Unterschied zwischen 9210 und 9210i (Communicator)

  • Moin!
    Worin unterscheiden sich die beiden Geräte? Was bekomme ich beim "i" zusätzlich und ist der Preisunterschied gerechtfertigt? Preise laut Guenstiger.de 504,50 bzw. 786 Euro.

  • 9210 hat 16 MB internen Speicher, 9210i hat 40 MB. Allerdings wird beim 9210i keine MMC mitgeliefert, beim 9210 liegt eine 16 MB MMC dabei.
    9210i hat einen Flash-Player und den neuen Opera-Browser drin.


    Gibt noch ein paar Kleinigkeiten, aber mehr fällt mir auf Anhieb nicht ein.


    Carsten

  • hier hast du sie noch mal Display mit 4.096 Farben, mobile E-Mail, Fax, Textverarbeitung, Tabellenkalkulation, Präsentationsanzeige, Highspeed-Internetzugang (WWW und WAP), Video-Streaming* und Flash-Player

  • Chris17:
    Wo sind da jetzt die Unterschiede? Das können beide Commis! ;)



    Golfer:

    Zitat

    Original geschrieben von Golfer
    Moin!
    Worin unterscheiden sich die beiden Geräte? Was bekomme ich beim "i" zusätzlich und ist der Preisunterschied gerechtfertigt? Preise laut Guenstiger.de 504,50 bzw. 786 Euro.


    Zusätzlich gibt's bei "i" eigentlich nix, aber dafür einige "stattdessen". ;)


    - Opera-Browser im "i", wird es für den 9210 nicht geben
    - 16 MB Userspeicher intern, beim "ohne-i" waren's nur 4, dafür bei letzteren 'ne 16 MB MMC dabei
    - silberne Tastaturmatte im Frontkeypad anstatt einer schwarzen
    - VPN-Client für den "i" (jedoch noch nicht erhältlich)


    Tja, das war's eigentlich schon. Flashplayer, RealOne-Player etc. gibt's für den "ohne-i" auch. Ansonsten läuft *jede* Software für das 9210 auch auf dem "i" und vice-versa.


    Ein Preisunterschied von knapp 300 Euro ist IMHO *nicht* gerechtfertigt.


    OlliD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!