Neuer Dienst bei Amazon.de: "Amazon Prime" Lohnt das?

• So, nach einigen Bestellungen mit Prime nun mein Fazit:

- man kann bei vielen Artikeln bis 19:30 Uhr bestellen und es wird noch am nächsten Tag geliefert.

- eine um 19.00 Uhr bestellte DVD mit Geschenkeoption (als Geschenk verpackt) wurde bereits am nächsten morgen um 10 zugestellt

- Man muss sich keine Gedanken mehr machen, wirklich auf die 20 € zu kommen. Es ist problemlos möglich auch mal was für 2.50 einzeln zu bestellen

- bei knapp 7 Bestellungen (grad jetzt vor Wiehnachten haben die in mir nen guten Kunden ;) ) kam nur eine nicht am nächsten Tag an! Die hab ich aber auch etwa um 19:29 Uhr abgeschickt :D hier kam dann am nächsten morgen eine email mit dem Hinweis auf die verspätete Lieferung am darauffolgenden Tag

Für mich lohnt sich Prime auf jeden Fall und ich kann es allen Empfehlen, die gern auch mal was unter 20 Euro bestellen oder speziell was Geschenke angeht eher zu den Kurzentschlosenen gehören!

Hol Dir dieses Posting als Klingelton auf Dein Handy!
    Sende IDIOT an 0815.
    9,99 €/SMS, 10 SMS erforderlich.

• Also ich bin auch seit vorgestern Prime Kunde und hab auch was bestellt. Die Sachen gingen auch sofort in den Versand, Liefertermin stand auch der 28.12 drin, allerdings kamen die Artikel erst heute mit der normalen Post :confused:
    Wie ist das bei euch, also Prime Kunden, kommt die Ware per Express oder auch mit der normalen Post? Wenn normal, wie können die die Lieferung am folgenden Tag gewährleisten, was ja in meinem Fall auch nicht geklappt hat??

Trialer

Rentenretter

• Ob sich Amazon Prime lohnt, muss jeder für sich selbst entscheiden ;)
    Ich find es klasse und alle meine Sendung kamen bisher am nächsten Tag bei mir an - war aber auch vorher ohne Prime bist auf wenige Ausnahmen genauso.

Ist halt einfach eine feine Sache, wenn man einfach mal ne günstige DVD ohne lange überlegen zu müssen, kaufen kann.

Ob sich Amazon kulant zeigt, wenn die Lieferung am nächsten Tag nicht klappt würde mich allerdings auch mal interessieren.
    Diesbezüglich gab es in anderen Foren schon die ein oder andere Diskussion, da Amazon ja folgendes garantiert:

"Mit dieser Versandart erhalten Sie Ihre Bestellung garantiert schon einen Werktag nach Versendung. "

Normalerweise kostet einen der Premiumversand ja auch 6 Euro - in diesem Fall werden die 6 Euro erstattet, wenn es mal nicht klappt. Aber bei Prime? Keine Ahnung...wäre mal interessant!

Samsung S8
    Nach 4 Jahren bei O2 nun wieder bei T-Mobile

• Werds bei der nächsten verspäteten Lieferung mal probieren...

Sende IDIOT an 0815.

• Hatte bei meinen Vorweihnachtslieferungen auch zwei die trotz Amazon Prime nicht am Folgetag geliefert wurden.

Bei der ersten Lieferung bzw. Reklamation habe ich folgende Antwort erhalten:

"....Es tut uns ausgesprochen Leid, dass Sie Ihre Prime-Sendung
    (Bestellnummer im Betreff) nicht pünktlich erhalten haben.

In diesem Fall erstatten wir natürlich wie von uns garantiert die
    Kosten für die Lieferung per Express.
    Da Sie ein Abo für Prime-Versand haben, erstatte ich Ihnen EUR 5.00,
    was der fällige Betrag für eine Bestellung per Prime-Versand ohne das
    Abo wäre....."

Bei der zweiten Reklamation habe ich diese Antwort erhalten:

"...Es tut mir sehr leid, das Sie mit dem Angebot Amazon-Prime nicht
    zufrieden sind.

Generell gibt es keine Liefergarantie bei der Versandart Premium, die
    die Lieferung am nächsten Tag garantiert.

Wie geben eine Liefergarantie nur bei der Versandart Over-Night-Express.

Natürlich sollte es nicht passieren, das Sie Ihre Bestellung als
    Prime-Mitglied verspätet bekommen. Sie haben bei Prime keine
    Versandkosten die auf Sie zukommen, auch wenn Ihre Bestellung unter 20
    EUR ist. Wenn Sie die Versandart Over-Night-Express nutzen, werden
    Ihnen nur 5 EUR statt 13 EUR berechnet..."

Gibt hier scheinbar keine einheitliche Vorgehensweise bei Amazon. Ich habe allerdings dann auch nicht mehr weiter nachgehakt.

Wenn die Bestellung kurz vor dem angezeigten letzten Bestellzeitpunkt am Bestelltag zur Lieferung am Folgetag getätigt wird, erfolgte der Versand bei mir (bisher) immer per DHL-ON Lieferung bis 12 Uhr (ohne 5 EUR Aufpreis).

Viele Grüße

plusman

• Ich erwarte keinen Gutschein, wenn die Lieferung mal später ankommen sollte - aber wenigstens eine Entschuldigung.

Sorry, aber die 2te E-Mail des Supports ist für mich schlichtweg falsch. Ich habe die Statuten zu Amazon Prime und dem Premium Versand mehrmals überflogen und darin garantiert Amazon eine Lieferung am nächsten Werktag - hätte da auf jeden Fall nochmal nachgehakt.

Gerne lasse ich mich aber eines besseren belehren.

PS: Nicht das ein falsches Eindruck entsteht - Amazon ist und bleibt für mich die unangefochtene Nummer 1 im Online-Versandhandel.

Samsung S8
    Nach 4 Jahren bei O2 nun wieder bei T-Mobile

• plusman

Genau das gleiche bei mir mit der bestellung auf den letzten drücker. Dann waren die auch bei mir meistens mit nem aufkleber "zustellung bis 12 uhr" versehen. Einmal kam ne lieferung mit so nem aufkleber dann um 11:57 uhr an...

Sende IDIOT an 0815.

• Wenn man schon kurz vor Ablauf der Frist bestellt, darauf achten, dass man nicht den "1 Klick"-Button benutzt. Dann wird nämlich 90 Minuten gewartet, ob man noch etwas dazu bestellen möchten und dann ist die Frist bereits abgelaufen.
    Also Ware ganz normal in den "Einkaufswagen" und dann "Kostenloser Premiumversand" wählen, und man ist auf der sicheren Seite.

An plusmann: am besten mal die entsprechende Stelle bei den Prime-Versandbedingungen herauskopieren und per Email mitsenden.

Hier mal das DHL-Tracking meiner letzten Bestellung:
    29. Dezember 2007 14:31 Kassel DE Zugestellt.
    29. Dezember 2007 07:21 Kassel DE Zustellversuch
    29. Dezember 2007 05:45 Kassel DE Lieferung wird zugestellt
    28. Dezember 2007 21:59 HUB Staufenberg DE Lieferung hat das Depot verlassen.
    28. Dezember 2007 19:12 --- Transportdienstleister wurde informiert, um das Paket abzuholen.

Lese ich da richtig heraus, dass die Post einmal morgens um 7:21 bei mir war und dann nochmal 14:31?
    Also um 14:31 habe ich das Paket tatsächlich entgegengenommen, aber der kommt doch nicht 2 mal am selben Tag zu mir?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!