Neuer Dienst bei Amazon.de: "Amazon Prime" Lohnt das?

• Packstationen (zumindest ein paar hier in München), können nur maximal drei Express Sendungen aufnehmen, da für Express Sendungen scheinbar nur drei Fächer zur Verfügung stehen. Danach wird jeden Tag (ggfs. auch eine Woche erneut versucht), wenn aber noch weitere Express Sendungen warten oder noch alle Fächer voll sind, hilft das natürlich auch nicht - manchmal ruft DHL auch an und bietet eine Ersatzzustellung am selben Tag an (zumindest bei mir).

Diese Grenze von drei Sendungen finde ich zwar auch sinnlos, aber scheint im Moment einfach so zu sein.

• Hallo!
    Erbitte Kulanz. MIt Suche konnte ich nix zu Amazon Marktplace finden. Für eine poppelige Frage wollte ich keinen neuen Thread eröffnen.
    Daher also jetzt hier.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass jeder Artikel eines Marktplatz-Anbieters bis zum Herbst 3,- Porto bedeutete. Im Januar dann merkte ich mal, dass eine konkrete Bestellung 4,-€ gekostet hätte. Na ja, dachte ich, ist ja auch eine schwere DSLR-Kamera.
    Jetzt aber merke ich, dass sogar ein leichter Handy-Akku oder ein 4er Satz AAA-Batterien 4,- kosten soll.
    Das heisst ja dann wohl, dass Amazon generell das Porto für Marketplace auf 4,- Euro erhöht hat !
    Weiss jemand, wann das geändert wurde?

• Danke für den Hinweis! Kann gut sein, dass ich früher immer nur nach Büchern und CDs bei Drittanbietern geschaut habe.

Wenn man böse Gedanken hat oder nur so seltsame wie ich, dann könnte man ja fast vermuten, dass dies eine Art "Schutz-Zoll" ist, um sich nicht von weit günstigeren Drittanbietern die Butter vom Brot nehmen zu lassen ! ;)

• Also ich bin sehr zufrieden mit Prime.

Bisher hat alles einwandfrei und schnell geklappt.

Sogar abweichende Versandadressen haben funktioniert.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Mal kurz OT.

Bekommt man zu Zeit bei Amazon als Neukunde 5€ geschenkt. Habe gerade nen neuen Account für meine Mutter angelegt. Bei der Bestellung wurden 5€ als Gutschein abgezogen obwohl ich keinen Gutschein-Code eingegeben haben. :confused:

Nokia 6700 classic (Vodafone D2)

• Anscheinend gibts nun einen kostenlosen Probemonat!

Hab das direkt mal aktiviert, mal sehen obs morgen ankommt. Kann man auch direkt online abstellen, dass das Abo sich nicht automatisch verlängert, sehr praktisch also!

Gruß

• Bin kein Prime-Kunde.
    Aber in letzter Zeit bestelle ich meine Sachen vormittags und erhalte nachmittags die Email, dass es versendet wurde...Sind sau schnell geworden.

• Zitat

Original geschrieben von MasterBee
    Bin kein Prime-Kunde.
    Aber in letzter Zeit bestelle ich meine Sachen vormittags und erhalte nachmittags die Email, dass es versendet wurde...Sind sau schnell geworden.

Dann sind sie wieder "sau schnell" geworden. Früher (ca. 1 Jahr her) war das so an der Tagesordnung...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!