Anrufen kann ich dann auch nicht. Als hätte ich kein Netz, aber meinst steht da das ich Empfang habe...
N95: Frage zu SMS und MMS
-
-
-
und hast auch wie oben schon geschrieben mal auf GSM only gestellt? Das ist bei mir die Lösung gewesen - > Eplus hat wohl einfach bei UMTS noch nicht soo ganz alles im Griff
-
Naja - ich empfinde das lediglich als Workaround, nicht jedoch als Lösung.
Ich habe hier drei Geräte, die alle den gleichen Fehler aufweisen und bei allen drei Geräten handelt es sich um Geschäftsführer-Geräte.
Ihr könnt euch schon vorstellen, dass ich denen schlecht sagen kann: schaltet mal auf GSM only um und sie können dann kein UMTS mehr nutzen.
Wir benötigen UMTS Geschwindigkeit aber, da der E-Mail-Push (kein Blackberry, kein Microsoft sondern OneBridge) dann wesentlich schneller durchgeführt werden kann.
-
Dann bliebe noch die Frage bezüglich des Netzes - ist das eplus? Dann wäre es für mich definitiv geklärt - und du kannst deine Fragen an die Netzbetreiber stellen - darfst auch gern mich zitieren. Habe und hatte das gleiche Problem. Nicht nur mit SMS - teilweise hab ich auch übelste Probleme mit dem Telefon-Netz wenn ich auf dualmodus stelle. Dann stellt nämlicherweise mein Handy alle X Sekunden von UMTS wieder auf GSM und zurück und ich kann nicht mehr damit telefonieren in der Zeit. Und nein das liegt nicht am Gerät, da das N73 meiner Frau das gleiche macht
Grüßle
Mike
-
Moin Zusammen,
wir nutzen T-Mobile - von daher wird es wohl nicht am Netz liegen.
Der Fehler ist eindeutig reproduzierbar. T-Mobile möchte sich dazu im Laufe des Tages zurückmelden.
Ich bin mal gespannt - habt ihr sonst noch Anregungen?
EDIT: an der SIM-Karte liegt es nicht - auch eine ganz neue macht den selben Fehler. Es ist unerheblich ob eine aktive Paketdatenverbindung besteht. Auch nach einem Hardreset bleibt das Problem?!
Ein weiteres N95 meiner Nutzer, das bisher überhaupt keine Probleme hatte macht seit heute morgen die gleichen Fehler :confused: Schlechtes Karma?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!