Neuer Dienst bei Amazon.de: "Amazon Prime" Lohnt das?

• Seltsam, ich hab grade mal nachgesehen:

In den vergangenen Monaten habe ich (bzw. in der Familie) mehr als ein Dutzend Amazon-Sendungen erhalten. Die Trackingnummern sind absolut sortenrein:

JJD waren immer reine Express-Sendungen, falls es DHL-Standardsendungen waren, waren sie immer mit normalen "Non-Express"-Nummern versehen.

Allerdings war auch keine einzige der alten "P..."-Nummern dabei, die früher alle Expresspakete getragen haben.

Andererseits glaube ich Euch natürlich auch, was Ihr sagt. ;)

Hat DHL vielleicht das alte Nummernparadigma über Bord geworfen und vergibt Nummern nun über alle Produktarten hinweg? :confused:

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Zitat

Original geschrieben von Amerikaner
    Übrigens war Hermes bei uns in Leichlingen über die Feiertag deutlich schneller als DHL.

Jo, war bei mir auch so - bleibt der Nachteil dass man den ganzen Tag zu Hause festgenagelt ist und nicht wie bei DHL in der Filiale abholen kann ...

Ich hab mich ja lange gewehrt aber Amazon lässt mir keine Wahl mehr als auf Packstation umzusteigen damit ich DHL wieder "erzwingen" kann - und das trotz Prime :mad:

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• bei mir kommen DHL Pakete in letzter Zeit mit dem "normalen" Postboten, nur noch vereinzelt mit DHL Express. Das war früher eigentlich standard.
    Hermes hat Amazon mir noch nicht geliefert, dafür aber UPS. Wobei ich mit UPS nicht so zufrieden bin, die Pakete sind oft aussen beschädigt (innen ist alles okay, aber bei DHL gibt es das kaum/garnicht). Der grösste Nachteil ist aber das UPS nicht am Wochenende ausliefert (nicht Ballungszentrum) und man es nicht im Fall der Fälle in der Filiale holen kann.
    Auf eine Mail von mir wg. der schlechteren Prime Qualität kam nur eine automatisierte Mail, eine persönliche Antwort kam nicht mehr. Das war früher auch anders!

Grüße

• Du musst nur die Antwort als "schlecht" deklarieren dann bekommst Du einen persönlichen Rückruf (sofern Du eine Telefonnummer hinterlegt hast) weiterhelfen können die Dir allerdings auch kaum - aber der eine oder andere lässt sich manchmal dazu erweichen Dir einen Gutschein zwischen drei und fünf Euro als kleine Entschädigung zukommen zu lassen ;)

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• Zitat

Original geschrieben von tribal-sunrise
    Du musst nur die Antwort als "schlecht" deklarieren dann bekommst Du einen persönlichen Rückruf (sofern Du eine Telefonnummer hinterlegt hast) weiterhelfen können die Dir allerdings auch kaum - aber der eine oder andere lässt sich manchmal dazu erweichen Dir einen Gutschein zwischen drei und fünf Euro als kleine Entschädigung zukommen zu lassen ;)

Naja, ganz so einfach ist es aber auch nicht. ;)
    Bei solchen "Belanglosigkeiten" gibt es mit Sicherheit keinen Vorgesetztenrückruf, denn: Es kann ganz einfach systemtechnisch nicht beeinflusst werden, mit welchem Transportunternehmen versendet wird.
    Wie Du schon sagst: die einzige Möglichkeit, dies zu beeinflussen, ist der Versand an eine Packstation.
    Ohne Hermes und UPS würde Amazon (mit DHL) die regulären Zustellzeiten überhaupt nicht stemmen können, bzw. die Laufzeiten wären dann um ein vielfaches höher. Das sollte man auch nicht vergessen.

Bei verspäteten Prime-Lieferungen gibt es als Prime-Abo-Kunde höchstens einen Monat Gratis-Verlängerung des Prime-Abos. "Normale" Kunden, die den Aufpreis für Premium-Versand gezahlt haben, bekommen dagegen die Versandkosten erstattet.

• Zitat

Original geschrieben von knocker
    Naja, ganz so einfach ist es aber auch nicht. ;)

Doch - genau so einfach ist es - gerade vor ein paar Tagen wieder so bei mir abgelaufen:
    Beschwerdemail an Amazon geschrieben -> Standard-Antwort erhalten -> Link "Nein Problem konnte nicht gelöst werden" in der Mail angeklickt -> Rückruf erfolgte promt ca. 30 Minuten später ...

• Zitat

Original geschrieben von tribal-sunrise
    Doch - genau so einfach ist es - gerade vor ein paar Tagen wieder so bei mir abgelaufen:
    Beschwerdemail an Amazon geschrieben -> Standard-Antwort erhalten -> Link "Nein Problem konnte nicht gelöst werden" in der Mail angeklickt -> Rückruf erfolget promt ca. 30 Minuten später ...

Glaub mir, dass Du dem Bearbeiter der Mail ein "Nein" gibst (was im übrigen nicht nett ist, der er kann da auch nichts machen...), hat nicht automatisch zur Folge, dass Du einen Rückruf bekommst. In diesem Fall war es auch kein Vorgesetztenrückruf. Der Mailer hatte einfach nur Langeweile (oder sah darin eine willkommende Abwechslung von den zu der Zeit gewöhnlichen "Weihnachtsanfragen"). ;)

• Ich sitze nicht neben dem Bearbeiter, ich gebe hier lediglich meine Erfahrungen wieder - und die sind nunmal so - wenn ich auf die Rückmail mit "Nicht hilfreich" reagiere bekomme ich _immer_ einen Rückruf - vom Vorgesetzten habe ich nie geschrieben - ein nettes Gespräch und ein Gutschein waren trotzdem oft genug drin - nicht mehr und nicht weniger habe ich oben gesagt ...

• Oder man bekommt eine Mail mit dem Inhalt "Leider konnten wir Sie unter Ihrer Telefonnummer 0123456789 nicht erreichen...." :D

Dass sich die Datenbank auch nicht wundert, wenn ein paar tausend Kunden die gleiche Nummer haben^^

 MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

• Zitat

Original geschrieben von knocker
    Ohne Hermes und UPS würde Amazon (mit DHL) die regulären Zustellzeiten überhaupt nicht stemmen können, bzw. die Laufzeiten wären dann um ein vielfaches höher. Das sollte man auch nicht vergessen.

den Zusammenhang kapiere ich nicht. Ob nun 10 DHL LKW am Tag das Lager verlassen oder 5xDHL, 3xUPS und 2xHermes ist Amazon doch "wurscht". Das ganze hat nur den Sinn die Preise zu drücken, bzw. DHL mitzuteilen das es auch Alternativen gibt. Wobei ich sagen muss, das auf dem Land (zumindest dort wo ich wohne bzw. gewohnt habe) DHL immer noch am zügigsten war. UPS ist in Ballungszentren sicherlich eine gute Option (aber die Samstagszustellung fehlt!) und Hermes ist i.d.R. bis auf Ausnahmen einfach langsamer.
    Hier geht es ganz klar darum nicht von einem Anbieter zu abhängig zu sein.

Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!