A2DP-Adapter zum Musikhören gesucht

  • Das 6630 kann mit 99%tiger sicherheit kein a2dp. Ich glaub da gabs ein trick mit so eine headsetsoftware oder sowas.
    Werde dann auch mal zu den BH-500 greifen obwohl ich eigentlich noch gerne BT2.0 statt BT1.2 haben wollte, aber naja, egal. Ich werde als Player auch NUR das neue Internetradio von Nokia nutzen, da ich ja auch so nur Internet-Radio höre :p

  • So, habe jetzt nochmal die neueste 5.1er Widcomm für mein Laptop (HP nx8220) installiert. Das BH-500 wird auch super erkannt, Pairing funzt - eigentlich alles okay.


    Nur Abspielen klappt nicht. Als würde die Datenrate nicht hinhauen, total abgehackt, sekundenlange Stille, dann mal wieder 2s ein bissel Ton. Er spielt sogar noch weiter, wenn ich den MediaPlayer am PC schon angehalten hab :D


    Dem BH-500 mache ich da keine Vorwürfe, ich denke eher, es liegt am Laptop. Mit meinem BT-Stick habe ich es noch nicht probiert, aber der kann auch BT2.0, da bin ich eigentlich zuversichtlicher ...


    Zudem ist es mehr 'ne Spielerei: Am N95 klappt ja alles hervorragend und am PC nehme ich eigentlich ein richtiges Headset ...

  • Zitat

    Original geschrieben von Thostiw
    Hi zusammen!


    Hat schon jemand das BH-500 am neuen N95 8GB ausprobiert? Funzt das da auch ohne Probleme?


    Thorsten


    Rockt wie Sau :D


    Nee, im Ernst, geht echt super. Ich will's nicht mehr missen. Wobei ich über die Telefonqualität nicht viel sagen kann, nehme es primär zum Musik hören ...

  • Also ich kann jetzt nach eineinhalb Wochen auch ein definitiv positives Fazit geben.


    Telefonqualität ist super. Hat sich bisher noch niemand beschwert, ich höre die Leute auch bestens.


    Gestern hatte ich es mal, dass die Musik in unregelmäßigen Abständen geknackst hat. Aber heute war das weg. Möglicherweise haben sich die beiden Geräte auf dem falschen Fuß getroffen -- wer weiß das schon.


    Manchmal nimmt das BH-500 auch nicht sofort die Verbindung auf, wenn ich es einschalte. Da reicht es aber meistens, wenn man nochmal auf die Play-Taste drückt, dann startet es einen weiteren Verbindungsversuch.


    Die Akkulaufzeit ist auch absolut zufriedenstellend. Ich fahre am Tag ca. 1 bis 1,5 Stunden mit der S-Bahn, währenddessen höre ich Musik. Übers Wochenende hatte ich es nicht aufgeladen, am Montag darauf meldete es abends dann einen leeren Akku. Also eine Woche Musik auf dem Weg zur Arbeit und zurück, am Wochenende dann mal ans Ladegerät. Das ist doch perfekt. Wäre mein N95 doch auch nur so genügsam. *seufz*


    Achja, ein interessantes Feature hat das BH-500 noch: Wenn man die Musik anhält und dann wieder startet, dann spielt es erst etwas leiser und blendet dann erst auf die volle (zuletzt eingestellte) Lautstärke hoch. Sehr angenehm.


    Gag

  • Hallo,


    durch Zufall bin ich diesem Thread gelandet und kann die Diskussion um ein weiteres Gerät bereichern:


    http://www.lintech.de/shop2/pr…8ddc33f2c7349556f7374d34e


    Ich habe das Ding seit ca. einem halben Jahr in meinem PKW mit dem Autoradio verbunden und kann nun kabellos Musik abspielen. Qualität entspricht der ursprünglichen Qualität. Ist aber sicher heute nicht mehr Stand der Technik ...


    Le Bodo

    // ERICSSON GH 194 / ERICSSON GH 388 / ERICSSON I888 / SIEMENS S40 / NOKIA 6230 / Nokia N80 / Qtek 8310 / N95 8GB /i8510 / N96 / N97 / Nokia N8

  • evtl käme auch das siemens hhb 750 in frage, da müsste man evlt nur das headset durch ein anderes mit mikro ersetzen, hoffe ich zumindest. Gut das Teil kostet 14 Euro auf ebay ich denke das dürfte es wert sein.

  • Zitat

    Original geschrieben von lebodo
    durch Zufall bin ich diesem Thread gelandet und kann die Diskussion um ein weiteres Gerät bereichern:


    http://www.lintech.de/shop2/pr…8ddc33f2c7349556f7374d34e


    Ich habe das Ding seit ca. einem halben Jahr in meinem PKW mit dem Autoradio verbunden und kann nun kabellos Musik abspielen. Qualität entspricht der ursprünglichen Qualität. Ist aber sicher heute nicht mehr Stand der Technik ...


    Kann es sein, dass es da von Hama das baugleiche, preiswertere Gerät gibt? Zumindest sieht es so aus ....


    Gruss, Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!