Neuer Dienst bei Amazon.de: "Amazon Prime" Lohnt das?

• Seit heute gibt es Amazon "Amazon Prime". Für 29 Euro im Jahr soll man unbegrenzt und ohne Mindestbestellwert die Versandart "Premuimversand" nutzen können.

Nutz vielleicht jemand von euch bereits regelmäßig den Premiumversand? Gibts da auch wie beim OvernightExpress ne Uhrzeit, bis zu der die Lieferung am nächsten Tag garantiert wird?
    Bei mir (wohne sozusagen mitten in der Großstadt) sind die Pakete eigentlich auch bei Standardversand bereits am nächsten Tag da. Vorteil wäre natürlich die wegfallende Begrenzung auf 20 Euro Mindestbestellwert.

Hol Dir dieses Posting als Klingelton auf Dein Handy!
    Sende IDIOT an 0815.
    9,99 €/SMS, 10 SMS erforderlich.

• Es lohnt sich grundsätzlich für diejenigen, die bei Amazon öfters mal was bestellen, ohne auf die 20 Euro zu kommen. Und halt wirklich nicht nur 2 oder 3x im Jahr - denn die 29 Euro müssen sich ja rechnen.

Ich persönlich halte davon absolut nichts.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Was mir heute aufgefallen ist. Ich habe einen Artikel gesucht, der war in D in 4 - 5 Tagen lieferbar. Bei Premiumversand wäre er angeblich, keine Ahnung ob das stimmt, am nächsten Tag da.

Möglich wär's, denn bei Amazon Frankreich liegt der Artikel am Lager.

Allerdings, im speziellen Fall ist der Artikel, sogar einzeln bestellt, bei Amazon Frankreich 10 Euro billiger :rolleyes: und ist wahrscheinlich auch übermorgen bei mir.

Von daher! Lohnen?

• die letzte zeit passiert es mir oft, dass ich heute was bei amazon bestelkle, es aber erst am nächsten oder übernächsten tag raus geht. das soll ja auch beschelunigt werden. von daher schon nicht uninteressant.....

• Zitat

Original geschrieben von dan21
    von daher schon nicht uninteressant.....

Ja, ein interessantes Konzept. Nerve Deine Kunden solange, bis sie für den gewohnten Service "gerne" 29 Euro pro Jahr zahlen. :D

• Ja, ich befürchte, dass normale Bestellungen dann zurückgesteckt werden und länger dauern könnten :(

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Bis wieviel Uhr wird denn beim Premuimversand die Lieferung am folgenden Tag garantiert? Genau wie beim OvernightExpress bis 19:30 Uhr?

Hol Dir dieses Posting als Klingelton auf Dein Handy!
    Sende IDIOT an 0815.
    9,99 €/SMS, 10 SMS erforderlich.

• Mhm. Also schlecht ist das ganze nicht aber die Befürchtung meiner Vorredner schliese ich mich an. Ich hoffe mal nicht das es dazu kommen wird.

• Das würde dann heißen, den Premiumservice zu boykottieren.

“The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

• Zitat

Original geschrieben von <registered>
    Das würde dann heißen, den Premiumservice zu boykottieren.

Jetzt mal ehrlich. Wer braucht das? Wenn's halt ne Woche dauert, dann dauert's eben ne Woche. Und in welchen Fällen tun die 20 Euro was zur Sache? Wenn es ein super Angebot gibt und ich nichts finde, was ich dazubestellen könnte. Aber dann ist extra Zahlen ja gerade nicht gewünscht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!