80 / Qtek 8310 / N95 8GB /i8510 / N96 / N97 / Nokia N8

  • Zitat

    Original geschrieben von Hackman99
    Wieso hat das BH-500 bei amazon.de so viele schlechte Bewertungen?
    http://www.amazon.de/Nokia-Blu…s.start=1#customerReviews


    die ersten beiden haben Handies probiert, die kein A2DP können, also kann das BH500 nichts dafür.
    Ich hab das Teil auch an meinem N95 8GB im Einsatz und finds Klasse. Guter Klang, die harten Tasten sind vielleicht wirklich ein Kritikpunkt, allerdings hat man es spritzwassergeschützt.
    Ich werde es weiter benutzten. macht echt Spass, das Ding.
    Benutzt diese Kombi jemand zum Joggen? Bliebt die Verbindung konstant bestehen, oder gibt es Abbrüche?


    Gruss,
    Dirk

  • Ich hätte da noch eine Frage zum BH500, ist das Ladegerät das gleiche welches auch zum Laden der aktuellen Nokia Handys verwendet werden kann?

  • Zitat

    Original geschrieben von Hackman99
    Wieso hat das BH-500 bei amazon.de so viele schlechte Bewertungen?
    http://www.amazon.de/Nokia-Blu…s.start=1#customerReviews

    Ich kann die schlechten Beurteilungen nicht nachvollziehen. Klanglich ist das Gerät top!


    Und wie man allen ernstes ein Gerät vorziehen kann, das noch nicht einmal einen ernstzunehmenden Lautstärkeregler (Sony) hat, kann ich wirklich nicht verstehen.


    Gag

  • Wer also Wert auf einen ausgewogenen Musikgenuss mit ausreichend Leistung im Bassbereich legt, dem kann ich meine beyerdynamic DTX50 nur wärmstens empfehlen. Kosten auch nur 50 Öcken, was man für den Preis bekommt, ist einfach sensationell -- das haben auch schon andere in Tests geschrieben.



    Gag [/QUOTE]


    Hallo Gag,


    Auf deine Empfehlung hin wollte ich mir nun auch den beyerdynamic DTX50 bestellen.
    Auf der Bestellseite steht folgendes:


    "Unsere Empfehlung: Der neue beyerdynamic DT 60 Pro klingt wesentlich besser als der DTX50!" Preis: 65€


    Kannst du zu diesem neuen Kopfhörer etwas sagen? Ist deiner Meinung noch eine Verbesserung überhaupt möglich? Wenn ja, Wo? Höhen oder Tiefen oder...?


    Gruß

    Nokia N95, Nokia N8 black mit 32GB microSDXC, SV Belle CFW 111.030.0609 The One

  • Nee, sorry. Ich hab ja "nur" die DTX50 hier und bin mit ihnen voll zufrieden. Besser geht natürlich immer, aber ob man als Normalo den Unterschied hört -- keine Ahnung.


    In jedem Fall liegen zwischen den DTX50 und den von Nokia mitgelieferten Schmalzbohrern Welten -- insbesondere im Bassbereich. Von daher kannst du eigentlich blind zu den preisgünstigeren DTX50 greifen.


    Auf dem Produktfoto der 60er sieht es zudem so aus, als hätten sie keinen Knickschutz fürs Kabel. Bei den 50ern ist dieser nach unten laufende Steg aus Gummi, der entsprechend weich nachgibt. Bei den 60ern sieht das aus, als wäre das Hartplastik. An der unteren Öffnung wird das Kabel dann erfahrungsgemäß irgendwann brechen, weil es über die "scharfe" Kante geknickt wird.


    Aber das ist nur eine Mutmaßung aufgrund des Fotos!


    Gag

  • So, kleines Update.


    Ich hab mir gestern einen Bluetooth-USB-Dongle für meinen PC geholt und das BH-500 damit gekoppelt. Die Tonqualität via A2DP ist etwas enttäuschend! Es scheint so, als würden die Höhen so ab gefühlten 12 kHz fehlen.


    Da die Qualität mit meinem N95 als Zuspieler einwandfrei ist, kann es demnach nur an dem jeweiligen BT-Sender bzw. dem dahinter liegenden Treiber liegen.


    Hat von euch jemand Erfahrung damit, ob und wie man das beeinflussen kann? Gibt es tatsächlich Unterschiede bei verschiedenen BT-Treibern?


    Gag

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!