A2DP-Adapter zum Musikhören gesucht

  • Hallo Leute,


    ich suche für mein N95 so einen einen Bluetooth-Adapter, an den man einen Kopfhörer anschließen, das Handy fernsteuern und freisprechen kann.


    Sowas in dieser Art:


    Wichtig ist mir, dass sich ein eigener Kopfhörer anschließen lässt. Es gibt ja einige dieser Adapter mit fest verlöteten Schmalzbohrern -- sowas will ich nicht!


    Nokia hat ja auch einen Adapter angekündigt -- allerdings sieht es sehr danach aus, als hätte der auch fest verdrahtet die Kopfhörer dran. :mad:


    Hat jemand von euch so ein Teil und kann mir einen Rat geben, welches was taugt? Der Markt ist leider sehr unübersichtlich, schon alleine deshalb, weil diese Dinger keinen richtigen Namen haben. ;)


    Gag

  • Moin.


    Ja, auf der Suche nach "sowas" bin ich auch... ;)
    Von der Beschreibung her machte dies ne ganz gute Figur:


    Sonorix C3


    Leider habe ich noch keine Berichte gefunden, die beschreiben, wie gut das Ding wirklich ist.


    Bis denn


    Marc

  • SE HBH-DS200 (oder 220)


    Link


    klein :cool:

    "Space, the final frontier. These are the voyages of the starship Enterprise. Its five-year mission: To explore strange new worlds. To seek out new life and new civilizations. To boldly go where no man has gone before."

  • Also das Sonorix sieht recht recht pfiffig aus -- aber da fehlen die Musikbedientasten (vor/zurück/play/pause). Das wird vermutlich nur über umständliche Doppelbedienung funktionieren. Aber das gesamte Gerät als Clip zu gestalten -- genial!


    Aber da es hierzulande ohnehin nicht erhältlich ist, fällt das sowieso flach.


    Also schaue ich mir mal das Sony-Teilchen an. Wie ist das eigentlich mit der Kompatibilität? Bluetooth ist ja ein "Standard", an dem John McMurphy anscheinend einen nicht unwesentlichen Beitrag geleistet hat... :rolleyes:


    Gag

  • Okay, das Sony-Gerät ist gestorben. Das hat noch nicht einmal einen gescheiten Lautstärkeregler. Da muss man die Play-Taste gedrückt halten, "bis die gewünschte Lautstärke erreicht ist". Wie soll das denn gehen? :flop:

  • was spricht denn dagegen, dass du es dir bei z.b. bei amazon in De für 43 kaufst und es denn mal testest? :)


    SCHEINT ja wirklich ganz gut zu sein...


    sofern du nicht deren originalkopfhörer verwendest, würde bei nichtgefallen ein umtausch bestimmt kein problem sein, zumal der preis über die "glücklichen" 40 Euro geht.


    habe leider NOCH kein entsprechendes phone, aber jetzt schon interesse an deiner meinung :)


    gruss mayba

  • Also rund 40 Öcken sind auch nicht besonders viel. Von daher...


    Aber mich würde halt vorher interessieren, wie eben die "Musikbedienung" bei nur drei Tasten funktionieren soll.


    Perfekt macht's augenscheinlich nur das von mir oben abgebildete Motorola-Teil. Nur das ist recht klobig, und ich wollte mir noch Alternativen ansehen.


    Ich hab jetzt mal eine E-Mail an hama geschickt, dass ich gerne mal einen Blick in die Bedienungsanleitung werfen möchte. Dann werde ich vermutlich etwas schlauer sein. ;)


    Gag

  • Ich hab eben von hama die BDA zugeschickt bekommen. Also während der Musikwiedergabe lässt sich der Player folgendermaßen steuern:


    Play/Pause mit der Multifunktionstaste, Vor/Zurück durch langes Drücken der Lautstärketasten (+/-).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!