Simyo, Aldi Talk, Fonic usw. bald überflüssig? BILD Mobil und Congstar mit 10ct/Min.

• also ich denke eher, das durch die einführung v. prepaid, congstar sich nochmal richtig viele kunden an land ziehen wird.

in meinem freundeskreis, gibt es viele, die bereit wären zu congstar zu wechseln, voraussetzung - prepaid-tarif.

kann ich teils auch verstehen, bis vor kurzem wollte ich auch keinen vertrag an der backe haben, nicht nur von der GG gesehen, auch was die kontrolle angeht/verlust und co.

• Eplus und seine Discounter könnte ja schon mal pauschal die Prepaid-Gesprächspreise ins Ausland senken. Da werden ja noch bei allen NBs prohibitive Apotherkerpreise verlangt. Die nutzt niemand freiwillig. :rolleyes:

Solomo zeigt ja, daß dies locker geht.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Ich denke auch, wer jetzt noch kein Discount-Telefonierer ist und vielleicht sogar noch ländlich wohnt, der wird statt Simyo zu Congstar/Bild greifen. Datennutzung ist wirklich für die Masse uninteressant.

Wer Base im Bekanntenkreis hat, etwas mehr Komfort haben möchte oder die alternativen Auflademöglichkeiten nutzt (bequem und automatisiert per KK, günstiger durch Cashcode-Kauf) mag noch dort hängen bleiben - zusammen mit einigen der Datennutzer.

Wer böse argumentiert, könnte aber auch Congstar bescheinigen nach den doch enttäuschenden Tarifen jetzt mit der Prepaid-Zehnsation aus dem Kopierer überhaupt erst ein wenig am Markt zu kratzen. Viele sind schon versorgt ... und das auch im eplus-Netz.

Was muss als nächstes kommen? Ankommende MNP zum Prepaid-Discounter. Das könnte die Waage wieder mindestens geraderücken. Aber selbst wenn die ankommende MNP überall da wäre - trotzdem bezweifele ich, dass Congstar den Markt mit kopierten Tarifen überrennt. Dazu sind zu viele Alternativen am Markt und der ist zudem ja schon ganz gut gesättigt. Naja, ein wenig Angst sollten sie trotzdem alle haben, schließlich wollen die Kunden mit stetig verbesserten Angeboten gelockt werden. Schön, dass der Kunde mittlerweile so viel ordentliche Auswahl hat und zudem die Aussichten dank Druck unter den Anbietern gut sind!

• Sind die E-Netz Discounter nicht eh schon die größten?

Gegen Aldi wird doch höchstens von Bild was kommen können aber das auch nicht mal wirklich.

Einfaches Marketing-ABC: Bild wird irgendwann weniger Werbung machen und damit werden wohl die Absatzzahlen fallen.
    Aldi macht weiterhin kaum/keine Werbung aber die Leute gehen Woche auf Woche bei Aldi einkaufen und sehen die Werbung.

Ja, an jedem Kiosk wird ne Bildmobil Werbung stehen aber psychologisch gesehen, gibt man bei Bild mehr aus als bei Aldi.
    Denn, wenn ich mir eine 50 Cent Zeitung hole, überlege ich 2mal ob ich noch 10€ draufzahle.
    Wenn ich bei Aldi für ~50€ einkaufe, dann jucken mich zusätzliche 10€ auch nicht mehr viel.

Und mal ganz ehrlich, Congstar hat einfach nicht die Marktdurchdringung um annähernd an die anderen zu kommen.

Man darf das einfach nicht als TTler sehen, sondern als normalo.

Die normalen werden sich weiterhin das kaufen, was sie schon kennen oder es behalten und werden sich auch im Zeitalter von Internet nicht groß nach einem Providerwechsel umschauen.

Signatur wieder da! Oder fehlt sie doch?

• Zitat

Original geschrieben von mongobongo
    blauworld als e-plus Discounter hat dies ja schon getan

Blauworld benutze ich nicht mehr. Wegen des Verbindungsentgeltes ist die erste Minute viel zu teuer. Und im Inland ist blauworld auch uninteressant. Die sind schon abgehängt.
    Solomo hat auch noch den günstigen Datentarif, im Gegensatz zu blauworld.

Ausserdem meinte ich, daß alle Eplus-Discounter mal mit den Auslandsgesprächskosten runter gehen könnten, nicht nur dieser übehohlte Kompromiss.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Re: Simyo, Aldi Talk, Fonic usw. bald überflüssig? BILD Mobil und Congstar mit 10ct/M

Zitat

Original geschrieben von flo1982m
    Irgendwie paradox: E-Plus, das den Preiskampf angezettelt hat, droht nun unter die geballten D-Netz-Räder zu kommen.

Das sehe ich noch lange nicht. BildMobil ist bisher sehr holprig und Congstar startet sowieso erst im Dezember und ob dort alles funktionieren wird, steht auch noch in den Sternen.

Außerdem sind die Konditionen bei den beiden D-Discountern auch nicht so bombastisch, als dass man sofort seine Simyo, blau.de, etc. SIM-Karte wegwerfen würde.

Dann noch der Datenpreis. Der ist bei Congstar schon wieder so hoch, dass es uninteressant ist. Bei BildMobil ist die Abrechnung holprig und undurchsichtig. Bei manchen wird das Portal berechnet, aus welchen Gründen auch immer, bei manchen nicht.

Auch ist der Bekanntheitsgrad von Congstar gleich Null. Jedenfalls außerhalb der TT-Welt ;).

• Re: Re: Simyo, Aldi Talk, Fonic usw. bald überflüssig? BILD Mobil und Congstar mit 10

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Dann noch der Datenpreis. Der ist bei Congstar schon wieder so hoch, dass es uninteressant ist.

Kommt auf den Anwendungsfall an :) Ich für meinen Teil hab 2 beruflich genutzte SIMs:

Eine im Erst-Handy (die wird demnächst gegen entweder simyo oder congstar PrePaid) ausgetauscht; 10 Cent pro Minute/SMS passen (ggf. Flat, deshalb simyo im Vorteil) und an Daten reichen mir 1-3 MB/Monat, zum WAPen, Handysurfen und für die Navigation mit Activepilot. Da ist es mir Wurst Käse (bin ja Vegetarier :D ) ob das MB nun 24 oder 49 Cent kostet.

Die andere SIM steckt in der UMTS-Datenkarte, und hier ist aufgrund des monatlichen Volumens eine Preissensiblität da. 49 Cent/MB ... no way. Selbst mit 24 Cent/MB schwappe ich jeden zweiten Monat über die "das 200/250er-Datenpaket von o2/E-Plus hätte sich gerechnet"-Marke.

hjrauscher

• Ich denke auch dass es ein wichtiger Punkt ist welches Netz/Tarif im Freundenkreis verbreitet ist, und man darf eben, wie auch schon erwähnt wurde, nicht vergessen dass sehr viele ausserhalb der TT Welt noch nie was von simyo, blau, Gongstar... gehört haben, selbst die jüngeren.

Handy: N82 titanium warm

• Re: Re: Simyo, Aldi Talk, Fonic usw. bald überflüssig? BILD Mobil und Congstar mit 10

Zitat

Original geschrieben von Strunker
    Also ich kenne keinen Prepaid-Datentarif in den D-Netz, der mit den 24ct/MB von Simyo & co. mithalten kann. Also bleibe ich bei Simyo.

DITO :D

Vor einem Jahr hätte "das bessere D Netz"noch gezogen.Aber seit Monaten liegt meine Klarmobilkarte in der Schublade.

Kein Grund zum wechseln.

>>>> 7 Jahre Eplusler<<<<

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!