Schließt die Prime-Mitglidschaft eigentlich diesen unsäglichen Hermes-Versand aus?
Neuer Dienst bei Amazon.de: "Amazon Prime" Lohnt das?
-
-
-
HI,
bin jetzt Prime Mitglied bei Amazon seit es ihn gibt, und bei mir ist noch nie was mit Hermes versendet worden.
Allerdings gehen bei mir rund 75% der Sendungen an die Packstation, von daher ist Hermes eh raus... -
Zitat
Original geschrieben von knocker
Naja, Du bekommst meist zwar ne Express-Trackingnummer, kanst diese aber auch auf der normalen T&T-Seite tracken. Meistens geht es trotzdem als (bevorzugte) Standardsendung raus.
Das halte ich für ein Gerücht.
Express-Trackingnummer (beginnend mit "P" oder "JJD") = Express-Handling und nicht DHL-Standardversand.
-
Prime und hermes, ja .
Deshalb habe ich meine Prime mitgliedschaft nun nicht mehr verlängert. -
Zitat
Original geschrieben von Sebastian
Express-Trackingnummer (beginnend mit "P" oder "JJD") = Express-Handling und nicht DHL-Standardversand.Warum haben dann stinknormale Pakete für 6,90 EUR aus der Filiale oft eine Paketnummer die mit JJD beginnt?
In meine Packstation-Historie stehen 9 solcher Paketnummern, davon war garantiert keines Express!
-
Zitat
Original geschrieben von Martin Reicher
Warum haben dann stinknormale Pakete für 6,90 EUR aus der Filiale oft eine Paketnummer die mit JJD beginnt?In meine Packstation-Historie stehen 9 solcher Paketnummern, davon war garantiert keines Express!
In meiner Packstation-Historie gibt es 5 JJD, auch ganz "normal" aufgegebene.
ZitatOriginal geschrieben von Nokiacommi
Prime und hermes, ja .
Deshalb habe ich meine Prime mitgliedschaft nun nicht mehr verlängert.Danke, dann hat es sich für mich auch erledigt.
-
Hatte auch Prime getestet und habe alle Varianten durch (Bestellung jeweils Premium-Versand, kostenfrei)
- Versand mit DHL Standard
- Versand mit DHL Express (über Nacht!)
- Versand mit Hermes (kam auch am nächsten Tag an)
- Versand mit UPS Standard (kam auch am nächsten Tag an) -
Nicht-Prime-Erfahrung:
Montag Nachmittag, fast zeitgleich Hermes und DHL von Amazon auf die Reise gegangen. DHL weil Packstation, Hermes ins Büro...mein Fehler. Dienstag war DHL da, Donnerstag Hermes.
Kann es denn dann sein, dass Hermes für Prime-Lieferungen auch "schnell" kann?(Ich bemühe seit langer Zeit keine Preissuchmaschine mehr, da ich bei Amazon schnell beliefert werde. Wenn dieser Umstand wegfällt, kann ich auch bei Cyberport oder buch.de bestellen.)
-
Zitat
Original geschrieben von Sebastian
Das halte ich für ein Gerücht.Express-Trackingnummer (beginnend mit "P" oder "JJD") = Express-Handling und nicht DHL-Standardversand.
Ist kein Gerücht, glaub mir...Martin und BJ.Simon haben es ja auch schon bestätigt.
Kannst ja gerne mal eine JJD-Sendung beim normalen T&T tracken, es funktioniert meist auch.
Das System, was dahinter steckt, ist nicht ganz nachvollziehbar: Manchmal steht bei Prime-Sendungen "DHL-Express-Sendung", manchmal z.B. auch nur "Warensendung" oder "DHL-Paket".
ZitatOriginal geschrieben von BJ.Simon
Nicht-Prime-Erfahrung:
Montag Nachmittag, fast zeitgleich Hermes und DHL von Amazon auf die Reise gegangen. DHL weil Packstation, Hermes ins Büro...mein Fehler. Dienstag war DHL da, Donnerstag Hermes.
Kann es denn dann sein, dass Hermes für Prime-Lieferungen auch "schnell" kann?
Ja, auch Hermes kann schnell und Prime-Sendungen innerhalb 24h zustellen. -
Heute kam ein über Prime bestelltes Büchlein im Wert von 3,80€ (!!!) per DHL-Express. Muß man nicht verstehen! Übrigens war Hermes bei uns in Leichlingen über die Feiertag deutlich schneller als DHL.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!