Neuer Dienst bei Amazon.de: "Amazon Prime" Lohnt das?

• Zitat

Original geschrieben von handytim
    Wie schon vermutet, habe ich inzwischen den Eindruck, dass die Versanddauer bei "nicht-Prime"-Bestellungen immer länger wird.

Kann ich garnicht bestätigen.

Ich habe im Dezember mehrfach was bestellt. Versand immer am gleichen Tag.

Ich habe gestern mittag was bestellt. Versand am Nachmittag. Heute in der Packstation.

Heute habe ich noch ein Buch nachbestellt. Mal schauen.

Wenn man den kostenlosen Versand von Kleinstbestellungen nicht braucht, ist Prime eher rausgeschmissenes Geld.

• Ich habe bisher mit Amazon "Prime" durchwachsene Erfahrungen gemacht. Kam bei den letzten zehn Bestellungen mit "Premiumversand" bisher auch schon zwei oder drei Mal vor, dass der Artikel zwar am gleichen Tag versendet wurde, trotzdem aber erst nach 3 oder 4 Tagen bei mir eintraf (und ich wohne nicht in der Pampa).

Keine Ahnung woran das liegt. Amazon windet sich per Mail auch immer nur mit wenig hilfreichen Aussagen heraus.

Es erschließt sich mir auch nicht, warum Sendungen bei Amazon, die mit dem für Prime-Kunden kostenlosen "Premiumversand" verschickt werden, manchmal mit der normalen Post rausgehen, manchmal sogar mit Overnight-Express (ohne Aufpreis). Weiß jemand wie da die Kriterien sind?

• Zitat

Original geschrieben von rob251
    Es erschließt sich mir auch nicht, warum Sendungen bei Amazon, die mit dem für Prime-Kunden kostenlosen "Premiumversand" verschickt werden, manchmal mit der normalen Post rausgehen, manchmal sogar mit Overnight-Express (ohne Aufpreis). Weiß jemand wie da die Kriterien sind?

Imho kommt es darauf an, wann du bestellst.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Hab mir auch Prime gegönnt, zumal ich eh im Verwandten/Bekanntkreis als Sammelbesteller fungiere und dafür als Amazon-Partner etwas Provision verdiene ... so kann ich meinen Bestellern noch einen schnelleren Versand als "Service" bieten.

Ich sowie mein Umfeld haben bisher nur positive Erfahrungen damit gemacht.

Bisher wurden alle Bestellungen, auch die, die Vormittags aufgegeben wurden, als "bis 12 Uhr Lieferung" abgefertigt. Meist kamen sie noch vor 9 Uhr an.

Man kann sich die Mitgliedschaft mit 4 weiteren Verwandten teilen. Pro Account kann man beliebige Lieferadressen verwenden. Hätte man also 5 Adressen pro Account, so könnten beispielsweise 25 Adressen von den einmalig gezahlten 29 EUR profitieren!

Ich werd es wohl nach Ablauf der Mitgliedschaft mir wieder gönnen!

CYa

Marco

"Alles, das wert ist getan zu werden, ist auch wert für Geld getan zu werden" (Erwerbsregel)

"Wer nicht meiner Meinung ist, ist sowieso selbst schuld und nicht so toll wie ich" ;-D

• Das ist sehr gut möglich. Wenn ich mir rückblickend meine Bestellungen anschaue, wurden die Bestellungen, die ich ganz knapp vor Ablauf der Frist bestellt habe, immer mit Overnight-Express verschickt, auch wenn ich nur "Premiumversand" angegeben habe. Bei Bestellungen, die vormittags getätigt wurden, glaube ich auch Geschwinfigkeitsunterschiede zwischen den einzelnen Logistikzentren(?), über die die Sendung dann läuft, zu erkennen...

• Vor Prime meinte ich festgestellt zu haben, das Amazon nicht mehr ganz so zackig ausgeliefert hat, wie ich es sonst gewohnt war. Hatte sonst immer vom einen auf den andren Tag geklappt, in 2007 hats aber öfters mal nen Tag länger gedauert. Und zwar so oft, dass es merklich aufgefallen ist. Als Prime dann in Dtschl. vorgestellt wurde, wurde ich das Gefühl auch nicht los, dass die Liefertreue in 2007 Absicht war.

Wie dem auch sei, bin mit Prime zufrieden! Hatte sich in meinem Umfeld so eingebürgert, dass man vor der Bestellung fragt, ob noch jemand was brauch ... halt wegen der 20 EUR Grenze ... jetzt kann so of und so wenig bestellt werden, ohne das jemand genölt hat, dass man ihn bei der Sammelbestellung vergessen hat!

"Alles, das wert ist getan zu werden, ist auch wert für Geld getan zu werden" (Erwerbsregel)

"Wer nicht meiner Meinung ist, ist sowieso selbst schuld und nicht so toll wie ich" ;-D

• Meine Erfahrungen als AmazonPrime Mitglied (über ca. 6 Wochen):

3 von 5 Artikel wurden von Amazon ohne Aufpreis als Overnight-Express versandt - Lieferung erfolgte, wie versprochen, am nächsten Werktag vor 12 Uhr. :top:

1 von 5 Artikeln wurde als Warensendung versandt, die aber am nächsten Werktag geliefert wurde

1 von 5 Artikeln kam per Warensendung 3 Werktage später an als erwartet. Nachfrage bei Amazon: wir sind nicht zuständig - Artikel ging rechtzeitig raus, DHL hat die Zustellung abends aber 3x wegen Überlastung abgebrochen. Nachfrage bei DHL: Artikel wurde von Amazon per Warensendung versandt - für Warensendungen gibt es keine feste Lieferzeitvereinbarung also kein Grund zur Beschwerde.

Finde den Nutzen von Prime angesichts dieser Tatsachen schon sehr fragwürdig. Was soll den bitte ein "Premiumversand" sein, wenn es mit DHL noch nicht einmal eine feste Lieferzeitvereinbarung gibt und der Artikel als einfache Warensendung rausgeht?

• Amazon Prime

Hi,

ich habe ähnliche Erfahrungen als Prime-Kunde gemacht. Bisher wurden meine Bestellungen immer am nächsten Tag zugestellt.

Erfolgt die Bestellung nach 16 bzw. 17 Uhr wird mit Overnight-Express ausgeliefert (ohne Aufpreis).
    Finde ich schon klasse. Bestelle deshalb meistens erst ab 17 Uhr.

Grüße :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!