Brauche Entscheidungshilfe Iphone ja oder nein ?

• Nun ich hab den Gedanken an das Iphone schon verdrängt aufgrund einiger Sachen die ich nicht akzeptieren wollte und der Vertragsbindung. Jetzt sah ich es in nem Schaufenster und irgendwie gefiel es mir doch richtig gut. Dann erfuhr ich kurz darauf das meine Tante in die Usa fliegt sie hat mich gefragt ob ich was wolle mein Bruder wollte einen Ipod touch 8gb. Da kam ich auf den Gedanken das ich mir doch gleich ein Iphone holen könnte. Bei dem günstigen Kurs wäre es auch recht günstig.

Aber es kommt ja noch Zoll und die Steuern dazu ? Wie hoch sind die Steuern werden die gleich beim Händler entrichtet ? Und der Zoll wie hoch wäre der ? Das gute ist das das Iphone nicht in Deutschland verzollt wird sondern in Tschechien da müsste doch auch der Zoll geringer sein ?

Dann erzählte ich einem Kumpel von meinem vorhaben der aber absolut kein Interesse an Handys oder ähnlichem hat. Er wollte dann auch eins was mich total in erstaunen versetzt hat da ich das nie erwartet hätte.

Nun stellen sich aber einige Fragen. Undzwar ist der Unlock auch mit einem Iphone möglich das von Haus aus schon die 1.1.1 Firmware drauf hat ?

Man muss ja das Iphone erstmal aktivieren um es überhaupt zu benutzen geht das auch in D bzw was muss ich dazu machen ? Ich verstehe das ganze nicht ganz kann man mir das Schritt für Schritt erklären ?

Dann nochwas ich hab im Netz gelesen das man das Iphone auch auf 1.0.2 downgraden undzwar inklusive des .....bandes (weiß nicht mehr wie es heißt hab es vergessen). So das der Unlock von der 1.0.2 funktioniert.

Aber am liebsten wäre es mir wenn ich die 1.1.1 behalten könnte und es mit meiner Epluskarte benutzen kann.

Ich lese immer das man für 29 Euro oder 39 ? Alles kriegt um das Iphone auch mit der 1.1.1 entlocken kann funktioniert das ?

Ich blicke durch das ganze echt nicht durch hier im Forum weiß ich garnicht was ich zuerst lesen soll und wie ich diese Infos zusammentragen kann das ganze Internet wiederspricht sich einmal gehts dann wieder nicht dann schon .

Ich brauche einfach diese Infos um zu wissen ob ich es mir kaufen soll nicht das ich es dann hab und es funktioniert nicht. Achso nochwas ich hab im Tv gesehen das man mit dem Iphone lediglich Apple Inhalte also Videos und Musik runterladen kann stimmt das ?

Achso wie ist das mit dem Akku lässt sich der auch wechseln (natürlich gegen Geld) wenn das ein Us-Gerät ist ? Oder wenn zb das Display beschädigt ist kann man das reparieren lassen ? Also nicht auf Garantie sondern gegen Geld ? Mit einem Vorwand zb man ist aus der Usa bei Verwandten etc..

Achso nochwas glaubt ihr das man das Iphone vorher im Laden testen kann ob es auch funktioniert ? Ich höre fast nichts von defekten kann man also davon ausgehen das das Iphone funktioniert ?

Ich hätte es echt gerne den das N82 und das Iphone wären ein perfektes Team. Ich hoffe das sich jemand erbarmen wird und mir helfen kann da sich gerade wegen intensiver Recherche nur nochmehr fragen entwickelt haben.

• Es wird sich - so hoffe ich jedenfalls - keiner die Mühe machen und Dir die Arbeit abnehmen, Dich einfach selbst durch die vorhandenen Threads zu wühlen. Du findest ALLE Antworten auf Deine Fragen hier in den entsprechenden Threads, einige sogar gesammelt in meiner FAQ. Über die Unlock-Themen wird jetzt, wo das Gerät in D auf den Markt gekommen ist, hier nicht mehr diskutiert - Du kannst froh sein, dass die vorher geposteten Infos wenigstens noch zum Lesen vorhanden sind. ;)

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Ich habe gewusst das genau diese Antwort kommt deswegen habe ich versucht nochzu betteln das mir jemand hilft. Das nette ist ich habe keine Zeit und um alle meine Fragen beatwortet zu bekommen müsste ich Stunden suchen. Allene mal die Frage mit dem Akku und ob man den Umtauschen kann wenn es ein US phone ist das zu finden wenn es überhaupt beantwortet worden ist ist schon sehr schwer. Was soll ich den in die Suchmaske eingeben AKKU Umtauschen und vielleicht US-Iphone. Dann kommen viele Threads raus oder keiner ok dann suche ich in jedem dieser Threads nochmal nach den Stichwörtern Das dauert wieder stunden und spuckt sicher fragwürdige ergebnisse raus.

