Neuer Dienst bei Amazon.de: "Amazon Prime" Lohnt das?

• 2 Bestellungen die letzten 2 Wochen als Standardversand.

Die erste Bestellung dauerte 4 Tage bis zum Versand, die andere wurde am nächsten Tag versendet.

• Wenn man früh genug bestellt, sollte das ganze kein Problem darstellen. Dafür brauche ich auch kein Prime etc, zumindest wenn ich eh nur alle Jubelwochen mal bestelle. Und auch jetzt ist die Lieferung nicht signifikant langsamer als in den Wochen/Monaten zuvor.

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• Hab nun soeben die e-Mail bekommen, dass mein Artikel jetzt DHL übergeben wurde. 3,5 Tage nach Bestelleingang. Die Lieferung ist definitiv langsamer.

Edit: Die Lieferung erfolgt über Hermes - was soll denn der Spaß jetzt? -.-

• Zitat

Original geschrieben von knocker
    Klar, das lässt sich in den Logistikzentrum ja auch so einfach planen bzw. umsetzen... :rolleyes:

Hättest Du Dich mit dem Thema hier mal beschäftigt, und nicht nur rumgeschwafelt (schöne Grüße von Dieter Nuhr), dann wüsstest Du, das es kein Problem ist, eine Bestellung im System, BEVOR es in die Logistik geht, zu verzögern. Das kann man sehr leicht in der Software ändern.

:gpaul: :confused: :flop:

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Zurück zum Thema bitte. Danke.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Sorry Sebastian, aber das werde ich so bestimmt nicht stehen lassen.

Zitat

Original geschrieben von diger
    Hättest Du Dich mit dem Thema hier mal beschäftigt, und nicht nur rumgeschwafelt (schöne Grüße von Dieter Nuhr), dann wüsstest Du, das es kein Problem ist, eine Bestellung im System, BEVOR es in die Logistik geht, zu verzögern. Das kann man sehr leicht in der Software ändern.

:gpaul: :confused: :flop:

Immer wieder nett, dass man gleich über die persönliche Schiene kommen und beleidigen muss...

Glaubst Du ernsthaft, Amazon zieht sich freiwillig den Unmut der Kunden im Weihnachtsgeschäft auf, in dem das Unternehmen absichtlich Bestellungen im System manipuliert?
    Meinst Du nicht, Amazon hätte nicht lieber pünktliche Bestellungen zu Weihnachten und damit zufriedene Kunden, die auch wieder bestellen?

Was meinst Du, warum gestern/heute der Premium- und Expressversand für ca. 50% der Artikel rausgenommen wurde? Genau, um vorzubeugen, dass tausende Bestellungen nicht verspätet beim Kunden ankommen und diese dann infolge dessen unzufrieden sind. Hätte man doch einfach auch alles so weiterlaufen lassen können und so noch ein bisschen mehr verdienen können...

Um noch was zum Thema beizutragen: Ich finde schon, dass sich Prime lohnt. Auch, weil Overnight-Express dann nur noch 5€ für einen dringend benötigen Artikel kostet.

• Zitat

Original geschrieben von knocker
    warum gestern/heute der Premium- und Expressversand für ca. 50% der Artikel rausgenommen wurde?

Da seit gestern von gestern abend bis heute fürh 10:00 in weiten teilen deutschlands (u.a NRW) LKW fahrverbot verhängt wurde. Somit konnte DHL die Brücken nicht zum vertelerentrumm bringen :-)
    In modernen logistiksystemen ist es nur ein mausklick zum ändern von prioritäten (bei uns werden expressbestellunge vor allen anderen abgearbeitet)
    Und auch kleinstbestellungen werden nach hinten geschoben.
    Denn man verdient an einem Kunden der 10 Artikel kauft halt mehr als an einem der nur einen kauft.
    Natürlich wird trotzdem versucht jede Bestellunng so schnell wie möglich zu verschicken, so denke ich auch bei Amazon.

Meine Bestellungen in dieser Woche für mich und meine ganze Familie liegen alle noch im Zeitfenster für die Primezustellung. Und selbst Wenn Hermes mal kommt dauerts bei Amazon nur 1 Tag.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!