ICQ Messenger

• Hallo Leute!

Habt ihr auch das Problem, dass ich nicht mehr über QIP ins ICQ gelangt?
    Ich bekomme nur eine Statusmeldung, dass ich eine ältere Version habe und mir die neue herunterladen soll. Hatte bisher QIP1040, die hat auch bis gestern tadellos funktioniert.

Und auf der Homepage gibt es keine neue Version... :(

Achja, ich habe auch schon versucht, neu zu installieren, leider ohne Erfolg...

Gruß,
    Skynt

• Ich weiß nicht, ob es dir weiterhilft, aber das war bei der Desktop-Version von QIP auch so.

• Das liegt daran, das ICQ das LoginProtokoll wiedermal geändert hat.

Da hilft nur auf ne neue Version warten oder einen anderen Messenger nutzen.

• Bei den PCs hat ICQ scheinbar alle gezwungen, auf ICQ6 umzusteigen, wie ich gehört habe.
    Seit gestern komme ich weder mit Pidgin, noch mit QIP mehr online. In beiden Fällen heißt es, der Client sei zu alt, obwohl es in beiden Fällen die neueste Version ist:(
    Dann heißt es wohl bald komplett auf MSN umsteigen, die Schikane will ich eigentlich nicht mitmachen.

Quelle wikipedia.de:

Zitat

ICQ gestattet nicht die Nutzung seiner Dienste über andere Clientsoftware, Auszug aus dem Endbenutzer-Lizenzvertrag:

„Sie stimmen zu, weder (1) Software zu erstellen oder zu nutzen, die nicht von ICQ, America Online, Inc. oder ihrer Partner bereitgestellt wurden, um ihre ICQ-Nummer und Passwort einzugeben oder die ICQ-Dienste zu nutzen ohne die ausdrückliche Genehmigung von ICQ; (2) Informationen aus den ICQ-Diensten zu extrahieren, rückzuentwickeln, zu dekompilieren, zu disassemblieren, zu verändern, zu duplizieren, zu kopieren, abgeleitete Werke zu erstellen, zu verbreiten oder anderen die Software, das ICQ-Kommunikationsprotokoll oder jeglicher erhältlichen, abgeleiteten oder extrahierten Informationen oder Teilen darüber zur Verfügung zu stellen; (3) Werbung, Werbebannerfenster, Links zu anderen Seiten oder Diensten oder andere Funktionen, die als integraler Teil der Software und ICQ-Diensten gelten, zu blockieren, zu deaktivieren oder auf irgend einer anderen Weise zu beeinflussen; (4) zu den ICQ-Diensten in irgendeiner Weise zu verbinden, zu nutzen, versuchen zu verbinden oder zu nutzen für kommerzielle Absichten oder jegliche Absichten, die nicht dem privaten, persönlichen Gebrauch mit gutem Vorsatz entsprechen oder nicht explizit durch die ICQ-Webseite erlaubt werden; und (5) Software oder Teile davon (sowie die ICQ-Kommunikationsprotokolle) in andere Software, Programme oder Produkte, welche mit den ICQ-Diensten oder einem anderen Instant Messaging-, Internet-, oder Onlinedienst kommunizieren, ansteuern oder in irgendeiner anderen Art verbinden, zu integrieren, einzugliedern oder auf andere Weise einzuarbeiten.“

Grüße aus Nürnberg!

• Jetzt wird mir so einiges klar. Vielen Dank für die neue Version :top:

Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!