Vodafone E-MailConnect

• Guten Abend,

schon längere Zeit auf der Suche nach einer einigermaßen bezahlbaren Lösung, ab und an mal E-Mails mit meinem N95 abzurufen und ebenso ab und zu mal kurz ins Internet zu gehen, bin ich heute bei teltarif auf die "Blackberry-Option" bzw. "Vodafone E-MailConnect", wie es Vdf selbst inzwischen wohl nennt, gestoßen.

Es gibt hier 5 verschiedene Tarife, einmal ohne Grundgebühr und Laufzeit und 4 Inklusivpakete mit 24 Monaten Laufzeit (1MB für 5€, 2,5MB für 10,12€, 5MB für 17,85€ und 30MB für 23,80€). Für Studenten gibt es je 2,50€ Ermäßigung.

Beim kostenlosen Startertarif kosten 10kb Blackberry-Nutzung 19ct, das restliche Internet schlägt mit 3,93€ / MB zu Buche. Allerdings steht dort nicht explizit dabei, dass auch hier im 10kb-Takt abgerechnet wird.

Ein paar Fragen noch:

- Weiss jemand, ob Internet (web/wap) tatsächlich im 10kb Takt abgerechnet werden? Dann würden 10kb immerhin "nur" 3,9 ct kosten, was ja schonmal ein deutlicher Gewinn gegenüber Data by Call wäre (min. 1,90€ für 5Min).

- ist in dem Inklusivvolumen auch Internet-Nutzung dabei? Im Text heisst es nämlich "Inklusivguthaben gilt für die Nutzung des Vodafone live!-Portals im deutschen Vodafone-Netz mit dem APN wap.vodafone.de. Für die Nutzung der im Vodafone-live!-Portal angebotenen Services gelten die Preise nicht."
    Eigentlich soll man ja die APNs blackberry.net oder push.vodafone.de nehmen.

- ich habe gerade versucht, mich in das Push-E-Mailing einzulesen, aber irgendwie blicke ich noch nicht so durch. Könnte mir jemand nochmal kurz erklären, wie ich ganz simpel und ohne großen Aufwand mit meinem N95 diesen Service nutzen kann?
    Wenn das nicht so einfach geht, würde ich die Option auch nur wegen des günstigeren Internetzugangs buchen. Blackberry ist ja, so wie ich das verstehe, nicht Voraussetzung, richtig?

Achja, ich hab nen Vdf 50 Student Tarif.

Vielen Dank für eure Hilfe

Es gibt immer zwei Möglichkeiten - entweder es geht oder eben nicht.

• Das würde mich jetzt auch interessieren!!

Ich hab Blackberry FairFlat...also EmailConnect FairFlat auf meiner Karte gebucht...und dachte ich könnte auch einfach ins Internet! Jetzt sagt mir das Qiuckcheck 125€ Datennutzung!!!!!!!!!! Ich war aber nicht soviel im Internet und das Handy hat maximal 300-500 Emails á 2KB transportiert...

hat jemand ne Ahnung??

• Nachdem ich jetzt mal wieder 12€ für 10 E-Mails abrufen bezahlt habe, beschäftige ich mich gerade wieder mit dem Thema EMailConnect.

Kann mir inzwischen jemand die Fragen von oben beantworten? Vor allem bzgl. der Taktung der "sonstigen Nutzung" (Web/Wap via wap.vodafone.de)? Dankeschön

Es gibt immer zwei Möglichkeiten - entweder es geht oder eben nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!