iPod Touch mit T-Mobile WLAN- Flatrate

• Laut Teltarif & Co wird es für den iPod Touch auch eine Internet Flat über die WLAN Hot-Spots des rosa T geben. :)

Da ich das lahme Internet über EDGE am iPhone ausprobiert habe, wäre das nix für mich.

Umso günstiger wäre es ein iPod Touch ohne Knebelvertrag zu kaufen und dann trotzdem schnell surfen können.

hat jemand mehr Infos zum eventuellen Tarif? Gern kann auch spekuliert werden.

Zum schluss noch die Frage: kann man das iPod Touch auch per WLAN an aktuelle Handys anbinden und über deren schnelle Internet- Verbindung (UMTS/HSDPA) am iPod surfen, so wie es auch mit Laptop am Handy per Bluetooth geht? :)

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Der Touch hat kein Bluetooth.

Sobald eine Kopplung mit UMTS Handy möglich ist, wäre das iPhone für mich gestorben und der Touch ist dann der Bringer schlechthin.

• Zitat

Original geschrieben von Kaske
    Der Touch hat kein Bluetooth.

Deswegen wollte er es ja auch per WLAN koppeln. ;)

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Zitat

Original geschrieben von djmuzi
    ... so wie es auch mit Laptop am Handy per Bluetooth geht? :)

Hatte es darauf bezogen (anstelle Laptop eben der Touch). ;)

Per Wlan an ein Handy koppeln welches dann gleichzeitig per UMTS online geht? Noch nie gehört.

• Zitat

Original geschrieben von Kaske
    Hatte es darauf bezogen (anstelle Laptop eben der Touch). ;)

Per Wlan an ein Handy koppeln welches dann gleichzeitig per UMTS online geht? Noch nie gehört.

das Koppeln Handy/Lappi per Bluetooth war auch nur ein gängiges Beispiel. Das iPhone würde ich dann per WLAN koppeln wollen. Nur wird das funzen?

Handy mit UMTS (Datenverbindung ins Mobilfunknetz) <-> am iPod Touch surfen (per WLAN ans Handy) :)

• Also soweit ich es kenne lassen sich Rechner/ Handys etc. nicht direkt durch WLAN koppeln, sondern es immer eine Zwischenstelle erforderlich. Daher kannst du über WLAN (nach meinem Kenntnisstand) keine direkte Verbindung herstellen. Das geht nur über z.B Bluetooth, Infrarot.

Erst das "neue" Notebook XO beherrscht das direkte Koppeln zweier/mehrer Rechner per WLAN. Das coole dabei ist, dass das WLAN vom XO 2 km Reichweite hat, so das man Netzwerke (bei ausreichend XOs) von 50 - 60 qm aufbauen kann.

Aber erstens werden wir den Rechner so schnell nicht kaufen können, zweitens will das wahrscheinlich auch keiner tun, da er sehr langsam ist und drittens klappt das auch nur untereinander. Normale WLAN reichen ja nur 100 Meter.

Info XO: XO, auch 100-Doller-Computer, ist ein Notebook für Kinder, vor allem in der Dritten Welt, damit diese auch am Medialen Zeitalter teilnehmen können. Gefördert wird das Lernverhalten, der Umgang mit Computern und durch Zugang zum Internet auch das Verständnis für Rechte etc.
    Ihr könnt das Projekt auch gerne unterstützen, was ich auch gemacht habe. Diese Woche könnt ihr auch noch einen Rechner kaufen. Für 399$ kauft ihr zwei Stk, wobei eins als Spende für ein Kind mitgekauft wird. http://www.laptop.org/

• Das ist eine interessante Idee mit dem Koppeln per WLAN. Ich könnte mir vorstellen, dass der Touch einen Accesspoint simulieren kann (da Unix Unterbau), dann wäre es mit Symbian Handy (oder sogar Java) eigentlich kein Problem mehr den Traffic zu routen.
    Ich schau mir das evtl mal an, wenn mein Touch kommt

[Edit] Ich seh gerade, dass ist wohl schon in Arbeit: http://www.ks.uni-freiburg.de/php_arbeitdet.php?id=106

• Zitat

Original geschrieben von _-=voodoo=-_
    Das ist eine interessante Idee mit dem Koppeln per WLAN. Ich könnte mir vorstellen, dass der Touch einen Accesspoint simulieren kann (da Unix Unterbau), dann wäre es mit Symbian Handy (oder sogar Java) eigentlich kein Problem mehr den Traffic zu routen.
    Ich schau mir das evtl mal an, wenn mein Touch kommt

[Edit] Ich seh gerade, dass ist wohl schon in Arbeit: http://www.ks.uni-freiburg.de/php_arbeitdet.php?id=106

geht also noch nicht. aber warum? ist doch egal ob BT oder WLAN? (bin Laie)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!