N95 8GB VOIP über Sipgate

• Hat es jemand geschafft ?

Nach stundenlangem Thread-Lesen, habe ich herausgefunden, dass Skype nur über zusätzliche Software geht (wenn überhaupt).

Sipgate scheint es mit E61/61 (auch Series 60) zu schaffen. Ich habe alles so konfiguriert wie beschrieben, aber es kommt die Meldung:

"Verbindung zum Verbindungsnetz nicht möglich"

Nochmals zur Klärung: Es geht mir NICHT um das Telefonieren von zu Hause aus (deshalb passen die HowTo's für 1+1 etc. nicht !), sondern um die Nutzung von WLANs unterwegs, z.B. in Hotels im Ausland...zum Telefonieren mit N95.

Hat jemand eine Lösung ?

• wenn alle Einstellungen passen dann musst du an einem anderen Hotspot einfach auf diesen zugreifen und in den Sip Einstellungen den Standartzugangspunkt ändern.

• Welchen Router hast du denn? Speedport z.B. macht da generell Probleme. Da mußt du alles möglich einstellen bis es funzt.

Samsung S8500 Wave... das "geilste" Handy!!!

• Schalt mal zum probieren die Firewall kurzzeitig aus, oder gib den Port UDP5060 frei... evtl auch die Ports UDP 5055-5065. Voip ist halt etwas komplizierter als surfen, deswegen hast du damit auch keine Probleme.

Samsung S8500 Wave... das "geilste" Handy!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!