Neuer Dienst bei Amazon.de: "Amazon Prime" Lohnt das?

• Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    Jetzt mal ehrlich. Wer braucht das? Wenn's halt ne Woche dauert, dann dauert's eben ne Woche. Und in welchen Fällen tun die 20 Euro was zur Sache? Wenn es ein super Angebot gibt und ich nichts finde, was ich dazubestellen könnte. Aber dann ist extra Zahlen ja gerade nicht gewünscht.

Convenience - die Bequemlichkeit, zum DVD-Schnäppchen nicht immer noch einen Preisdrücker dazubestellen zu müssen.
    Wieviel der Premium-Versand tatsächlich bringt bzw. um wieviel der ja jetzt sehr schnelle Standard-Versand im Vergleich abgewertet wird muss man abwarten, an sich finde ich das Konzept aber durchaus schlüssig, wenn auch nicht für jedermann.

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Also, wenn man auch Marketplace-Artikel umsonst liefern lassen könnte wäre mir die Versandkosten-Flat auch 50€ wert, aber so ist das ganze irgendwie sinnlos. Ich persönlich komme eigentlich nie unter die 20€ Grenze. Für übergroße Artikel, wo es diese speziellen Versandkosten gibt gilt die Flatrate ja auch nicht... von daher: wofür soll's gut sein?

• Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    Jetzt mal ehrlich. Wer braucht das? Wenn's halt ne Woche dauert, dann dauert's eben ne Woche. Und in welchen Fällen tun die 20 Euro was zur Sache? Wenn es ein super Angebot gibt und ich nichts finde, was ich dazubestellen könnte. Aber dann ist extra Zahlen ja gerade nicht gewünscht.

Ich wollte nur aussprechen, was unausgesprochen geblieben war.
    Hab das nicht wertend gemeint.

“The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

• Also ich kaufe schon ziemlich viel bei Amazon, aber locken tut mich das so gar nicht.

- Ob die Sendung am nächsten Tag kommt oder erst 3 Tage später ankommt, ist mir meistens egal

- Bevor ich 30 € ausgebe, um Versandkosten in den Fällen zu sparen, in denen ich unter 20 € Bestellwert liege, bestelle ich mir lieber ne DVD oder nen Buch dazu. Da habe ich dann wenigstens einen "materiellen" Nutzen :D

Aber für diejenigen, die jede Woche dort nur ne DVD kaufen bestimmt ganz interessant.

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• Zitat

Original geschrieben von dan21
    die letzte zeit passiert es mir oft, dass ich heute was bei amazon bestelkle, es aber erst am nächsten oder übernächsten tag raus geht. das soll ja auch beschelunigt werden. von daher schon nicht uninteressant.....

ich hab auch den Eindruck, dass Amazon langsamer geworden ist. Vielleicht erreichen sie Kapazitätsgrenzen*, denn dass die das absichtlich verlangsamen glaube ich nicht.

Dass sie allerdings aus einer Verschlechterung ihrer Kapazitäten auch noch Geld scheffeln wollen, nene

also ich werde nicht zahlen, ggf. mal wieder buecher.de usw ausprobieren (die Umschläge sind eh besser wieder zu verwenden)

* wie soll es dann erst im Weihnachtsgeschäft werden

• Zitat

ich hab auch den Eindruck, dass Amazon langsamer geworden ist.

diesen Eindruck habe ich allerdings nur beim DVD-Verleih :mad:
    Letztens ist meine Folge-DVD erst 2 Tage nach dem bestätigten Eingang meiner wieder zurückgeschickten DVD versandt worden.
    Bei der normalen Warenversendung kann ich über den Bestellzeitraum nicht meckern (Zugegeben es hat mal Spizteneiten gegeben, da hat Amazon wirklich innerhalb weniger Stunden versandt, dass ist heute in der Tat nicht mehr so ...)

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• Hallo!

Ich habe gestern bemerkt und getestet, dass amazon.de nun die jahrelange Ankündigung wahr gemacht hat, dass sie bei Einzelversand bei Artikeln unter 20 EUR Versandkosten zusätzlich berechnen.

Bisher konnte man ja immer, wenn der gesamte Bestellwert über 20 EUR war und ein Artikel noch nicht lieferbar, locker den Einzelversand nehmen und es kostete nie zusätzliche Versandkosten, obwohl es schon seit Ewigkeiten dran stand.

In der Hinsicht lohnt das Prime evtl., da man sich nicht mehr mit Vorbestellungen um die Versandkosten drücken kann...

Als DVD-Fan lohnt das glaub schon, da die Neuerscheinungen zur Zeit immer unter 20 EUR sind und immer nen Notnagel bestellen ist auch doof und macht das Angebot oft obsolet.

Grüße,
    bahaa

• Irgendwie muss ich das feststellen mit dem Versand.
    Früher ging das echt schneller.

Was ist eigentlich bei Dingen die Vorbestellet werden und bei der Erscheinung günstiger werden?
    Muss man dann trotzdem die Versandkosten zahlen?

• Hat das amazon.de wirklich geändert? Schade, hab den Trick relativ oft genutzt um die Versandkosten unter zwanzig Euro zu sparen. Schade.

Vielleicht hängt das mit den verlängerten Zeiten auch mit dem neuen Logistikzentrum in Leipzig zusammen. Vielleicht läuft das noch nicht so ganz rund.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!