Dann wollte ich ja nicht wissen WIE man es unlockt sondern ob es möglich ist MEHR NICHT. Das ist alles und ob ein Downgrade auch mit diesem DIngensband möglich ist wo soll ich das finden ?

Zumindest einen Link hätte man mir geben können irgendwass das was du getan hast ist mir Zwei dicke Wälzer auf den Tisch geworfen und SUCH. Anstatt sich zu erbarmen und innerhalb der sleben zeit in der du den Beitrag verfasst hast mir die Antworten zu geben. Ich habe bevor ich den Thread erstellt habe stundenlang sachen gesucht ich hatte NULL komme Null Prozent Ahnung von dem Telefon jetzt weis ich wiederum soviel das ich noch viel viel mehr fragen hab auf meine Frageversuche in diversen Threads reagiert keiner. Und Ich bin mir recht sicher das einge Fragen sicher nur in einer Randbemerkung in irgendeinem der dutzenden Threads beantwortet wurden andere widerum wurden wohl diskutiert aber da werden diese Antwortena uf dutzende Seiten verteilt gegeben. So einfach ist es eben nicht ich habe nicht einfach einen Thread gemacht weil es mir sehr unangenehm ist ichhabe nämlich gewusst das sowas kommt und plötzlich steht man wie ein fauler unfähiger trottel da der keine Ahnung hat aber ich hab einfach nicht das richtige gefunden. Und wenn dann war es zu uneindeutig. Und dann wiederspricht dem einer und und und... in Der Faq mögen wohl tatsächlich einige Sachen drin stehen aber das aktivieren des Iphones wie der Prozess vonstatten geht das steht schon irgendwo aber WO ?

Ich wollte diesen Thread nicht starten da ich wusste das das ergebniss wohl meine Laune verschlechtern wird hab mich aber dann dich getraut ich hoffe das sich jemand erbarmt und mir kurz und knapp einfach JA oder Nein sagt.

Oh man naja was solls ich werde schon noch irgendwie an meine Antworten kommen. Aber was mich wirklich aufregt ist das du mich so darstellst als hätte ich mich nicht bemüht antworten zu finden. Das ist nämlich das absolute gegenteil von dem was wahr ist nur schaffe ich es eben zeitlich nicht ALLE Informationen aufzuarbeiten den ich muss mich schnell entscheiden. Wenn mir den wenigstens jemand sagen könnte OB ich mir eins kaufen soll damit ich weiß das ich was damit anfangen kann wenn es hier ist und nicht das ich dann erfahre aber das hättest du noch machen sollen oder das oder das. Ist den das zuviel verlangt ?

Ok nun deine Faq hat tatsächlich was beantwortet aber noch lange nicht alles ich weiß z.b immernoch nicht ob ich gegen bezahlung mein Gerät bei Apple reparieren lassen kann und auch gegen Bezahlung den Akkutauschen.

Ausserdem das mit dem downgrade inklusive des Basebands (jetzt fällt es mir wieder ein ) ist das möglich oder steht im Internet nur Schwachsinn

Und stimmt das das man auch die 1.1.1 FW unlocken kann ? Diese Frage befindet sich wiet im Rah,en des legalen da absolut keine Einzeilheiten dazu geklärt werden müssen. Und diese Angebote für 39 Euro ist das Betrug oder funktioniert das wirklich.

Und du hast selbts geschrieben wie mühsam es ist die Antworten zusammenzutragen und jetzt komprimiere die ganze suche auf 2 Stunden gehe davon aus das du absolut nichts weißt und bedenke das es um 900 Euro geht, Und jetzt verstehst du die Situation in der ich bin.

• Re: Brauche Entscheidungshilfe Iphone ja oder nein ?

Na gut, mir ist grad langweilig und daher...

Zitat

Original geschrieben von Netyaroze
    Das gute ist das das Iphone nicht in Deutschland verzollt wird sondern in Tschechien da müsste doch auch der Zoll geringer sein ?

Über die tschechischen Zoll-Gebühren und/oder Steuern musst du dich schon selbst informieren.

Zitat

Undzwar ist der Unlock auch mit einem Iphone möglich das von Haus aus schon die 1.1.1 Firmware drauf hat ?

Ja.

