Umzugskosten bei T und 1&1

• Hallo Freunde,

ich habe da auch mal eine Frage zum Umzug.
    Leider ist es ja doch schon nicht sehr kundenfreundlich wie man hier bei einem Umzug geschröpft wird.
    Telekom verlangt 59,- für einen Umzug und bei 1&1 muss mann auch nochmal 49,- hinlegen. Ich persönlich finde das nicht sehr kundenfreundlich, wenn man bedenkt das es evtl nur einiger Mausklicks bedarf um einen Umzug zu vollziehen. Und dann hat man ja leider auch immer noch die Ungewissheit z.B. ob es bei 1&1 auch alles termingerecht funktioniert...
    Nun ja meine Frage ist eigentlich, oib jemand von euch einen günstigeren Weg kennt?
    Ich denke mal bei 1&1 lässt sich nix dran ändern.
    Bei der Telekom jedoch dachte ich kündige ich einfach meinen alten Anschluss und mache einen neuen auf (Dann steht meine Nummer auch nicht mehr im Telefonbuch für SKL & Co.) Nur ein Standard CallPlus Anschluss kostet ja wohl lieder auch 59,- also kommt es auf das selbe hinaus. Und Angebote gibt es ja wohl für den kleinsten T-Net Anschluss nicht. Oder könnte ich zB einen XXL Tarif evtl mit Angebot nehmen und nachher in einen CallPlus wechseln?
    Aber vielleicht hat ja jemand von Euch noch einen Tip?
    (Mein T-Net Anschluss möchte ich so oder so behalten!)

• ch persönlich finde das nicht sehr kundenfreundlich, wenn man bedenkt das es evtl nur einiger Mausklicks bedarf um einen Umzug zu vollziehen

>>>Ist mir neu, daß man bei einem Kabel, daß unter der Erde in ein Haus führt über Verteiler in die Wohnung geht nur klicken muß...........................

Und dann hat man ja leider auch immer noch die Ungewissheit z.B. ob es bei 1&1 auch alles termingerecht funktioniert...

>>>Das kann niemand sagen. Auch ob der Bus immer pünklich kommt, weiß niemand.

Nun ja meine Frage ist eigentlich, oib jemand von euch einen günstigeren Weg kennt?

>>>Einrichtung kostet nun mal.

Bei der Telekom jedoch dachte ich kündige ich einfach meinen alten Anschluss und mache einen neuen auf (Dann steht meine Nummer auch nicht mehr im Telefonbuch für SKL & Co.)

>>>Seine Nummer kann man auch ohne zu kündigen aus der Auskunft löschen lassen. Mal als Tipp.

Oder könnte ich zB einen XXL Tarif evtl mit Angebot nehmen und nachher in einen CallPlus wechseln?

>>>klar kann man Tarife wechseln. Problemlos aber nur zu höher eingestuften. Denn man beachte das Kleingedruckte - jeder Tarif hat eine Laufzeit. Ob sich das rechnet, muß man selbst berechen, wenn ich einen höheren nehme und den dann rückstufen lasse bei Laufzeitende. Normalerweise ist unsinnig, da die Standart 59 billiger sind.

• Ich dachte es geht auch ohne Kommentare!

• ~~~ Das mag sein, aber überlege mal, meistens gibt es Angebote von wegen Anschlussgebühr 0,- ergo kostet Einrichtung nix.

>>>Nauanschluß. Ist wie bei nem Handyvertrag. verlängerste den, kostet das Handy mehr als bei nem Neuvertrag.

~~~ Das Anschlusskabel liegt schon im Haus, es muss also nur reaktiviert werden!

>>Richtig. Aber macht sich das von allein? Unterwegs stehen unzählig viele Verteiler, schon mal daran gedacht? Soooo einfach mit klickklick ist das nun mal in der Regel nicht, es seihe denn, der Anschluß wurde "nur" von amtswegen stillgelegt. Aber das wird Dir niemand verraten.

.
    ~~~ Aber man kann fast mit Sicherheit sagen hier auch mal unsinnige Postings zu erhalten, die einem nicht sehr viel weiterhelfen!

>>>Weiterhelfen vielleicht nicht. Aber logisch gedacht bei der Sache vielleicht.

• Hallo plocie,

in den t-com Läden erlassen die gutgelaunten Mitarbeiter u.U. die Anschlussgebühr - zumindest wenn Du mit dem Telefon- / DSL-Anschluss zur Telekom zurückkommst. Da sie sich anscheinend über neue Kunden freuen, haben sie Spielraum. Vielleicht erreichst Du das gleiche mit etwas Verhandlungsgeschick.

Oder Vodafone-DSL für 3 Monate umsonst, danach zur Telekom / Congstar wechseln.

• Na, dann hoffen wir mal, daß der 11 Vertrag nicht noch eine gewisse Laufzeit besitzt. Will doch keine doppelt zahlen, nur weil die 59 gespart werden sollen. Wäre übrigens nicht der Erste, dem das passiert. Also. Erst mal Vertragssituation klären!

• Zitat

Original geschrieben von wswasser
    Na, dann hoffen wir mal, daß der 11 Vertrag nicht noch eine gewisse Laufzeit besitzt. Will doch keine doppelt zahlen, nur weil die 59 gespart werden sollen. Wäre übrigens nicht der Erste, dem das passiert. Also. Erst mal Vertragssituation klären!

Was möchtest du uns/mir mitteilen?
    Den 1&1 Vertrag "nehme" ich mit!

• ganz einfach. Deine Anschlußgebühr KANN dann evtl. entfallen, wenn Du sowohl Telefon+Internet der T-Com nimmst. Dann hättest Du 2 Verträge über eine Internetflatrate. Eine von Telekom, eine von 1&1. Versteht man doch, oder?

• Jo, jetzt verstehe ich Dich!
    Ich hatte aber nicht vor ein "Komplettpaket" der Telekom zu nehmen und hatte es auch nie erwähnt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!