N95 Displaytausch

  • Guten Morgen!


    Habe am Samstag festgestellt, dass sich auf dem unteren Displayteil meines 4 Tage alten N 95 mehrere schwarze Striche gebildet haben, die auch nicht wieder verschwinden. Das Handy sieht aus wie neu und ist nicht beschädigt. Bin dann zu dem Shop gefahren, wo ich es gekauft habe. Die wollten es einschicken und ich müsste halt drauf warten. Ganz toll, nach 4 Tagen. Habe dann beim NSC angerufen. Die meinten, wenn das Display nicht gebrochen ist, soll ich heute kommen und die tauschen es vor Ort auf Garantie.


    Deswegen jetzt meine Frage: wie lange dauert so ein Tausch am N95? Gehe ich irgendwelche Risiken ein?


    Vielen Dank für etwaige Antworten!

  • Dauert normalerweisse so 1-2 Stunden. Was für Risiken sollst du da eingehen? Wenn der Techniker was verbockt muss ers auch richten...


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Wenn es nicht aussieht als ob es runtergefallen wäre bzw. eben sehr "abgeschrammt" daherkommt sollte es keine Probleme geben. Aber nach 4 Tagen sollte das Teil ja noch aussehen wie neu.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Na super!


    Habe das Handy beim NSC gestern morgen abgegeben und mir wurde gesagt, ich könne es fertig in einer Stunde abholen. Als ich wiederkam sagte mir der Techniker, er hätte eine der Torxschrauben hinten auf dem Slider rundgenudelt. Die Schraube musste er bestellen und ich kann jetzt bis Freitag warten mit dem defekten Display. Hab echt den Kaffee auf. Seitdem habe ich auch noch einen hohen Pfeifton beim Telefonieren, solange das Display an ist. Ich hoffe da geht nicht noch mehr kaputt!!!

  • Hast du denn dein Handy jetzt wieder?
    funktioniert alles?


    Der Displaytausch bei einem unserer Geräte im Shop ging ohne Probleme ...

  • Zitat

    Original geschrieben von Shane_81
    Hast du denn dein Handy jetzt wieder?
    funktioniert alles?


    :apaul: ?


    siehe das Posting vor Deinem.

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Also das mit den schrauben versauen kenn ich geht mega schnell anscheinend sehr billige standard nokia schrauben. hehe

  • Zitat

    Original geschrieben von Kollegah
    Also das mit den schrauben versauen kenn ich geht mega schnell anscheinend sehr billige standard nokia schrauben. hehe


    nein, das sind keine billigen Nokia Schrauben, sondern das sind Einmal-Schrauben, die man nicht wiederverwenden darf (steht in jedem Nokia Service Manual). Scheinbar arbeiten manche NSC aber so schlampig, daß sie einfach wieder die alten Schrauben reindrehen wollen.

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • ah okay Danke für die Info das erklärt vieles muss ich wohl komplett neue bestellen für meine bastelei an einem defekten n95 hehe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!