Servus!
Am 4. Januar fahre ich in den Skiurlaub. Eine Kamera wollte ich auf jeden Fall mitnehmen, jetzt bin ich nur am überlegen, ob es eine normale mit Film oder die Digitalkamera sein sollen.
Ich habe eine Ricoh RDC-7, die hat mich ne ganze Stange Geld gekostet. Klasse wäre die insofern natrülich, weil ich über 150 Bilder machen könnte, keine Filme bräuchte und mir die Entwicklungskosten sparen kann. Die Frage ist nur, ob die Kamera das aushält, Kälte, Stürze etc.
Dieses Jahr hatte ich als Handy ein R520m dabei. bwohl ichs immer in der Hosentasche hatte, ist das Display manchmal unterlaufen/beschlagen/Kontrast hat sich verstellt. Außerdem hat es ein paar derbe Stürze mitgemacht, dank Magnesiumrahmen ist es aber nicht durchgebrochen (ein Kumpel hat so sein 3330 zerlegt); der Akku hat halt mords Dellen.
Meine Frage: Nehmt ihr eure Digicams mit? Wenn ja, wie schützt ihr die? Rucksack wäre gegen Stürze am besten (lässt sich polstern), aber da wirds wohl richtig kaslt drin oder? Und die Digicam ist bestimmt empfindlicher als ein Handy. Gibts Spezialtaschen? Ideal wäre natürlich, das Ding am Körper zu tragen, da wäre es schö warm. Aber jedes Mal rauswühlen nervt bestimmt auf Dauer. Und wenn ich hinfliege, will ich ja keine blauen Flecken kriegen. Was tun?
geht in so einer Kälte eigentlich die Akkulaufzeit zurück?
Thanks in advance für eure Antworten und Tipps.