Ganz einfach: Weil Amazon nicht nur dein Paket zu verschicken hat.
Neuer Dienst bei Amazon.de: "Amazon Prime" Lohnt das?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Nokiacommi
Ein normaler Arbeitstag ist heute sicherlich nicht.Selbstverständlich ist nach den deutschen arbeitsrechtlichen Gesetzen und Regelungen der Heiligabend ein normaler Arbeitstag. Aber es ist klar geworden, was du sagen möchtest.
-
Zitat
Original geschrieben von Martin Reicher
.. ich bestelle ständig 1-Euro-Artikel online und käme z.B. nie auf die Idee eine Knopfzelle offline zu kaufen. Da will man für EINE mehrere Euro, online gibts oft für einen Euro mehrere Knopfzellen. Das sind allerdings dann auch keine Prime-Angebote sondern Marketplace-Angebote ist dann meist als günstige Warensendung verschickt werden.
Knopfzellen gibt es immer als Marketplace-Angebote versandkostenfrei - also nützt Prime da rein gar nichts!ZitatOriginal geschrieben von DanielB
.. z.B. die ganzen DM Artikel (Zahnbürsten, WC Steine, Spülmittel, Toilettenpapier, etc.). Ok, die sind zur Zeit ja noch keine PLUS Artikel - wenn die es mal wären wären sie aber völlig uninteressant zur Bestellung über Amazon - wer kauft solche Sachen schon im Wert von über 20 Euro ein? Dann kann ich ja gleich zum DM laufen.
Einen DM gibt es doch fast überall - und dort kann man oft Payback-Coupons einlösen und somit sparen, und zwar mehr als man "paybacken" kann beim DM-Online-Einkauf über Amazon.de!
Aber vorstellbar wäre, dass Amazon von DM (in Zukunft) mehr Umsatzbeteiligung verlangt, damit die DM-Artikel keine PLUS-Kennzeichnung erhalten..Frage an Prime-Kunden, die zugleich Kunden der Amazon-Tochter LOVEFILM.de sind:
Bringt Prime einen Vorteil beim Versand von DVD/Blurays? Ich meine damit die Geschwindigkeit des Versands, Versandkosten an und für sich sind pauschal inklusive bzw. werden nicht extra berechnet - noch nicht..?!? -
zu Lovefilm: Nein. In Deutschland nicht.
Bei meinem US-Account schon! (Streaming etc.)
-
Zitat
Original geschrieben von Timba69
zu Lovefilm: Nein. In Deutschland nicht.Bei meinem US-Account schon! (Streaming etc.)
lovefilm.com ist NICHT amerikanisch (gibt es in den USA nicht), sondern britisch!
Dort hast du einen Account - wozu? Extra nur fürs Streaming (der Originale)?
Und was genau hat das wieder mit Prime und ggf. Versandvorteilen zu tun? -
Zitat
Original geschrieben von Percy (Ende 2012)
Offenbar haben es Einige übertrieben: Prime wird in Deutschland eingeschränkt. Golem meldet, dass Artikel unter 5 Euro zukünftig nur noch dann versandkostenfrei geliefert werden, wenn der Wert der Gesamtbestellung 20 Euro übersteigt.Mich nervt die unsystematisch ausufernde Deklaration von Artikeln als "Plus-Produkt" langsam schon. Vorallem da z.B. bei Kleidung (T-Shirt, Socken o.ä.) zum Teil gar nur eine einzelne Farbe und Größe als "Plus-Produkt" deklariert ist. Oder gleichartige Artikel (z.B. bei Büroartikeln) einer anderen Marke zwar billiger aber kein "Plus-Produkt" sind. Und gänzlich absurd wird es dann, wenn der/die Plus-Artikel einer Bestellung als Prime-Sendung doch einzelnd verpackt und verschickt werden, da sie anscheinend in verschiedenen Versandzentren lagern. :mad:
-
Kleine Anekdote in diesem Zusammenhang auch zu den Spar-Abos. Letzten Monat wurden mir 5 Spar-Abo Artikel in 5 Lieferungen jeweils einzeln verschickt. Manchmal ist es nicht wirklich stimmig... :confused:
-
Da habe ich auch noch eine: Ich bestelle zwei (2) Stück eines (!) Artikels für 5 €, also jetzt wirklich keine großartige Menge. Die kamen jeweils einzeln in einem Paket. Das eine brachte der Hermes, das andere DHL. Das lässt ja nur den Schluss zu, dass die 2 aus verschiedenen Lagern kamen und in keinem der beiden Lager wenigstens 2 Stück vorhanden waren ...
Gruß
Lisa
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!