Neuer Dienst bei Amazon.de: "Amazon Prime" Lohnt das?

• Hab das jetzt mal getestet, da ich eh ein paar Sachen bestellen wollte, bei denen ich dann Versand spare... 29 EUR im Jahr geht eigentlich. :)

Werde mal berichten.

Ruben :cool:

Chuck Norris does not sleep - he waits.

• Ich finde es auch nicht schlecht. 29/12 = ~ 2,42 Euro im Monat. Für jeden der bisher also 1x im Monat kostenpflichtig bestellt hat (oder mal was sperriges mit VK über 30-40 Euro) mehr als lohnenswert. V.a. kostet damit eine Express Sendung nur 5 Euro Aufpreis - grade zu Weihnachten evtl. nicht uninteressant ;).

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• bei amazon sprechen sie von "probe".

weiß jemand wo man den neuen dienst testen kann (link)?

danke und grüße

dirk

• Also amazon ist beim Standard-Versand in der letzten Zeit wirklich oft langsam geworden. Oft geht die Ware erst am nächsten Tag raus und auch die Post schafft dann die Lieferung nicht mehr immer am nächsten Tag.

Jetzt gibts den Premium-Versand und irgendwie hab ich den Eindruck, daß dies bislang der Standard-Versand war. Der neue Standard-Versand hat nun scheinbar tatsächlich irgendwie nur noch eine geringere Priorität bei amazon und DHL...

Wobei ich anmerkungen muß, daß bei anderen Versenden der Versand immer schon länger dauerte als wie bei amazon. Bei buecher.de war es bei meinen Bestellungen schon wirklich schnell, wenn die Ware am Tag nach der Bestellung raus ging. ;)

• Nimm einfach den Komplettversand und die versenden es meist trotzdem einzeln, wenn das Erscheinungsdatum noch in weiter Ferne liegt. War bei mir jedenfalls schon mehrmals so.

• Also habe heute Mittag was bestellt, gerade die Mail für den Versand bekommen und morgen liegt die Sendung dann wahrscheinlich in der Packstation. <edit> hat geklappt

Derzeit scheint sich "Amazon Prime" noch nicht zu lohnen. Kann natürlich in den nächsten Wochen ganz anders aussehen, wenn alle Prime Weihnachtsgeschenke versandt werden und der Rest liegen bleibt. :eek:

• Also ich finde den Service aufgrund folgender Punkte schon recht interessant:

- Bis zu 4 weitere Amazon-Kunden mit der gleichen Adresse können hinzugefügt werden
    - Es wird bei Bestellung ein garantierter Liefertermin genannt
    - Kein Mindestbestellwert (20-Euro-Grenze) entfällt - immer versandkostenfrei
    - Overnight-Express, wenn es mal schnell gehen muss, "nur" 5 Euro pro Artikel

Wollte gerade einen DVD-Player bestellen. Beim Premiumversand Lieferung am 04.12, bei Overnight-Express ebenfalls am 04.12., allerdings bis 12:00 Uhr.

Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

• Hab mich da auch mal angemeldet, da ich tagsüber selten zu Hause bin und somit eine Möglichkeit hab gezielt die Zustellung am Samstag zu veranlassen.

Meine Lieferungen mit Amazon prime (ca. 7 Stück) sind bisher (hab auch schon an abweichende Lieferadressen liefern lassen) immer am Folgetag vor 9 Uhr zugestellt worden. Wird auch immer seperat von "normalen" DHL-Paketen geliefert.

Auf den Paketen steht auch immer drauf"Zustellung bis 12 Uhr"? Keine Ahnung ob das für DHL bindend ist :confused:

Viele Grüsse

swoopy

• Zitat

Hab mich da auch mal angemeldet, da ich tagsüber selten zu Hause bin und somit eine Möglichkeit hab gezielt die Zustellung am Samstag zu veranlassen.

Für diesen Fall schon mal über Packstation als Alternative nachgedacht?
    Natürlich nur, sofern nicht zu weit weg ...

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• Ich habe das jetzt mal getestet.

Mal sehen ob ich am Mo was in Händen halten kann.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!