Nokia Ersatzteile

• Eine Frage:

muß Nokia dem Kunden Ersatzteile (nicht Zubehör) verkaufen, oder kann Nokia dies dem Kunden vorenthalten?

Mir ist dummerweise vorhin (in weiß nicht wie, ist mir noch nie passiert, ich versteh's nicht... :confused: ) ein ca. 3mm langer oberflächerlicher Kratzer im N95 Frontcover passiert. Daher möchte ich das Frontcover selbst tauschen. Kann mir der NSC den Verkauf des Frontcovers verwehren? Ich frage deshalb VORHER, damit ich schon weiß, was ich sag, wenn mir wer blöd kommt.

BTW, was darf denn so ein N95 Frontcover bei Nokia kosten?

mfg,
    Oliver

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Nokia muss erstmal grundsätzlich gar nix... ;)

Das NSC hier bei uns verkauft z.B. keine Ersatzteile an Kunden. Ob das eine Anweisung von Nokia selbst ist weiß ich nicht, da hab ich nicht nach gefragt.

• Na klar geht das hatte auch ein kratzer im Front Cover im Nächsten NSC haben sie mir ein neues montiert so hab ich auch das Vodafone Branding gleich weg.Hatt €20.-gekostet incl. Montage

stefan

• das geht ,das is kein problem. das einzigste problem is meistens das die keine zeit haben. naja 5 euro für die kaffe kasse und swupps meistens dann innerhalb ne halbe std ;)

• falls Du nur die Teile benötigst kannst Du auch nach

Gerry-Mobilfunk oder Handy-Designer googeln
    das könnte sonst auch ein kleiner Hinweis auf den zu erwartenden Preis im NSC sein.

habe allerdings noch keine Erfahrung mit denen, da bisher schadensfrei.

gruss mayba

EDIT: und Einbauanleitungen gibt es dann unter:
    "Nokia N95 disassembly e assembly"
    irgendwelchen Youtube videos.

muss man natürlich selbst wissen, ob man sich das zutraut, oder es nicht besser und einfacher ist in NSC zu gehen.

• Ich suche gerade ein Originalcover für mein Nokia N80. Habt ihr weitere, preiswerte Bezugsquellen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!