Neuer Dienst bei Amazon.de: "Amazon Prime" Lohnt das?

  • Hab bisher 15-20 Bestellungen über prime abgewickelt.


    Bei mir wurde, komplett unabhängig von der Uhrzeit, alles als 12-Uhr-Lieferung verschickt! Egal ob ich um 9 uhr morgens geordert hab oder erst kurz vor der Frist!


    CYa


    Marco

    "Alles, das wert ist getan zu werden, ist auch wert für Geld getan zu werden" (Erwerbsregel)


    "Wer nicht meiner Meinung ist, ist sowieso selbst schuld und nicht so toll wie ich" ;-D

  • Meine Erfahrungen der letzen Zeit sind grauenhaft.


    jede Bestellung dauert min 2 Tage.
    Der Hit war 2 DVD die getrennt voneinander versendet wurden warum auch immer. Die eine kam nach 5 Tagen die andere nach 6 Tagen. Dann allerdings Abends um 21Uhr per Express, nachdem ich mich beschwert habe wo die DVD´s bleiben. Der Wert der Ware betrug 2,99 euro :-)


    Angeblich liegt es an der Packstation. Komisch den bischer klappte immer alles wunderbar und bevor ich Prime Kunde war bekam ich meine Bestellungen meist schneller.

    Made in Bavaria

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokiacommi
    Angeblich liegt es an der Packstation. Komisch den bischer klappte immer alles wunderbar und bevor ich Prime Kunde war bekam ich meine Bestellungen meist schneller.


    Ich habe das gleiche Problem, speziell mit der Packstation 117 in Düsseldorf.


    Premium-Sendung gehen angeblich per Express raus (bisher mit 3 Sendungen erlebt), jedesmal sehe ich im Onlinetracking die Ausnahmemeldung, daß die Adresse nicht stimmen würde. Das Ganze auch gerne 2-3 Tage hintereinander.


    Laut Packstation-Hotline liegt das daran, daß die Expressfahrer nur wenige Fächer pro Packstation zur Verfügung haben. Warum die Pakete dann nicht in die "normalen" Fächer gelegt werden, konnte mir bisher niemand erklären.


    Frank


  • ...das selbe Problem habe ich in Köln seit einiger Zeit. Immer wenn Amazon per Overnight-Express an meine Stamm-Packstation (118) verschickt wird angeblich der "Empfänger nicht zuhause angetroffen" wurde (was schon ein Widerspruch in sich ist, das ist ja gerade der Grund, warum ich es an die Packstation schicken lasse). Die Sendung wird dann kommentarlos ohne jegliche Benachrichtigung und ohne jegliche weitere Zustellversuche nach 10 Tagen zurück an Amazon geleitet. Da ich es mit Amazon-Prime/Premiumversand nicht mehr kontrollieren kann, ob es als Warensendung oder Express rausgeht, bleibt mir entweder den Standardversand zu wählen, der mittlerweile deutlich länger dauert als früher, oder ganz woanders zu kaufen.

  • Ich habe Packstation-Nutzer ebenfalls das Problem mit Overnight-Express-Sendungen. Meistens landen diese nicht in der Packstation.


    Allerdings bekam ich dann bislang immer eine eMail, daß ich mich an die DHL-Hotline wenden soll. Dort kann ich dann eine normale Wohnanschrift angeben, an die die Sendung dann zugestellt wird.


    Von Packstation hatte man mir das so erklärt, daß jeder Bereich (Express, normaler Paketfahrer, Postbote) ihre eigenen Fächer haben. Bei den Express-Boten sei dies halt minimal, da die Lieferungen in der Regel immer persönlich ausgeliefert sollen. Ist mir auch logisch, soll ja halt schnell gehen. Da die Obernight-Express-Sendungen dann auch immer im gleichen Fach waren, gehe ich mal davon aus, daß es wirklich nur eins gibt...

  • Zitat

    Original geschrieben von RobertBaranovski
    Ich für meinen Teil hab dank PRIME ein Paket sogar am sonntag bekommen :D

    Doch nicht etwa am 22.12.?

  • Stimmt. :eek: Dabei hatte ich extra noch eine Millisekunde auf den Kalender geschaut. Aber dachte Heiligabend wäre Dienstag gewesen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!