Fm Transmitter auch für Nokia Handys ?

• Zitat

Interessant wäre es wenn Nokia den FM Transmitter in die Geräte integriert.. So wie bei meinem Navi oder beim i-pot !

Macht nokia ja schon.

Im N85 und im N79 sind se auf jeden Fall drin. Das N97 soll auch wohl einen bekommen.

lg doena

• Also meine Erfahrungen mit FM-Transmittern sind überhaupt nicht gut. Gebraucht werden sie vor allem mit Autoradios. Bei meinem GPS-Navi funktionierte das nur in ländlichen Gebieten. In Ballungsgebieten hingegen findet sich kaum eine freie Frequenz ohne dauernde Störungen durch Sender, so dass du bei längeren Fahrten mehrmals und manchmal erfolglos Frequenzen suchen musst.

Mein persönlicher Ratschlag: Finger weg von solchen Basteleien und für das gesparte Geld am besten ein Bluetooth-Radio kaufen oder das vorhandene auf Bluetooth aufrüsten!

Andy999

• Hallo,
    sagt mal könnt ihr mir sagen ob man auch die Telefongespräche über das Radio hören kann und gleichzeit das Mikrofon des Handys benutzen wenn man beispielsweise so einen FM-Transmitter am Handy anschließt?
    Ich würde das jetzt ganz normal über die Klinken-Buchse meines N82 anschließen.
    Bin nämlich am überlegen mein altes Autoradio mit Kassetendeck wieder einzubauen und dann einen Kassetten-Adapter zu benutzen. Hat ganz neben bei den Vorteil das ich meine werksseitig eingebaute Lenkradfernedienung meines Radios wieder benutzen kann, gleichzeitig immer meine MP3s hören könnte und auch die Lautstärke der Empfangenen Handy-Gespräche laut genug wäre...

Hoffe ihr versteht mein Anliegen und könnt meine Frage beantworten...

Grüße...

• Ja was denn nun?
    Kassettenadapter oder FM-Transmitter.
    Wozu beides?

Nokia N95-1 16GB *black* FW V30.0.015 | 5800XM V21.0.025 | o2 Genion L
    Sandisk Sansa Fuze | 20 GB Mp3 Player
    Samsung NC10 Netbook UMTS/HSDPA integriert | 1,6GHz | 2GB RAM | 160GB HDD @ Windows XP/Windows Seven |
    Gericom Supersonic extreme HD 15,4" | T9300 | 4GB DDR Ram 800 | Radeon HD 2600 XT | 320 GB | HD-DVD @ Windows Seven 64 Bit
    Audi A3 Sportback 2.0 TDI *brillantschwarz Perleffekt*

• Ich weiß nicht, ob man über den FM-Transmitter telefonieren kann.
    Mit einem Kassettenadapter auf jeden Fall, da dieser als Kopfhörer erkannt wird.

Touch | Play | Share

• Ja, so habe ich mir das auch gedacht...also das der Kasettenadapter als Kopfhörer erkannt wird. Warum sollte ein FM-Transmitter den ich über die Klinken-Buchse anschließe nicht als Kopfhörer erkannt werden?
    Ansonsten werde ich es am WE mal im Wagen meiner Eltern ausprobieren, die haben noch ein Kasettenradio im Auto ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!