A2DP-Adapter zum Musikhören gesucht

• Es hat einen 2,5mm Klinke-Anschluß. Mit Adapter von 3,5mm auf 2,5mm Klinke kannst Du da doch jeden Kopfhörer anschließen...? Das würde ich eher unkritisch sehen.
    Was ich mich halt eher fragen würde ist, ob die Treiberleistung für einen "richtigen" Kopfhörer ausreicht, wenn nur solche kleinen Stöpsel beiliegen. Ich denke, eher nicht...

N95-1 @ 20.0.015 // 16GB µSDHC // Power.Guy D.2200

• Dann kann ich aber damit nicht mehr telefonieren, da an meinen Ohrhören natürlich kein Mikro dran ist. Zudem ist ein Adapter dann fast so groß wie das gesamte Gerät...

Neene, dann lieber so, wie das die anderen machen: Standard-Kopfhöreranschluss und Mikro dann im Gerät. Sowas suche ich.

Und je länger ich suche, desto mehr komme ich zu dem Schluss, dass ist mir dann wohl doch das etwas klobige Motorola-Teil zulegen werde, sofern viersich nicht davon berichtet, dass das Sonorix/hama der absolute Überhammer sei.

Das Motorola scheint recht robust zu sein, das Sonorix jedoch eher fragil. Hmmm... Knifflig.

Gag

• Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Okay, das Sony-Gerät ist gestorben. Das hat noch nicht einmal einen gescheiten Lautstärkeregler. Da muss man die Play-Taste gedrückt halten, "bis die gewünschte Lautstärke erreicht ist". Wie soll das denn gehen? :flop:

genau wie du es geschrieben hast. funktioniert wunderbar einfach. aber ich legte nicht auf ein mit tasten übersättes bedienteil wert... klein musste es sein :top: und da haben halt nicht 100 tasten platz... ein akku muss ja auch noch platz haben...

"Space, the final frontier. These are the voyages of the starship Enterprise. Its five-year mission: To explore strange new worlds. To seek out new life and new civilizations. To boldly go where no man has gone before."

• Zitat

Original geschrieben von planetsurf
    genau wie du es geschrieben hast. funktioniert wunderbar einfach.

Da muss ich jetzt mal nachhaken: Wie genau funktioniert das? Man hält die Taste gedrückt und der Ton wird langsam lauter? Oder leiser? Oder beides?

• ich suche mir auch einen Bluetooth Adapter.

Hat jemand mit dem Philips SHB7100 Erfahrung gemacht?

Danke

• Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Da muss ich jetzt mal nachhaken: Wie genau funktioniert das? Man hält die Taste gedrückt und der Ton wird langsam lauter? Oder leiser? Oder beides?

es wird zu erst lauter (relative schnell, die ohren sollten ja nicht geschädigt werden...) wird dann sofort ganz leise und steigt wieder an. also einfach gedrückt halten und loslassen wenn lautsstärke gut.

"Space, the final frontier. These are the voyages of the starship Enterprise. Its five-year mission: To explore strange new worlds. To seek out new life and new civilizations. To boldly go where no man has gone before."

• planetsurf: Okay, das habe ich befürchtet. Für mich damit unbrauchbar. Ich gehöre zu den Leuten, die gerne mal einen Tick lauter oder leister stellen wollen. Das geht damit nicht. Zumal ich diese In-Ear-Dinger nutze, die ohnehin schon recht laut sind.

• Moin.

So, habe vorhin das besagte Hama BSH-220 von amazon erhalten.

Design ist wie schon auf den Produktfotos zu erkennen sehr nett, der Klipp einfach klasse. Die Mini-USB-Buchse hat sogar einen Schiebeverschluß, ist also leidlich gegen Schmutz geschützt.
    Geladen werden kann das gute Stück per USB oder per mitgeliefertem Netzteil. Die erste Ladung dauerte bei mir ca. 3h. Das Display ist ganz nett anzusehen, allerdings vielleicht etwas dunkel. Das Pairing mit meinem N73 klappte auf Anhieb. Mit dem Headset lässt sich dann das Telefon relativ gut bedienen, zumindest was den eingebauten Player und die Telefonfunktionen betrifft.
    Großer Nachteil: LCG Jukebox oder der Audible-Player lassen sich nicht steuern. Audible-Hörbücher klingen über das Headset grausam schlecht (die Qualität ist zwar bei diesen Hörbüchern generell arg beschränkt, aber über das Hama kaum erträglich.). Normale Musik dagegen wird recht gut wiedergegeben, die mitgelieferten Kopfhörer klingen eigentlich erstaunlich gut, ansatzweise fehlt es etwas an den Höhen.
    Nun kommt allerdings eine Tatsache, aufgrund der ich das Headset wahrscheinlich nicht behalten werde: es lässt sich unter Vista NICHT als Kopfhörer nutzen. Koppeln klappt zwar, bei der Suche nach Treibern kapituliert Vista allerdings. Ich habe Hama deswegen mal angeschrieben, abwarten, was die sagen.

Sollte irgendwer an weiteren Infos interessiert sein, einfach melden.

Bis denn

Marc

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!