Neuer Dienst bei Amazon.de: "Amazon Prime" Lohnt das?

• Zitat

Original geschrieben von fragger123
    wozu dann noch Prime? Die Anzahl der Artikel die man zwischen 5 und 20€ bestellt ist ja doch recht gering..

Overnight Lieferung? Also quasi der eigentliche Grund für Prime...

• Ich denke jeder 2. Kunde kann auch einen Tag länger warten.
    Ich gehöre jedenfalls dazu und war bei Prime wegen kostenlosem Versand..

• Ich käme nie auf die Idee irgendwelche 2 oder 3 Euro Artikel zu bestellen, zumal dieser Kleinkram vor Ort meistens günstiger ist.
    Wenn einige dies jedoch hobbymäßig über Prime gemacht haben muss man sich nicht wundern dass Amazon das nun unterbindet. Wie soll sich das auch bei 29€ im Jahr rechnen, selbst mit den sicherlich deutlich besseren Express-Konditionen gegenüber Normalsterblichen ist das auf Dauer ein riesen Verlustgeschäft.

• Ich habe bislang nur Prime in den kostenlosen Aktionen getestet, fast alles wurde als normales Paket geliefert, nur eines als Express. Und ich bestelle ständig 1-Euro-Artikel online und käme z.B. nie auf die Idee eine Knopfzelle offline zu kaufen. Da will man für EINE mehrere Euro, online gibts oft für einen Euro mehrere Knopfzellen. Das sind allerdings dann auch keine Prime-Angebote sondern Marketplace-Angebote ist dann meist als günstige Warensendung verschickt werden.

Viele Grüße
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von fragger123
    wozu dann noch Prime? Die Anzahl der Artikel die man zwischen 5 und 20€ bestellt ist ja doch recht gering..

Und die Zahl der Artikel zwischen 0 und 5 Euro ist so hoch, dass Prime nur deswegen Sinn macht, oder wie? :confused:

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Prime ist auch nicht identisch mit Express-Versand sondern nur Lieferung am nächsten Tag.
    Bei dhl heißt das Paket auch Amzon Prime, hat somit wohl auch einen anderen Status als gewöhnliche Pakete.
    Außerdem habe ich es ohne Prime in den letzten Jahren nicht mehr geschafft, dass eine Sendung mit Standardversand bei Amazon am selben Tag raus geht, mit Prime schon.
    Ich sehe hier auf jeden Fall bei Amazon und dem Lieferanten eine Priorisierung.
    Ob sich das lohnt, ist was anderes.

• Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Und die Zahl der Artikel zwischen 0 und 5 Euro ist so hoch, dass Prime nur deswegen Sinn macht, oder wie? :confused:

Das ärgerliche ist ja, dass man diese Dinge nur noch ab 20 Euro Mindestbestellwert bestellen kann.
    z.B. die ganzen DM Artikel (Zahnbürsten, WC Steine, Spülmittel, Toilettenpapier, etc.). Ok, die sind zur Zeit ja noch keine PLUS Artikel - wenn die es mal wären wären sie aber völlig uninteressant zur Bestellung über Amazon - wer kauft solche Sachen schon im Wert von über 20 Euro ein? Dann kann ich ja gleich zum DM laufen.

• Vor allem glauben die Leute, das nicht auch Artikel über 5 Euro im Plus-Programm landen, wie DVD, Cds, etc... warten wir es mal ab.

Ich nutze, genau wie Martin, Amazon wie ein normales Offlinegeschäft. Dort sind Batterien, Kabel, Druckerpatronen, Papier, etc, etc deutlich billiger, wie im Einzelhandel. Und das lohnt sich mit Prime zusätzlich.

Man merkt bei Amazon nun, das Wachstum auch was kostet. Allerdings sind die 29 Euro fair bemessen, in einem anderen Wirtschaftsmagazin wurde (seriös und nachvollziehbar) ein Preis von 1,60 pro DHL Paket bis 2KG egal welcher Größe für Amazon genannt. Leichter billiger, Briefe auch.
    Wenn die DHL/Post Amazon verlieren würden, sind 25% des Umsatzes weg, oder mittlerweile sogar mehr.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Weiß jemand, warum das Lieferdatum bei Bestelldatum 24.12. vor 13 Uhr mit Amazon Prime erst am Freitag 28.12. ist?

Der 28.12. ist doch wie der 24.12. normaler Werktag.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!