N95: Frage zu SMS und MMS

• Hallo,

ich habe 2 "Probleme" mit meinem N95:

1. Wenn ich eine SMS verschicke, wird sie nicht immer direkt verschickt, sondern kommt manchmal in den Ausgang und dann staht darunter immer "Wird nochmal verschickt um xx:xx" und dann muss ich immer auf "Senden" drücken damit die SMS rausgeht. Das Problem hatte ich aber vorher nicht. Weiß einer eine Lösung?

2. Wenn ich eine MMS bekommen soll dann bekomme ich eine SMS wo drinsteht, dass ich auf http://mms.eplus.de gehen soll um sie abzurufen. Sollte die MMS normal nicht auf mein Handy kommen, damit ich sie direkt öffnen kann und nicht ins Internet gehen muss um sie lesen zu können. Weiß einer Rat?

Gruß

• Re: Frage zu SMS und MMS!

Zitat

Original geschrieben von styl3
    2. Wenn ich eine MMS bekommen soll dann bekomme ich eine SMS wo drinsteht, dass ich auf http://mms.eplus.de gehen soll um sie abzurufen. Sollte die MMS normal nicht auf mein Handy kommen, damit ich sie direkt öffnen kann und nicht ins Internet gehen muss um sie lesen zu können. Weiß einer Rat?

Gruß

Dann bist du für MMS-Empfang wohl noch nicht freigeschaltet. In der Regel sollte das passieren wenn man selbst mal eine MMS verschickt hat (es sei denn E-Plus regelt das anders).

• Re: Frage zu SMS und MMS!

Zitat

Original geschrieben von styl3
    1. Wenn ich eine SMS verschicke, wird sie nicht immer direkt verschickt, sondern kommt manchmal in den Ausgang und dann staht darunter immer "Wird nochmal verschickt um xx:xx" und dann muss ich immer auf "Senden" drücken damit die SMS rausgeht. Das Problem hatte ich aber vorher nicht. Weiß einer eine Lösung?

Das tritt auf wenn zum Sendezeitpunkt kein Empfang da ist bzw. das Netz belegt ist. Das Gerät versucht dann automatisch zu einem späteren Zeitpunkt die SMS nochmals zu senden. Bist du vielleicht im UMTS Netz? Da kanns ab und zu gern mal so Probleme geben.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Re: Re: Frage zu SMS und MMS!

Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Das tritt auf wenn zum Sendezeitpunkt kein Empfang da ist bzw. das Netz belegt ist. Das Gerät versucht dann automatisch zu einem späteren Zeitpunkt die SMS nochmals zu senden. Bist du vielleicht im UMTS Netz? Da kanns ab und zu gern mal so Probleme geben.

Gruß Deifie

Laut den Einstellungen nutzt mein Handy bei Netze. Sowohl UMTS wie GSM.

• Dann stell mal auf GSM Only falls du das UMTS Netz nicht brauchst. Spart eh Akku...

Gruß Deifie

• hatte ich auch schon oft.
    Da gibt es im Handy unter Nachrichteneinstellungen eine Option die du ändern musst.
    Und zwar heißt die "abrufen" oder so, die dürfte jetzt auf nie stehen, und die musst du auf immer oder sofort stellen, dann wird die MMS direkt abgerufen.

• Das hat doch damit nichts zu tun oder? Man kann da z.B. "immer Fragen" einstellen, dann bekommt man eine SMS dass eine MMS wartet und kann sie dann manuell runterladen. Beim TE meint ja das System anscheinend das sein Endgerät keine MMS empfangen kann und Speichert sie daher auf dem Server damit er sie übers Internet anschauen kann.

Gruß Deifie

• Um welches Gerät handelt es sich? N95? Bitte beim Erstellen des Titels angeben!

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Wenn du Probleme beim Versenden der SMS hast - kannst du denn im selben Moment wo die SMS nicht versendet wird auch einen Anruf tätigen oder funktioniert das dann auch nicht?

Bei uns herrscht diesbezüglich große Unzufriedenheit ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!