Hi,
gestern auf einer längeren Autofahrt wollte ich mir die Zeit mit ein bisschen Handyspielen vertreiben.
Mit erschrecken stellte ich fest, dass sämtliche Spiele und Anwendungen meines Handys spurlos verschwunden waren.
Also SD Karte raus -> rein und nix hat sich geändert. Handy ausgeschaltet, wieder eingeschaltet und wieder nix.
Habe dann heute mittag die Karte mal in mein Notebook gestopft.
Jetzt die Frage wo sind die standardmäßigen Anwendungen/Spiele gespeichert (Handy oder Karte) und wie kann es sein das die Anwendungen (Fotos, Musik usw. war alles noch da) plötzlich weg waren?
Bin sehr gespannt
K850i löscht Spiele und Anwendungen
-
-
-
Speichern kann das Handy so gut wie alle dieser Daten entweder im Gerät oder auf der Karte. Das kann eingestellt bzw. später auch von einem Speicherbereich in den anderen verschoben werden.
Hab leider noch kein Gerät mit der neuesten Ausbaustufe des S/// Betriebssystems näher ausprobiert. Aber normalerweise wird die Lage einer Datei im Datei Manager durch ein entsprechendes Symbol angezeugt (Handy- oder MS-Symbol).
Bei Anwendungen und Spielen gabs bisher entweder kein Symbol wenn sie im Handyspeicher liegen oder ein MS-Symbol links davor wenn sie auf der Speicherkarte liegen.
Bist Du Dir sicher dass die Daten weg sind? Das siehst Du ja auch schon ganz schnell am freien Speicherplatz auf der Karte (wenn da die Daten drauf waren).
Eine kaputte Karte schliesse ich mal aus, da Du ja sagst die anderen Daten auf der Karte sind noch da und benutzbar und werden im Handy auch noch verarbeitet.
Dann kann es eigentlich nur ein Bug in der Firmware sein oder ein Fehler in der Bedienung.
-
Fehlende Spiele....
Einen schönen guten Tag,
das geschilderte Phänomen kenne ich irgendwie vom K800i. Dort gab es bei mir zwei Erscheinungen:
1. Spiele und Anwendungen waren zwar im Verzeichnis. Jedoch hat ein Start
plötzlich zu der Meldung "Operation fehlgeschlagen" geführt. Ein Löschen
der Spiele und Anwendungen war unmöglich. --> Ab zum SE Service, um
die Handy-Firmware neu aufzuspielen.
2. Anwendungen und Spiele sind plötzlich einfach weg. Das hatte ich festge-
stellt, nachdem aufgrund eines leeren Akkus das Handy während einer
Surf-Runde ausgegangen war. ---> Auch hier scheint nur das neue Auf-
spielen der Firmware die Lösung zu sein.War bei dem K800i nicht auch der EPROM (...ich verstand darunter so etwas wie den Flash-Speicher für so eine Art Handy-BIOS) anfangs malad? Evtl. haben wir ähnlche Phänomene mit dem K850i auch.
Beste Grüße
Aerni
-
Ab ins Servicecenter damit, siehe auch: http://telefon-treff.de/showth…ostid=2706870#post2706870
-
Habe genau das gleich Problem wie Christopher.Herb. Auch alles weg spiele und Anwendungen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!