Zitat

Man muss ja das Iphone erstmal aktivieren um es überhaupt zu benutzen geht das auch in D bzw was muss ich dazu machen ?

Ja. Google hilft... näher werde ich nicht darauf eingehen.

Zitat

Ich verstehe das ganze nicht ganz kann man mir das Schritt für Schritt erklären ?

So langweilig ist mir nun auch wieder nicht...

Zitat

Alles kriegt um das Iphone auch mit der 1.1.1 entlocken kann funktioniert das ?

Ja.

Zitat

Achso nochwas ich hab im Tv gesehen das man mit dem Iphone lediglich Apple Inhalte also Videos und Musik runterladen kann stimmt das ?

Mit dem iPhone selbst kannst du nur über iTunes Musik laden. Falls die Frage darauf bezogen ist, stimmt das also.
    Du kannst allerdings alle möglichen "nicht von Apple geladenen" Musik- und Videodateien vom Rechner auf das iPhone kopieren.

Zitat

Achso wie ist das mit dem Akku lässt sich der auch wechseln (natürlich gegen Geld) wenn das ein Us-Gerät ist ?

Ja, allerdings nur bei Apple.

Zitat

Oder wenn zb das Display beschädigt ist kann man das reparieren lassen ? Also nicht auf Garantie sondern gegen Geld ?

Da kann ich dir nich weiterhelfen, vermute aber, dass Apple (auch gegen Geld) nichts reparieren wird, wenn sie merken, dass es sich um ein gehacktes iPhone handelt.

Zitat

Achso nochwas glaubt ihr das man das Iphone vorher im Laden testen kann ob es auch funktioniert ?

Nein.

Zitat

Ich höre fast nichts von defekten kann man also davon ausgehen das das Iphone funktioniert ?

Ja, wieso auch nicht? Wer sollte ein Produkt kaufen, bei dem schon im Voraus davon auszugehen ist, dass es defekt ist?

So. Fragen zum Unlockverfahren werden allerdings von mir nicht beantwortet!

• Zitat

Ich habe gewusst das genau diese Antwort kommt deswegen habe ich versucht nochzu betteln das mir jemand hilft.

Das hilft auch nix. ;)

Zitat

Das nette ist ich habe keine Zeit

Achso. Aber die ANDEREN, die HABEN Zeit und dürfen Dir die Infos gerne auf dem Silbertablett servieren. Hab ich das so richtig verstanden?

Du kennst sicher das Schimpfwort, mit denen man Leute bedenkt, die so eine Einstellung haben, oder?

Zitat

und um alle meine Fragen beatwortet zu bekommen müsste ich Stunden suchen.

Das ist dann ein Problem Deiner Suchmethode, die offensichtlich ineffizient ist.

Zitat

Anstatt sich zu erbarmen und innerhalb der sleben zeit in der du den Beitrag verfasst hast mir die Antworten zu geben.

Soo schnell würde es auch bei mir nicht gehen. Der Beitrag war erheblich schneller verfasst, als wenn ich Dir für alle Deine Fragen Links zusammengestellt hätte.

Zitat

in Der Faq mögen wohl tatsächlich einige Sachen drin stehen aber das aktivieren des Iphones wie der Prozess vonstatten geht das steht schon irgendwo aber WO ?

Das z.B. steht da drin (zumindest für die 1.0.2er Geräte). Das mag aktuell nicht mehr sehr hilfreich sein, zeigt aber, wie auch andere Deiner Fragen (z.B. die nach den Steuern), dass Du nichtmal die FAQ gründlich gelesen hast.

Zitat

Aber was mich wirklich aufregt ist das du mich so darstellst als hätte ich mich nicht bemüht antworten zu finden.

Das ist aufgrund der von Dir gestellten Fragen nunmal der Eindruck, der entsteht. Falls Du tatsächlich gründlich gesucht hast und dann trotzdem noch alle Deine o.s. Fragen offen waren, dann ist das Problem wie gesagt Deine ineffiziente Suchmethode. Denn einige der Fragen (zugegebenermaßen nicht alle) nicht wirklich SEHR EINFACH und SCHNELL durch Suchen und Lesen zu beantworten.

Zitat

Wenn mir den wenigstens jemand sagen könnte OB ich mir eins kaufen soll damit ich weiß das ich was damit anfangen kann wenn es hier ist und nicht das ich dann erfahre aber das hättest du noch machen sollen oder das oder das. Ist den das zuviel verlangt ?

