Simyo, Aldi Talk, Fonic usw. bald überflüssig? BILD Mobil und Congstar mit 10ct/Min.

• Es ist soweit! Simyo hat angesagt, womit es überleben möchte und das ist ein Hammer, auf den viele gewartet haben: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=316971

Und das bevor Congstar gestartet ist. Wunderbar ... vielleicht rotieren die jetzt bis zum Marktstart und ziehen nach.

btw: Mein Dual-Sim-Adapter ist unterwegs. Vielleicht hat o2 bald einen Genion-Kunden weniger (spätestens dann, wenn ich "home" nicht mehr brauche) - schon bald haben sie auf jeden Fall einen Genion-Teuer-Telefonierer weniger, weil dann 10ct statt 19/29/49 angesagt sind :)

• Superaktion von Simyo - blitzschnell reagiert! :top:

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• Zitat

Original geschrieben von flo1982m
    Superaktion von Simyo - blitzschnell reagiert! :top:

Ich glaube mich erinnern zu können, daß eingehendes MNP bei Eplus-Prepaids/Discountern doch zum "Ende des Jahres" angekündigt war.
    Somit war es jetzt ohnehin fällig.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Ich glaube mich erinnern zu können, daß eingehendes MNP bei Eplus-Prepaids/Discountern doch zum "Ende des Jahres" angekündigt war.

Ursprünglich war ja sogar mal die Rede von Q1/2007.

• Zitat

Original geschrieben von s-elch
    Es ist soweit! Simyo hat angesagt, womit es überleben möchte und das ist ein Hammer, auf den viele gewartet haben: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=316971

Und das bevor Congstar gestartet ist. Wunderbar ... vielleicht rotieren die jetzt bis zum Marktstart und ziehen nach.

btw: Mein Dual-Sim-Adapter ist unterwegs. Vielleicht hat o2 bald einen Genion-Kunden weniger (spätestens dann, wenn ich "home" nicht mehr brauche) - schon bald haben sie auf jeden Fall einen Genion-Teuer-Telefonierer weniger, weil dann 10ct statt 19/29/49 angesagt sind :)

Welch ein "Hammer"... :cool:
    Worauf manche Leute so warten! Wunderbar... :p

Ach ja, zum Thema "Geist":
    Manche Leute werden vermutlich nie einen Gehirnschlag bekommen können! Wieso? Weil es bei diesen Leuten ein Schlag ins Leere wäre...

• Zitat

Original geschrieben von saintsimon

Ja, das Gerücht gab es schon länger, aber dass das nun exakt einen Tag nach offizieller Bestätigung des Congstar Prepaidtarifs (vorerst ohne MNP!) kommt, halte ich nicht für einen Zufall. ;)
    Denke, die hatten das schon eine Weile fertig in der Schublade, wollten aber warten, bis mal wieder Handlungsbedarf besteht. Und jetzt, wo es in beiden D-Netzen ähnlich gute Tarife gibt und bei den Minutenpreisen vorerst das Limit erreicht ist und auch sonst der Spielraum für weitere Preissenkungen immer enger wird, da passt es natürlich prima, wenn man plötzlich als erster(?) echter Prepaid-Discounter eingehende Portierungen anbieten kann. :top:

j(oke)phone? Ich lass mich nicht verA(e)pplen!
    Finger weg von Smobil! O-ton Smobil: Ihre smobil SIM-Karte ist unbegrenzt gültig. Ihr smobil Guthaben ist unbegrenzt gültig. Trotzdem werden Simkarten kommentarlos deaktiviert!

• Zitat

Original geschrieben von Real
    Welch ein "Hammer"... :cool:
    Worauf manche Leute so warten! Wunderbar... :p

Die (Mobilfunk) Bedürfnisse sind eben sehr unterschiedlich und so ist es für den Einen der Hammer und einem Anderen entlockt es halt nur ein müdes Lächeln. ;)

Wenn man sich aber die entsprechenden Threads der vergangenen Zeit so anschaut, war die fehlende MNP eingehend schon ein sehr starker Kritikpunkt. So manchen Zeitgenossen veranlasste dies auf Grund der D-Netz Konkurrenz dazu, hier über das Ende von SIMYO & Co zu spekulieren.
    Wie heißt es so schön, Wettbewerb belebt das Geschäft.:top:

Gruß
    unze

ZTE Blade V7 Lite mit O2 Blue All-In S & Magenta Mobil M

• Auch wenn mich eine Portierung der Rufnummer nur am Rande interessiert, freut es mich dahingehend, dass dadurch auch der Druck auf die etablierten Mobilfunkanbieter wächst wenn sie ihre Kunden behalten wollen.

Handy: N82 titanium warm

• Da passt Penny mit seinem Datentarif gut in die Landschaft: 19ct/10kB + 19ct/Tag, ist das ein Witz oder will T-M congstar in Stellung bringen?

• Congstar berechnet doch pro Tag eine einmalige Einwahlgebühr von 18Ct. und jede weitere Minute mit 9Ct ist das richtig?

Meine Frage wäre dann wenn man so drei bis fünfmal am Tag Emails checkt und zweimal pro Tag das Wetter updatet was wird da wohl an Kosten anfallen?

ACHTUNG!! Meine Postings spiegeln lediglich meine PERSÖNLICHE MEINUNG wieder!! Diese soll nicht zur Meinungsbildung anderer dienen oder gar die Meinung anderer User beeinflussen!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!