Vertragsbetratung für einen O2-Kunden

• Zitat

Original geschrieben von stefanniehaus
    Wenn du aber aktiv um 2 Jahre verlängerst (mit neuem Handy o.ä.), dann ändern sich in der Regel auch die Konditionen; du bekommst dann die Konditionen, die es zur Zeit der VVL gibt (zumindest bzgl. Frei-SMS usw.)
    Mit ein bisschen Überzeugungskraft und einem netten o2-Mitarbeiter können die alten Konditionen aber auch übernommen werden ;)
    (ggfs. über den Chat, dann hat man noch was zum Ausdrucken)

Gruß
    Stefan

Die Aussage ist so nicht ganz korrekt.
    Ein ein Vertrag aktiv um 24 Monate verlängert wird und man keinen Tarif- oder Taktungswechsel durchführt, bleiben die alten Konditionen bestehen.
    Ein Tarif- oder Taktungswechsel führt dazu, dass die dann gültigen Konditionen akzeptiert werden müssen. Bei einer VVL kann man mit ein wenig Verhandlungsgeschick dann vielleicht ein wenig mehr rausschlagen.

Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

• Zitat

Original geschrieben von frst_bizzmarck
    Bedeutet die Verhandlung via Telefon oder Chat automatisch, dass ich einen O2-Onlinevertrag abschließen muss?

Nein.

Zitat

Original geschrieben von Metzger80
    Die Aussage ist so nicht ganz korrekt.
    Ein ein Vertrag aktiv um 24 Monate verlängert wird und man keinen Tarif- oder Taktungswechsel durchführt, bleiben die alten Konditionen bestehen.

Anders ist es jedoch bei Verträgen mit Sonderkonditionen (RV für Studenten etc pp), da kann man (in der Regel) nicht die alten Sonderkondition behalten, sondern bekommt die neuen Tarife, AGB und Sonderkonditionen. Und solche Sonderkonditionen hat frst_bizzmarck ja anscheinend.

• Zitat

Original geschrieben von kues
    Nein.

Anders ist es jedoch bei Verträgen mit Sonderkonditionen (RV für Studenten etc pp), da kann man (in der Regel) nicht die alten Sonderkondition behalten, sondern bekommt die neuen Tarife, AGB und Sonderkonditionen. Und solche Sonderkonditionen hat frst_bizzmarck ja anscheinend.

solange man noch berechtigt ist für den Rahmenvertrag, z.b. Student, kann man auch mit den alten nicht mehr erhältlichen konditionen aktiv verlängern, habe ich letzten November gemacht, oder lag es daran, dass sie möglichst viele Kunden vom Card s fernhalten wollten (hatten damals die VVL-Möglichkeiten von 5 auf 12 Monate vor Vertragsende erhöht!)

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Zitat

Original geschrieben von stefan_bs
    solange man noch berechtigt ist für den Rahmenvertrag, z.b. Student, kann man auch mit den alten nicht mehr erhältlichen konditionen aktiv verlängern, habe ich letzten November gemacht, oder lag es daran, dass sie möglichst viele Kunden vom Card s fernhalten wollten (hatten damals die VVL-Möglichkeiten von 5 auf 12 Monate vor Vertragsende erhöht!)

Waren die Studi-Konditionen von Juni 05 bis November 06 nicht identisch?
    In einer FAQ wird von o2 immernoch mehrfach auf "gilt nur für Privatkunden ohne Sonderkonditionen" hingewiesen, vergl: http://www.o2online.de/nw/supp…vl/vvl-haupt-artikel.html

• Re: Vertragsbetratung für einen O2-Kunden

Vor allem würde ich jetzt sofort verlängern und dabei in ein passendes Minuenpaket mit Frei-SMS wechseln (Student, Online oder Partysan, mit oder ohne Handy), da man ja ab 5 Monate vor Ablauf verlängern kann, Tarifwechsel bei VVL grundsätzlich kostenlos sind und auch ab Tag der VVL wirksam sind.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Zitat

Original geschrieben von frst_bizzmarck
    Was ist für mich der Vorteil, wenn ich jetzt *sofort* verlängere.
    In ein paar Monaten sind doch bestimmt noch fiesere Handys am Start.

Du zahlst monatlich so 7 bis 8 EUR Grundgebühr ohne Leistung. Dazu kommen noch 150 SMS im Monat, die dich noch mal 28,50 EUR im Monat kosten... macht einen monatliche Handyrechnung von über 35 EUR, richtig?

Frei SMS, auf was es ja bei dir ankommt, bekommst du ohnehin nur bei online Paketen oder innerhalb von Rahmenverträgen, und wenn du da ein Paket mit Handy nimmst, zahlst du immer mehr drauf, als wie wenn du das Handy zum besten Preis einfach kaufst.

http://www.can-party.de/tarife…q=tarif_44&tr_link=&nav=3
    100 Frei Minuten und 150 SMS pro Monat für 10 EUR. Kannst (musst) du sogar offline im Shop abschließen, damit sollte es mit der Vertragsverlängerung auch kein Problem sein, sind ja beides Rahmenverträge.

Ersparnis:

3 x (35 EUR - 10 EUR) = 75 EUR

Gutschein: http://www.can-party.de/gutschein.asp?intro=1&nav=5#

Das schöne an einem O2 Vertrag ohne Handy ist außerdem, dass man ihn nach den 24 Monaten einfach weiterlaufen lassen kann. Die Frei-SMS bleiben in der Regel erhalten, wohin gegen du kein neues Handy bekommst, wenn du den Vertrag nicht aktiv um 24 Monate verlängerst.

• Hi,

ich bin auch eben auf dieses "Angebot" gestoßen...
    Momentan habe ich einen Genion Online Vertrag mit 125 Frei SMS.
    Der läuft in ein paar Monaten aus aus, also stellt sich für mich die Frage kündigen oder behalten/ändern. Ich möchte eigentlich auf eins der Inlusiv Pakete wechseln... Nur sind die "normalen" ja nicht so interessant wie die Partygänger variante ;)
    Das Angebot klingt ja sehr gut.

Wär das, im gegensatz zu frst_bizzmarck auch bei einem Online Vertrag möglich, im Laden eine VVL + Tarif Wechsel auf den Partygänger Tarif zu machen?
    Ob jetzt mit Handy oder ohne wäre ne andere Überlegung...

Gruß
    Truri

• Kleiner Nachtrag zu meinem Vertrag bzw. Tarifoptionen:

Ich habe einen Genionvertrag mit Studentenoption (O2 Genion-mit-Handy).
    60/1 in der Abrechnung.

Dann ist mir aufgefallen, dass da noch als "Option": "mobile" steht.
    Weiß gar nicht mehr für was die ist.
    Weiß es hier im Forum jemand, für was diese Option ist?

Wie soll ich jetzt vorgehen?
    Schon *jetzt* verlängern?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!