Umzugskosten bei T und 1&1

• in den t-com Läden erlassen die gutgelaunten Mitarbeiter u.U. die Anschlussgebühr - zumindest wenn Du mit dem Telefon- / DSL-Anschluss zur Telekom zurückkommst. Da sie sich anscheinend über neue Kunden freuen, haben sie Spielraum. Vielleicht erreichst Du das gleiche mit etwas Verhandlungsgeschick.

>>>Dann kannste Dir das auch schenken, kann ich Dir jetzt schon verraten..........

• Die 59,95 sind verbunden mit 2 Technikertätigkeiten. Wie viel das ist, lässt sich pauschal natürlich nicht sagen.
    Der erste Techniker fährt raus und klemmt die alte Leitung ab. Der zweite Techniker fährt raus und klemmt, wenn Vorbesitzer bekannt, die Leitung an. Ist der Vorbesitzer nicht bekannt, kommt er in die Wohnung und findet die richtige Leitung. Hat der Vorbesitzer auch noch seine TAE-Dose mitgenommen ist die Montage einer neuen TAE natürlich in der Regel auch in den 59,95 inklusive. Richtig happig wäre es, wenn die Telekom auch die DSL-Bereitstellung berechnen würde, aber die entfällt ja eigentlich immer.
    Wenn man diese Sachen bedenkt, sind 59,95 doch recht günstig und es wird mehr als nur ein paar Mausklicks gemacht ;)

• Zitat

Original geschrieben von tbg_kenny
    Die 59,95 sind verbunden mit 2 Technikertätigkeiten. Wie viel das ist, lässt sich pauschal natürlich nicht sagen.
    Der erste Techniker fährt raus und klemmt die alte Leitung ab. Der zweite Techniker fährt raus und klemmt, wenn Vorbesitzer bekannt, die Leitung an. Ist der Vorbesitzer nicht bekannt, kommt er in die Wohnung und findet die richtige Leitung. Hat der Vorbesitzer auch noch seine TAE-Dose mitgenommen oder du möchtest sie wo anders hingelegt haben, ist das natürlich in der Regel auch in den 59,95 inklusive. Richtig happig wäre es, wenn die Telekom auch die DSL-Bereitstellung berechnen würde, aber die entfällt ja eigentlich immer.
    Wenn man diese Sachen bedenkt, sind 59,95 doch recht günstig und es wird mehr als nur ein paar Mausklicks gemacht ;)

Vielen Dank für diese ausführliche Antwort.
    Die TAE Dose ist noch in der Wand drin, ich würde sie aber ehrlich gerne woanders hinhaben wollen. Könnten man die nicht Aufputz wo "anders" hinlegen. Ich stelle mir vor unter dem Putz runter bis zum Boden dann unter dem Bodenbelag zu einer anderen Wand und dann Aufputz. Würde soetwas gehen? (Hoffe man versteht mich) Dieses würde jedoch nicht die Telekom mit in den 59.95 haben oder?! Oder was meintest du mit "du möchtest sie wo anders hingelegt haben, ist das natürlich in der Regel auch in den 59,95 inklusive."

• Habs falsch geschrieben: Er wird natürlich nicht eine bestehende Dose für die Umzugspauschale von 59,95 verlegen. Das fiele dann unter Montage nach Aufwand.

Nur Standardinstallationen gibts für 59,95 siehe auch AGB http://www.t-home.de/dlp/agb/31683.pdf

Für deinen Wunsch würde ich einen Elektriker beauftragen. ;) Oder selber machen.

• ich hole mal den thread hoch...

also kann man definitiv den kosten bei einem umzug (telekom 59€, 1&1 49€) nicht entkommen? ist nen haufen kohle :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!