Tarifwechsel + Daten-Tarif

• Hallo!

Da mir Vodafone (für mein Nutzungsverhalten) einfach schlichtweg zu teuer ist, habe ich mich mit einem Tarifrechner (von Connect) auf die Suche nach einem Tarif gemacht.

Nun kristalisiert sich E-Plus als geeignet herraus, jedoch hört man oft von dem schlechten Netzausbau und Verfügbarkeit grade von schnellen Datenverbindungen.

Ist dies wirklich so, auch in mittelgroßen Städten?

Wenn dort von Daten die Rede ist, gibt es einen Unterschied, ob ich mit Notebook surfe, oder mit dem Handy Datendienste nutze?

Ist es dabei egal, ob die Daten mit GPRS, HSDPA, UMTS usw. übertragen werden?

Wie geht man am besten beim Tarifwechsel vor, wenn man seine Nummer möglichst mitnehmen möchte?

Samsung Galaxy S i9000

• Re: Tarifwechsel + Daten-Tarif

Tarifwechsel oder Anbieterwechsel?

Nutze E+ seit 5 Jahren und kann sehr gut mit leben.(Hamburg)Gerade in den letzten Monaten hat sich einiges verbessert was den Empfang angeht.

>>>> 7 Jahre Eplusler<<<<

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Ich meine natürlich Anbieterwechsel!

Es würde mich auch erst ab Sommer 2008 betreffen, bis dahin soll sich ja grade bei E+ und HSDPA einiges verbessert haben.

Samsung Galaxy S i9000

• Zitat

Original geschrieben von woerli
    Ich meine natürlich Anbieterwechsel!

Es würde mich auch erst ab Sommer 2008 betreffen, bis dahin soll sich ja grade bei E+ und HSDPA einiges verbessert haben.

Ein Tarifwechsel (in einen anderen, für Dich günstigeren Vodafone-Tarif) kann aber auch sehr sinnvoll sein, zumal der auch jetzt schon möglich ist.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Nur sehe ich keinen günstigeren Vodafone-Tarif?

Dort zahle ich derzeit mindestens 15 Euro für den niedrigsten Minuten-Tarif (50 Inklusivminuten, die ich nicht mal nutze), dazu 15 Euro für 150-SMS-Paket.

Und für einen Datentarif dann nochmal 20 Euro zusätzlich....ist mir zu viel.

35 Euro im Monat fände ich ja okay, wenn ich wenigstens dafür die Leistungen bekommen würde, die ich wirklich brauche.

Samsung Galaxy S i9000

• Genau so etwas überlege ich auch gerade, nur irgendwie hab ich Angst zu EPlus zu wechseln.

Bin zurzeit bei VF und überlege ob ich einen Datentarif buche für 19,95/Monat, leider hat dieser eine Mindestlaufzeit von 24 Monaten bzw. bis zum Ende des Telefonie Laufzeitvertrages.

Alternativ reizt mich, wenn ich wechseln würde:
    EPlus Zehnsation + Datenflat
    Diese Kombination wäre günstiger als mein jetziger VF Vertrag mit 200MB Daten im Monat. Nur dieser Thread macht mir den Wechsel so schwer: Klick .

Grrrrr

• Ich war eben noch mal im VF-Shop (eigentlich um das KS20 anzuschaun *g*), allerdings war die Auskunft über günstigere Tarif-Alternativen ernüchternd. ICh wechsel definitiv, da ich derzeit bei VF sicher keinen Datentarif (und dann auch nur für VF-live wenn man nicht aufpasst) buchen werde. Es ist einfach zu teuer.

Mich betrifft es erst August 2008, bis dahin hoffe ich die bei Eplus geplanten Investitionen zum Netzausbau wurden wirklich umgesetzt.

Samsung Galaxy S i9000

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!