OK, Du willst wissen, ob Du Dir eins kaufen sollst? Klare Antwort: Nein. Die nötigen Steps, um das Ganze dann letztlich ans Laufen zu bekommen, sind ein wenig tricky (auch wenns inzw. sehr viel einfacher ist als z.B. noch zu der Zeit, als ich die FAQ erstellte). Die Art und Weise Deiner Fragestellung lässt mich daran zweifeln, dass Du das gestemmt bekommst. Das mag jetzt gemein von mir sein, aber wenn Du die Frage so stellst, dann kann ich Dir zu nichts anderem raten. ;)

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• zu seinem schutz muss ich sagen, dass ich die struktur des forums furchtbar finde, alles ist in endlose Themen gepackt, anstatt mehrere Unterforen aufzumachen. Kann seinen Frust bei der Suche durchaus nachvollziehen.

- Mac Pro, MacBook Air, iPhone 2G 16gb, iPhone 3G white -

• Dieser Thread war eine absolute Ausnahme ich bin niemand der wenn es nicht anders geht andere belästigt. Die Sache ist die ich sitze jetzt im Zug in die Tschechei. In etwa 60 Min hat mein Handy keine Verbindung mehr zum deutschen Netz. Ich treffe jetzt meine Tante und kann ihr das Geld zu geben. Sie fliegt viel später aber nur JETZT habe ich die Chance sie zu treffen. Sie wohnt in Zypern. Ich habe vor 2 Tagen erfahren das das überhaupt geht. Ich hab gestern schon versucht Antworten auf meine Frage zu finden. Ich musste mich schnell entscheiden und schnell die Infos zu suchen.

Es tut mir leid falls ich damit irgendwelche Verhaltensregeln verletzt habe und in 99,99% der Fälle hatte ich so nicht reagiert. Es war halt die einzige Chance.

Die Faq habe ich schlicht übersehen und es tut mir auch leid ich hab bisher mein Handy zum surfen benutzt und da kann man sowas leicht übersehen als ich den Beitrag verfasst hatte habe ich extra meinen Laptop genommen. Um auch nichts zu übersehen.

Das ganze war sehr hektisch und kommt auch nicht wieder vor.

Ich sehe mich schon in der Lage einen unlock zu bewältigen. Ich bin nämlich nicht dumm.

Meine Suchmethoden mögen nicht effektiv gewesen sein was ja auch nicht verwunderlich ist wenn es um ein Thema geht mit dem man nicht vertraut ist.

Ich weiß jetzt was ich wissen wollte und dafür bin ich dankbar. Ich habe auch schon Leute gerügt die etwas fragten was schon dutzendemale gefragt wurde doch immer erst nachdem ich ihnen weitergeholfen habe. Ich bin auch der Meinung wenn das nicht ständig der Fall ist dann kann man dem nachsehen und das gerade bei einem Thema das dermassen komplex ist und bei dem ein solcher Überfluss an Informationen herrscht.

Und das die anderen Zeit haben habe ich nicht vorrausgesetzt sondern lediglich gehofft. Ich hab es nicht erwartet. Aber wenn schon jemand seine kostbare Zeit verwendet um mir zu antworten dann kann er mir doch auch weiterhelfen und nicht mir was sagen worüber ich mir schon selbst im klaren war dann bitte garkeine Antwort. Ich wusste das mein Handeln nicht zu hundertprozent mit dem allgemein gültigen Verhaltenskodex konform ging. Aber ich sah für mich keine andere Möglichkeit. Und aufregen sollte man sich deshalb nicht einfach den Beitrag übersehen ist da sinnvoller in meinen Augen. Den ich will nicht das man sich wegen mir aufregt oder Zeit verschwendet wenn man nicht will.

• so viel wie du schreibst ;) da hast du schon genug Zeit um selber zu suchen. Das Internet ist voll von Seiten, auf denen erklärt wird wie man das IPhone hacken kann und das sage ich als IPhone Ha****, naja sagen wir mal, ich habe mich für ein anderes Handy entschieden. Alleine iphone und hacken führte mich auf http://iphone.fiveforty.net/wiki/index.php?title=Main_Page

Und der Druck kann eigentlich nicht so Groß sein, immerhin gibts E-Mail, die sicherlich auch irgendjemand deiner Tante zukommen lassen könnte, wenn sie es selber nicht kann. Und im Ausland zu tel. kostet heute auch nicht mehr die Welt. Die Kosten die du durch ein Import Handy sparst, würden den Euro sicherlich verkraften lassen deiner Tante deine Entscheidung zukommen zu lassen.

Außerdem gibt es vor allem aus US jede Menge Testberichte, die alle Informationen abdecken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!