Neuer Dienst bei Amazon.de: "Amazon Prime" Lohnt das?

• Wichtig bei Primekunden; Expressbestellungen nie an Packstationen liefern lassen, vorallem in der Weihnachtszeit.

DHL Express hat nur eine Hand voll Fächer an der Packstation verfügbar, daher kann es passieren, dass das Paket 3 Tage im Paketauto verbringt, weil kein Fach frei ist...

Ist mir damals als Primekunde mehrfach passiert.

 MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

• Ist es normal, dass Amazon bei den Spar-Abos keinen Prime Versand anbietet? Ich habe bei den aktuellen Angeboten von L'Oréal Men zugeschlagen und gedacht, dass die Sachen dann auch am nächsten Tag kommen würden.
    Aber Pustekuchen: die sind alle als Standardversand markiert und das lässt auch nicht ändern bzw. hatte ich auch keine Wahl.

Davon abgesehen scheint bei den Spar-Abos die Zusammenführung von Paketen auch nicht ganz zu klappen: ich habe eine Reihe verschiedener Produkte ausgewählt und kurz nacheinander die Abos aktiviert. Heute morgen sind mehrere Versandbestätigungen gekommen, teils DHL, teils Hermes und mit unterschiedlichen IDs.

• Zitat

Original geschrieben von knocker
    Ja, ist normal. Spar-Abo kommt immer mit Standard-Versand.

Find ich irgendwie 'schade'. Bei den zukünftigen Sendungen ist es egal, aber die ersten Sendung würde ich ganz gerne am nächsten Tag haben.

Zitat

Spar - Abo -Bestellungen werden auch nicht zusammengeführt, sondern immer separat verschickt.

Wie ich gerade festgestellt habe: das "immer" ist falsch. Vor ner Stunde kamen 5 Bestätigungen gleichzeitig mit der gleichen DHL Nummer. Deren Logik soll man jemand verstehen...

• Zitat

Original geschrieben von kaputer
    Wie ich gerade festgestellt habe: das "immer" ist falsch. Vor ner Stunde kamen 5 Bestätigungen gleichzeitig mit der gleichen DHL Nummer. Deren Logik soll man jemand verstehen...

Wollte mich auch gerade korrigieren ;-)
    Gerade vor 5min bei der Packstation gewesen. 2 Bestellungen zusammengefasst...

• Zitat

Original geschrieben von kaputer

Der häufigste Grund für mehrere Sendungen ist meiner Erfahrung nach, daß aus verschiedenen Versandzentren geliefert wird. Wenn ich recht erinnere gibt es inzwischen 5 Versandstandorte.

• Prime gibt es in DE nun seit über 5 Jahren.

Von "einige haben es übertrieben" kann man da wohl nicht sprechen, sondern von einer Entscheidung anhand dessen, wie Prime im Gesamt-Userschnitt genutzt wird.

Kann die Einschränkung logisch und wirtschaftlich komplett verstehen, und sie schränkt mich keineswegs ein. Für mich ist Prime damit genauso viel wert wie es immer war.

Einen 2 Euro-Artikel per Express rauszujagen ist einfach nicht wirtschaftlich.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!