N95 kaufen, oder warten...

• Hallo!

Im Zuge einer Vertragsverlängerung bei T-Mobile steht mir ein neues Handy zu. Ich spiele mit dem Gedanken mir das N95 zu besorgen. Was für alternativen gäbe es zu dem Handy bei T-Mobile? Oder kommt in naher Zukunft ein neues Gerät rein, auf das es sich zu warten lohnt? Was meint Ihr, würdet Ihr das N95 noch kaufen?

Grüße...

• Kommt drauf an- ich würde dir raten schau dir mal das N95 8GB an oder auch das QBowl von Samsung für 399€ ist auch sehr gut.

Wenn dir die Fähigkeiten des N95 allerdings reichen, dann bist du mit dem N95 aber auf jeden Fall noch auf der ganz sicheren Seite, denn Nokia hat noch nichts über ein komplett neues Nachfolgemodell für das N95 verlauten lassen, so dass du davon ausgehen kannst, dass das N95 noch für mindestens ein halbes Jahr das Flaggschiff von Nokia bleiben wird- zumindest in der 8GB-Variante.

• hm, bei T-Mobile gibts das ja leider nicht. Deshalb hab ich ja nach alternativen bei T-Mobile gefragt..Was gibts da?

• Du kannst Deinen Vertrag hier im Forum auch bei einem Händler deines Vetrauens verlängern ............mit dem Gerät Deiner Wahl..........mal so nebenbei.

gruß Gabriel

• t-mobile hat keine wirklichen alternativen im programm.

der mode-gag iPhone braucht seinen eigenen vertrag und kann außer in design und bedienung dem N95 keinesfalls das wasser reichen.

für foto-enthusiasten ist imho das K850i von SE momentan nummer 1, aber das ist noch nicht gelistet bei t-mobile.

ich hab auch in den süß-sauren apfel gebissen und hab das N95 geordert, und ich bereus nicht.

• Du musst deinen Vertrag nicht direkt bei T-Mobil verlängern, sondern kannst das bei jedem freien Händler auch machen.

Der Vorteil (gerade online) sind meistens erheblich günstigere Handys als bei den Netzbetreibern direkt.

• Der IMO noch wichtigere Aspekt bei einer Vertragsverlängerung über einen freien Anbieter ist, dass man ein nicht gebrandetes Mobiltelefon erhält, das z.B. im Falle eines N95 nicht um Funktionen kastriert und am Ende noch mit irgendeinem Provider-Logo verunstaltet ist.

Außerdem verbaut man sich damit nicht den Weg zum Firmwareupdate. Meistens ist es so, dass die speziellen Firmware-Versionen der unterschiedlichen Provider entweder garnicht dem aktuellen Stand nachgezogen werden oder wesentlich später als die Standard-Firmware, die direkt vom Hersteller freigegeben wird, kommen.

Dass man zusätzlich noch einiges an Geld sparen kann ist ein netter Nebeneffekt.

Ich persönlich habe z.B. mit http://www.handys-mobile.de/ und auch http://www.super-handy.com/ gemacht. Das soll jetzt aber keine spezielle Empfehlung sein, es gibt garantiert noch viele gute Beispiele. Im Zusammenhang mit dem N95 8GB wurde in letzter Zeit z.B. mehrfach http://www.7mobile.de/ positiv erwähnt, die ich persönlich nicht beurteilen kann.

Achte beim Vertragsabschluss darauf, dass du einen Vertrag direkt mit dem Provider abschließt und nicht über einen dritten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!