Nokia-Handys und Java: Kein eigenes GPRS-Profil?

• @ Lanturlu: Mit http://wap.web.de und Mobilix-IP hat's geklappt (via internet.eplus.de). :top: Danke!

Leider kann ich auch von dort nicht die E-Plus-Wap-Seiten (z.B. mein E-Mail-Konto) aufrufen, das geht nur über die E-Plus-Wap-Einwahl. :(

Aber diese Verbindung sollte funktionieren, wenn ich mich demnächst mit Java-Programmen wie Sirius oder Webviewer per Internet-GPRS einwählen will :rolleyes: Du hast sicher Erfahrung damit?!

Gruß, Chris

• Zitat

Original geschrieben von lanturlu
    Oh, gleich 3 Anfragen auf einmal. :D

Geribaldi:
    Allerdings funktioniert das mit Nokia-Handys nicht, da diese keine freie Portwahl erlauben.

Lanturlu

@ Lanturlu, erstmal vielen Dank für Deine Info´s.

Kann mir mal jemand bitte folgenden Text näher erläutern, mein English ist miserabel. Da geht es irgendwie um die Portwahl bei 7210.

--- In waptunnel@yahoogroups.com, "Saif Al A'Asam"
    <arabianprince1@h...> wrote:
    > Salamtak, There is a certain programming code (which I also know)
    that is needed to program every feature of the nokia phone, however,
    depending on your service provider, if you have a "sub-lock" code
    (subsidiary lock code) and don't know that code, YOU'RE SCREWED! It's
    as simple as that. Post your service provider, and we'll take it from
    there.

Danke im voraus, Geri.

Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer

• Hi all

also, da ich hier irgendwie in diesem Thread nur Bahnhof verstehe, noch mal ne Frage an alle:

Bedeutet das alles hier, das es Wege gibt, mit denen man per GPRS und/oder WAP besonders günstig surfen kann ? Ich habe ein 6610 und Vodafone. Habe zum wappen die normalen, mir einzig bekannten, Einstellungen. Kann ich das ganze irgendwie günstiger machen, indem ich ein anderes EinstellungenProfil anlege, oder wie?

Was ist denn überhaupt WAP-APN und Internet-APN ? Ich habe leider keine Ahnung :)

Was muss ich also einstellen, damit ich beim surfen per Handy günstiger weg komme ? Und habe ich dann immernoch GPRS geschwindigkeit ?

Danke, wie immer, für Eure Tips:)

Gruß
    Fred:top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!