BlackBerry Connect HTC TyTN | MDA Vario II | XDA trion | Qtek 9600 | VPA compact III

• Hallo Gurus!

Ich habe ein HTY TyTN mit WM6 ROM-Version 3.54.257.2 und ein Vodafone BlackBerry L Vertrag von der Firma. Die Karte funktioniert einwandfrei in meinem BlackBerry 8800 über BIS (http://www.mobileemail.vodafone.de).

Ich habe nach dieser Anleitung bei sems.org die BlackBerry Connect Software (BB Client Version 4.0.0.84) installiert. Mein Proble: Die BB Connect stellt keine Verbindung her, hat also keine IP-Adresse und kann so über das BIS nicht gefunden werden.

Was kann ich tun? Muss eine bestimmte Verbindung erstellt werden?

Danke im Voraus! :top:

• Hallo!

Die Desktop-Software für WinMobile hast Du installiert?
    Danach den HTC mit dem PC verbunden und via BB-Desktop dem HTC eine PIN verpasst?

Vorher tut sich da nämlich nix.

CU Oliver

Und selbst wenn ich über das Wasser gehen könnte, einige würden dennoch lästern: "Schau, schwimmen kann er auch nicht!"

At the moment in use:
    Handy: iPhone 7 128GB matt schwarz
    Tablet: iPad Air 2 128GB WiFi+UMTS
    Computer: MB pro, 13,3" mit 3 Ghz i7 und 1 TB SSD
    iMac "27 mit 3,5 Ghz, 3 TB Fusion und Graka 780m

• Hi Oliver,

danke für die schnelle Antwort.
    Die Desktop-Software habe ich nicht installiert, da in der Anleitung stand: "If you are going to use Blackberry Internet Service, you won't need the desktop client." Das ist doch diese Software, oder: ActiveSync_BBConnect_Desktop_Setup_2.1.1.21.exe

Gruß
    elfarid

• Hallo!

Ich nutze immer die Akivierung via den Desktop, fahre hier aber den BES. Kann also sein, dass sich die Vorgehensweise nicht 1 zu 1 auf den BIS übertragen lässt.

BTW, der Desktop hat die Version 4.0.0.67

Soweit ich es noch kenne, muss man aber bei der Installation angeben, ob man BIS oder BES fahren will.

Auf der Vodafone-Support-Seite gibt es aber das Installationshandbuch für den Compact III.

CU Oliver

Und selbst wenn ich über das Wasser gehen könnte, einige würden dennoch lästern: "Schau, schwimmen kann er auch nicht!"

At the moment in use:
    Handy: iPhone 7 128GB matt schwarz
    Tablet: iPad Air 2 128GB WiFi+UMTS
    Computer: MB pro, 13,3" mit 3 Ghz i7 und 1 TB SSD
    iMac "27 mit 3,5 Ghz, 3 TB Fusion und Graka 780m

• Hallo,

hier ist eine Anleitung zur Lösung des Problems:

Zunächst muss die Registry des Windows Mobile 6 TyTNs bearbeitet werden, um die SSL-AES-Verschlüsselung zu deaktivieren:
    # [HKEY_LOCAL_MACHINE\Comm\SecurityProviders\SCHANNEL \Ciphers\AES 128/128] sowie
    # [HKEY_LOCAL_MACHINE\Comm\SecurityProviders\SCHANNEL \Ciphers\AES 256/256]
    haben standartmässig den Enabled-Wert 196 (Enabled=196). Dieser Wert muss bei beiden einträgen deaktiviert werden, also Enabled=0 gesetzt werden.
    Nach einem Neustart des Geräts muss nur noch die BlackBerry Connect Software 4.0.0.90 installiert werden.

Das wars!

elfarid

• bitte um Hilfe

Ic hab bei meinem MDA Vario III nun das BB Connect 4.0.0.80 installiert. bekomme nur kurzfridsitg eine Datenverbindung die dann wieder abbricht. Nun möchte ich die Registry ändern wie beschrieben.
    Wie mac ich das ? mit welchem Programm und wo find ich die Registry ?
    wo die Connect SW 4.0.0.90 ?

Danke

LG

Jörg

Habe einen MDA Vario III von T-Mobile Austria und möchte den Pushdienst nutzen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!