Neuer Dienst bei Amazon.de: "Amazon Prime" Lohnt das?

• Bestellt am Sa 29.12.2007 16.30h
    Geliefert heute Mo 31.12.2007 10.30h

:top:

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Hallo,

ich habe heute morgen zwei Artikel bei Amazon bestellt, die Artikel sind beide vorrätig. Dennoch wird geschrieben, dass die Artikel erst am 4. bzw. 5. Januar versandt werden - dies ist aber erst, seitdem Amazon den Prime Dienst anbietet.

Vermutlich kommt man nicht mehr lange drumherum wenn man die Artikel gerne schnell zu Hause hätte...

Thorsten

• So, ich habe nun auch mal den Premiumversand gewählt um mal zu testen (also nicht die Mitgliedschaft für ein Jahr sondern einzeln zu 6 Euro). Die Bestellung wurde in drei Pakete aufgeteilt. Und wie es Murphy so will:

- Zum ersten mal überhaupt seit ich online einkaufe ist ein Paket verloren gegangen
    - Ein Artikel ist nicht lieferbar, obwohl er als verfügbar angegeben war
    - nur das dritte Paket ist tatsächlich einen Tag später da gewesen

Naja, nichts ist unfehlbar. Trotzdem bin ich etwas enttäuscht :(

Fehler im obigen Text sind beabsichtigt und dienen der Identifikation von Plagiaten ;)

• Also ich habe am 31.12. noch einen Artikel bestellt und der wurde eben versandt.

Sind das denn beides Artikel von Amazon selber?

Gruß Gunn

• Zitat

Original geschrieben von Gunn
    Also ich habe am 31.12. noch einen Artikel bestellt und der wurde eben versandt.

Sind das denn beides Artikel von Amazon selber?

Gruß Gunn

Du bist ja auch seit neuestem ein Prime Member - oder?
    Aber die Artikel sind direkt von Amazon und auch lieferbar - und ich brauche die Artikel bis Samstag...

golbärchen
    Musstest du für jeden Artikel 6€ zahlen?

Thorsten

• Zitat

Original geschrieben von Thorsten
    Du bist ja auch seit neuestem ein Prime Member - oder?

Thorsten

Ja.

Und die Artikel die ich bestellt hatte, IXUS 75, DCC60 und 2 GB Karte sind zusammen am Mo vormittag angekommen, nachdem ich sie am Sa Nachmittag bestellt hatte.

Die 2te Prime Lieferung ist eben raus, sollte also morgen eintreffen.
    Da hatte es sich schon gelohnt, da der Preis unter den 20€ lag.

Gruß Gunn

• Wie schon vermutet, habe ich inzwischen den Eindruck, dass die Versanddauer bei "nicht-Prime"-Bestellungen immer länger wird. Das liegt nicht nur an DHL/Deutsche Post, sondern auch an Amazon. Meine letzten Bestellungen:

- Am 05.01. bestellt, am 10.01. geliefert (Shop-Artikel)
    - Am 07.01. bestellt, am 11.01. geliefert (DVD-Verleih)
    - Am 11.01. um 13 Uhr bestellt, wird voraussichtlich erst am 14.01. verschickt (Shop-Artikel, beide Artikel "auf Lager")

Für mich ist es ziemlich eindeutig, dass die Geschwindigkeit bei normalen Bestellungen nachgelassen hat.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Das kann ich leider nur bestätigen. :(

Früher war es absolut kein Problem, eine Bestellung, die bis ca. 17 Uhr getätigt wird, am nächsten Morgen in den Händen zu halten. Heute dauert das 1-2 Tage länger. Und das nicht wegen DHL, sobald die Paketnummer bekannt ist, dauert es weiterhin nur 1 Tag. Aber bis das Paket erst einmal in den Versand geht... Das konnte ich in den letzten Wochen bei allen meinen Bestellungen beobachten.
    Einzige Ausnahme: Gestern um 16 Uhr ein Nokia N82 bestellt. Obwohl Versandmitteilung erst um 20.30 Uhr raus ging, war das Paket heute morgen da. :) Das hat mich schwer überrascht.

Gleiches Problem gibt es meinen Beobachtungen zufolge bei Rücksendungen (auch wenn es da kein Prime/Beschleunigung gibt ;)). Früher ging das ruck zuck, heute dauert es meist 5-7 Tage, bis alles wieder zurückgebucht ist.

Wenn der Service und das sonstige Drumherum nicht wäre, würde ich meine Zukunft mit Amazon überdenken. Die Versandzeit jedenfalls ist ein dicker Minuspunkt.

Ich sehe nicht ein, Prime zu wählen. Ich habe in den letzten 3-4 Jahren meinen Erinnerungen zufolge satte 2 Nicht-Bücher bestellt, die unter 20 EUR lagen und somit 2x 3 EUR Versand kosteten. Da wäre Prime ein riesengroßer Aufpreis.

Sie nannten ihn Trollfütterer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!